Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 07.04.2016, 18:06 Uhr

Mal was Lustiges

Meine Große war gestern mit den Zwillingen Schuhe kaufen. Und da Schuhe immer ein Reizthema sind (werden ungern angezogen) hat meine Tochter die Jungs die Schuhe selber aussuchen lassen, in der Hoffnung, dass die dann an den Füßen bleiben.
Unser Paul hat sich rote Cars-Schuhe ausgesucht...und die blieben an den Füßen...sogar, als es ins Bett sollte. Meine Tochter meinte dann, die Schuhe sind unten an den Sohlen schmutzig, damit kann man nicht ins Bett. Da ist unser Paul gelaufen und hat geholt und die Sohlen sauber gemacht. Ging ins Bett und zog die nun sauberen Schuhe an. Irgend etwas wollte er noch, hat seine Schuhe ausgezogen, untern Arm geklemmt, hat es erledigt (meine Mutti wusste nicht mehr was, als sie es mir erzählt hat), ging ins Bett...und Schuhe wieder an
Heute morgen in der KiTa hat er zwar die Schuhe ausgezogen und Hausschuhe an, aber nahm seine Cars-Schuhe mit in den Gruppenraum. Die Erzieherin meinte dann, dass man doch die Schuhe nicht mit rein bringt, da meinte Paul: "Doch muss anschauen".
Die Schuhe mussten dann auf einem Hocker in der Ecke im Gruppenraum bleiben, damit Paul immer gucken konnte.
Die Kleinen sind einfach zu köstlich

 
9 Antworten:

Re: Mal was Lustiges

Antwort von omagina am 07.04.2016, 18:25 Uhr

dann hat der trick mit dem selbst aussuchen doch allerbestens funktioniert...besser konnte es gar nicht gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Lustiges

Antwort von die Omi am 07.04.2016, 18:52 Uhr

nun hat deine Tochter zumindest einen Zwerg der gerne seine Schuhe anzieht...ist ja schon mal nicht schlecht...

die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Lustiges

Antwort von linghoppe. am 07.04.2016, 19:36 Uhr

das hat ja dann wunderbar geklappt , nun trägt er gerne Schuhe.
köstlich wie kleine Kinder reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Lustiges

Antwort von Flora61 am 07.04.2016, 20:07 Uhr

Herrlich!
Meine Tochter macht das auch so...Anton hat auch die roten von Cars.
Allerdings müssen die nicht mit ins Bett!

Dein Enkel muss mächtig stolz auf seine roten Cars Schuhe sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Lustiges

Antwort von insel.omi am 07.04.2016, 20:57 Uhr

Bei uns ist so ziemlich alles, was Anprobieren betrifft, ein Reizthema. Aber manchmal bleiben die "Klamotten" auch nachts am Leib. Bei Euch wurde das Problem doch bestens gelöst. Und wie war es bei Emil?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Lustiges

Antwort von jennysmum am 07.04.2016, 21:01 Uhr

Welche er sich ausgesucht hat und ob die an den Füßen bleiben, wurde nicht kommuniziert. Daher nehme ich an, dass es bei ihm unspektakulär abgelaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Lustiges

Antwort von Sabine mit Amelie am 07.04.2016, 22:47 Uhr

Hallo,

ach Gott, wie süß ist das denn . Wir hatten auch immer Schwierigkeiten beim Schuhe kaufen. Wir wollten für Amelie schöne kinderschuhe kaufen, aber sie wollte immer schuhe mit Absätzen . Da sie auch noch eine komische Fußform hatte, haben wir immer ewig gesucht. So lange sie klein war, bin ich nicht ohne mein Mann Schuhe kaufen gegangen und selbst er, und er ist normalerweise die Ruhe in Person, kam ab und an an seine Grenzen.
Heute geht es. Da ist aber auch die Auswahl nicht mehr so groß bei den Kinderschuhen. Sie hat inzwischen Größe 39 mit 11 Jahren.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Lustiges

Antwort von Bosna am 08.04.2016, 8:01 Uhr

Manchmal bringen einen die Kleinen schon zum Schmunzeln.
Einfach süß.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Lustiges

Antwort von tiktak am 08.04.2016, 11:23 Uhr

ach wie süß!Selber aussuchen ist das Beste und daß er seine Schuhe so sehr liebt,finde ich echt niedlich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.