Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 04.05.2016, 8:11 Uhr

Kosten Kindergeburtstag

Hab grad mit meiner Schwester telefoniert.
Gings um Kindergeburtstag.
Mein Sohn 2 war letztens zum Go Kart fahren eingeladen. Kosten ca 30 € ohne Essen.
Sie war entsetzt wie viel da so ausgegeben wird.
Na ja , ihre Kinder sind schon 30 und 24.
Da sind solche Feiern schon etwas her.
Damals wurde noch zu Hause gefeiert.
Das braucht man heut zu Tage mit 13 jährigen nicht mehr machen.
Die finden das öde und langweilig.
Ist schon schade solche Entwicklung.
lg

 
8 Antworten:

Re: Kosten Kindergeburtstag

Antwort von Flora61 am 04.05.2016, 8:27 Uhr

Das kenne ich bei uns auch nicht.
Wir waren allerdings mal mit den Kindern kegeln.Da waren sie aber schon auf der weiterführenden Schule.
Heutzutage ist es aber scheinbar schon fast normal jeden Kindergeburtstag auswärts zu feiern.
Nö,muss nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Kindergeburtstag

Antwort von omagina am 04.05.2016, 8:41 Uhr

moin..wir haben so gut wie alle kindergeburtstage zuhause gefeiert...einmal war ich mit vier " damen " im schwimmbad und dann bei mc donalds...aber auch das hielt sich im rahmen...den teuersten geburtstag hat meine kleine tochter mit 10 jahren gefeiert...man konnte bei uns in der stadt einen raum mieten mit animation...da hat sie glatt die ganze klasse eingeladen...ich hab unmengen kuchen gebacken und die raummiete bezahlt...das waren damals 100 DM....dafür haben die dann da auch über 20 kinder beschäftigt und bespasst...heute muss es leider immer grösser höher und toller sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Kindergeburtstag

Antwort von linghoppe. am 04.05.2016, 8:53 Uhr

hier war Klettergarten , vor 2 Jahren sehr beliebt. jetzt feiern die meisten ab 17 Uhr
mit Übernachtung.
eine aus der 10 Klasse hat Momo und Lea zum exit game eingeladen,
das wäre auch cool gewesen. Morgen geht Momo zu L übernachten
und sie feiern dann am Freitag mit den anderen.
Zuhause DVD Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Kindergeburtstag

Antwort von Birgit67 am 04.05.2016, 10:25 Uhr

Nachdem beim jüngeren 4 Jungs ein Totalchaos anrichteten ( da waren sie 4 Jahre alt), an Animation kein intetesse hatte habe auch ich es ausgelagert. Wir waren Bowlen, Klettergarten, Indoorspielplatz, Tietgarten, Erlebniswandern und keine Ahnung mehr, die Kosten haben sich in Grenzen gehalten zumal es bei mir keine Mitgebsel mehr gegeben hat.

Irgendwann mit der weitetführenden war das feiern vorbei weil ja beide mitten in den Sommerferien Geburtstag haben und danach ging es los mit anderen Geburzstagen und Wettkämpfe und 6 Monate später feiern wollten sie nicht.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Kindergeburtstag

Antwort von insel.omi am 04.05.2016, 10:28 Uhr

Die meisten Kindergeburtstage haben wir zuhause gefeiert. Wir waren auch mal zum Bowlen . Schade, dass es jetzt solche Ausmaße annehmen muss. Man ist dann ja auch gezwungen nachzuziehen , wenn einer damit anfängt. Zum Glück brauch ich mir da keine Gedanken mehr zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Kindergeburtstag

Antwort von jennysmum am 04.05.2016, 14:10 Uhr

Also bei L. wird immer nur auswärts gefeiert, da Wohnung zu klein und Hund keine Fremden mag. Hat letztes Jahr angefangen...da waren wir im Zoo und dieses Jahr im Spaßbad. Kam immer um die 120,- inkl. Essen und andere Goodies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Kindergeburtstag

Antwort von Ricky50 am 04.05.2016, 17:17 Uhr

Also dieses Jahr bei Marvin wird eine Grillhütte gemietet. Kosten 30 Euro
Für Kuchen bin ich verantwortlich, andere Oma für Salate und Tochter für grillfleisch. Wir kümmern uns gemeinsam um die Kinder und machen Spiele.
Wir hatten schon Piraten Geburtstag. Schlafanzug Party. Letztes Jahr war wandern mit Schatzsuche angesagt!
Dieses Jahr kommen 12 Kinder und einige Erwachsene. Mir wurde schon gesagt das da ein Kuchen nicht reich
Denkt der Knabe Oma weiß das nicht .
Also nächste Woche Donnerstag Mittag glüht der Backofen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Kindergeburtstag

Antwort von Sabine mit Amelie am 04.05.2016, 22:35 Uhr

Hallo,

Amelie ist jetzt 11 Jahre und wir haben bisher einen Geburtstag auswärts gefeiert und das obwohl sie am 11. Januar Geburtstag hat. Das ist ja nicht unbedingt das Wetter, wo man irgendetwas unternehmen kann. Vor 2 Jahren waren wir bei uns in Karlsruhe im Schloß. Dort sind wir dann zu den alten Griechen gegangen mit anschließender Bastelarbeit. Das ganze hat kpl. ich meine € 130,-- + Muffins und Caprisonne gekostet. Die Geburtstage davor haben wir immer zu Hause gemacht mit Spielen und Bastelarbeiten. Seit letztem Jahr ist Übernachtungsparty angesagt. Die Kids bekamen etwas zu essen, durften dann im Dachstudio erst "Montagsmaler" spielen und dann noch einen Film schauen. Letztes Jahr hatten wir dann noch ein Quiz zum Film. Den Kids hat das Spaß gemacht und für mich war das recht entspannt.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.