Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 10.07.2016, 9:46 Uhr

Klassenfest

Hallo,

ach war das schön gestern. Es war rund um gelungen. Ich kann Amelie verstehen, dass sie sich in der Klasse wohl fühlt. Sie war wirklich mitten drin. Es war eigentlich kein Kind alleine und vor allen Dingen war es keinem Kind langweilig. Die Eltern waren von unserem Grillplatz ganz begeistert. Der liegt aber auch wirklich schön. Die Kinder konnten sich im Wald verweilen, oder sie konnten auf dem Platz miteinander spielen.
Was ich total nett fand, eine Mama aus der Klasse hat für meine Mitstreiterin und mich eine Pflanze besorgt, dann hat sie ein Kärtchen dran gemacht und sich im Namen der Klasse bei uns für die Organisation bedankt. Das fand ich richtig klasse. Wir Eltern konnten uns auch beschnuppern. Leider sind nicht alle gekommen, die sich eingetragen haben, aber es waren immerhin von 29 Familien 20 da. Ich finde, dass ist ein guter Schnitt.
So, jetzt haben wir noch am 22.07.2016 das Schulfest, wo wir nochmal aktiv sein müssen und die Einschulung der neuen 5ten Klassen muss auch vor den Ferien noch stehen und dann können die Ferien kommen.
Am 27.07.2016 gibt es dann noch Zeugnisse. Ich bin mal gespannt. Eine Englischarbeit müssen sie noch zurück bekommen. Wenn sie die gut geschrieben hat, wär es möglich, dass ihr Lehrer die verhauene Arbeit unter nicht gut drauf wertet, ansonsten hat sie ihre 2 in Englisch wegen nicht lernen in den Sand gesetzt. Ich bin mal gespannt. Ansonsten denke ich, dass das Zeugnis gut wird. Sie wird keine 4 bekommen, in Mathe eine 2. Das muss sie von meinem Mann haben, ich bin Mathe Legasteniker und beim Rest muss man abwarten.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Sabine

 
5 Antworten:

Re: Klassenfest

Antwort von Bosna am 10.07.2016, 20:53 Uhr

Da hat sich die Arbeit ja gelohnt mit dem Klassenfest.
Und das Dankeschön war bestimmt eine tolle Überraschung.
Wow in Mathe eine 2 . Respekt, das muss man auch mal schaffen. Könnt Stolz sein auf eurer kleines Mädel.
lg
Ich organisiere auch gerade ein Klassenfest. Bei uns wird die Quote etwas anders aussehen.Von 20 werden wohl blos 6 kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfest

Antwort von linghoppe. am 10.07.2016, 21:00 Uhr

Glückwunsch an Amelie sehr gute Noten , das ist natürlich dann eine
Bestätigung das Ihr als Elternvertretung alls Pirma macht..ein tolles Geschenk
dann wünsche ich euch einen guten Endspurt hier geht es auch
noch knapp 2 Wochen.. es wird Zeit.. endlich Urlaub..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfest

Antwort von Sabine mit Amelie am 10.07.2016, 21:45 Uhr

Hallo,

Hallo,

ja Karin, eine 2 in Mathe würde ich auch nicht schaffen. Bisher kann sie das aber ganz gut. Warum kommen zu eurem Klassenfest so wenig ? Das finde ich total schade. Das ist aber die Klasse von deinem kleinen Sohn, oder?
Ich finde es immer sehr schade, wenn sich die Eltern für solche Feste keine Zeit nehmen. Bei uns war gestern auch ein Kind dabei, dass wurde von seiner großen Schwester gebracht und wieder abgeholt. Für den Jungen war das total schade. Alle Kinder hatten, zumindest am Anfang , ihre Eltern dabei, nur er war alleine. Von einem Kind sind die Eltern dann nach ca. 2 Stunden gegangen, weil der kleine Bruder auch Klassenfest hatte. Das verstehe ich dann auch.
Ja Silvia, wir sind schon recht stolz auf unsere Kleine. Meine Große war da schon nicht mehr so gut. Sie hatte mit Latein so ihre Schwierigkeiten. Das war der Grund, warum ich gesagt habe, dass Amelie kein Latein nehmen darf. Sie ist kein Lernkind und das wäre für Latein fatal.
Jetzt bleibt es abzuwarten, was die Zukunft bringt. Sie ist einfach kein Lernkind und ich befürchte, dass ihr das über kurz oder lang das Genick in der Schule bricht. Es wäre super schade, denn rein vom Intelekt würde sie es schaffen, aber wir können sie nicht zum lernen prügeln. In der sechsten kommt jetzt noc mal ein Lernfach dazu. Sie wird jetzt Französich dazu bekommen. Der Anfang dürfte ihr nicht so schwer fallen, weil sie in der Grundschule 4 Jahre Französisch hatte, aber das haben die anderen schnell eingeholt. Ich habe es ja bei Amelie mit Englisch gesehen.
So, ich wünsche euch noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfest

Antwort von Bosna am 11.07.2016, 7:43 Uhr

Ja das ist die Klasse von Sohn 2 ( 13 j. und 6. Klasse.)
Ich wohne in einer bayrischen Großstadt in einem Stadtteil.
Die Schule ist in der Stadt.
Beim Elternabend kommen immer nur die Eltern ( Mamas) von unserm Stadtteil.Und höchstens noch eine Mama von der Stadt.
Wir haben einen sehr hohem Ausländeranteil wo die Mama kein oder nur schlecht deutsch spricht. Das meine ich ist auch ein Grund dafür ,dass wenige kommen.Das finde ich schade.
Den anderen interessiert es nicht.

Bei Sohn1 (15 j. 9. Klasse) Realschule gabs noch nie ein Klassenfest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfest

Antwort von Flora61 am 11.07.2016, 9:54 Uhr

Schön dass alles gut geklappt hat und ihr euren Spaß hattet.
Leider hab ich diese Erfahrung bei meinen Töchtern auch gemacht.
In den unteren Klassen sind noch viele Eltern zum Klassenfest gekommen.
Je älter die Kinder wurden,umso weniger kamen.
Zum Ende war immer nur noch der harte Kern dabei.
Das schönste Fest fand bei unserer jüngsten Tochter in der 6.Klasse statt.
Wir mieteten ein Freibad am frühen Abend.Es wurde gegrillt und die Kinder,wie auch die Eltern konnten schwimmen gehen.
Glühwürmchen schwirrten durch die Luft und die Kinder tanzten über die Wiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.