Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 07.04.2014, 8:33 Uhr

kennt ihr Euch mit Fliesenfugen aus

oder habt jemanden an der Hand???

wir wohnen in Miete- haben unmöglichen Vermieter und das Bad ist so alt wie die Wohnung - (Baujahr anfang der 60er Jahre).

Nun ist im laufe der Zeit der Fugenmörtel nahezu komplett verschwunden sieht unmöglich aus und ist enorm schwer zu reinigen - teilweise sieht es aus wie wenn gar keiner mehr darin ist.

Neu darüber Fliesen geht nicht - da bekommen wir Ärger und ist auch viel zu teuer - kann ich aber einfach so ohne großes Kratzen die Fliesen neu verfugen oder muss ich wirklich erst kratzen dann neu verfugen???

Wenn ich die Vermieterin darauf anspreche dann heist es: Da seid ihr Schuld - von daher mach ich es gleich selber.

Danke für Eure Antworten
Gruß Birgit

 
3 Antworten:

Re: kennt ihr Euch mit Fliesenfugen aus

Antwort von Flora61 am 07.04.2014, 8:46 Uhr

Hallo Birgit!
Hab meinen Mann gefragt,er sagt:
Entweder die alten Fugen alle auskratzen und dann neu verfugen oder es gibt ein Spezialmittel,mit dem man die alten Fugen auswaschen kann.
Das kannst du auch machen,ansonsten halten die neuen Fugen nicht.
Also entweder oder....
Viel Erfolg!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr Euch mit Fliesenfugen aus

Antwort von linghoppe am 07.04.2014, 9:42 Uhr

schau mal hier..

http://www.helpster.de/fugen-auskratzen-so-funktioniert-s_104065


es soll auch eine Fugen versiegelung geben.. so nach der risen Arbeit
wäre das wohl auch ein Lösung

eigendlich müsste anch so vieln Jahren der vermiter das machen lassen

und man müsste im Prinzipt zum Mieterschutz..
aber ich kann verstehn wenn du den stress nicht willst

aber mach Fotos vorher und nacher ich mache das auch wenn wir eine Mietwohnung einziehn
viel Erfolg beim kratzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr Euch mit Fliesenfugen aus

Antwort von bärenmama1981 am 08.04.2014, 11:13 Uhr

Bloß kein Wundermittel zum Auffüllen der Verfungung nehmen dass ist Geldmacherei und euer Vermieter kann richtig Terror machen weil solche Sachen Schimmel begünstigen.

Der Fugenmörtel muss entfernt also ausgekratzt bzw, ausgefräst werden und dann eben neu verfugt.

Wenn es eine Mietwohnung ist dann muss der Vermieter das zahlen.
Fugen kannst du eigentlich nicht kaputtmachen außer du stemmst sie raus.

Für einen anständigen Fliesenleger ist das eine Arbeit je nach Größe von max. 8 Stunden inkl. Material.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.