Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Torsti am 22.12.2016, 12:22 Uhr

Ihr lieben...

ich wünsche euch schon mal allen schöne Weihnachten, genießt die Zeit mit Familie, einen guten Rutsch ins neue Jahr, das für alle hoffentlich nur gutes bringt.

Liebe ling... lass dir und deiner Familie bitte nicht das Weihnachtsfest verderben. Es ist genau das was die wollten. Warum wird Weihnachten nie wieder so sein... Klar ist es scheiße, und ja wenn man da wohnt, macht es einem noch mehr Angst. Redet zu Hause darüber, verarbeitet es und lasst euch aber um Himmels willen nicht das Fest verderben.

Was mich gestern sprachlos gemacht hat, ist das genau da, wieder die Rechten demonstrierten durften. Auf der einen Seite wurde getrauert Blumen niedergelegt, Kerzen angezündet, den Opfern gedacht und auf der anderen Seite die Rechten.

Die Poltiker schieben sich gegenseitig, die Schuld in die Schuhe, wie toll ich doch bin und wie blöd der andere. Es wird nicht draus gelernt, sondern nur gerede und nicht mal in solchen Situation in solchen Krisentagen, hält Deutschland zusammen. Wie im Kindergarten, er hat es aber kaputt gemacht, stimmt gar nicht sie war es... Trauern, Stärke zeigen, den Menschen mut machen, für sie da sein. Das sind unsere Poltiker und die Tendenz ist ja in ganz Europa, oder sogar der ganzen Welt.

Meine Oma liegt auch gerade in der Klinik und sie wird es wahrscheinlich auch nicht schaffen. Mein größter Wunsch im Moment das sie vielleicht noch bis Sonntag durchhält und ich mich von ihr verabschieden kann.

Allen den es gerade auch schlecht geht, wünsche ich gute Besserung, drücke die Daumen das alles gut wird.

In diesem Sinne allen nochmal schöne Weihnachten...

 
7 Antworten:

Re: Ihr lieben...

Antwort von insel.omi am 22.12.2016, 12:41 Uhr

Das hast Du sehr schön geschrieben, Katja. Ein gesundes Weihnachtsfest auch für Dich und Deine Familie. Alle guten Wünsche für Deine Oma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr lieben...

Antwort von die Omi am 22.12.2016, 13:43 Uhr

das unterschreibe ich hier auch mal ....
Es nutzt nichts jetzt in Trauer zu verfallen, man muss nur mal kurz hier im Forum quer lesen, nur wenige denen es familiär RICHTIG gut geht, da hat so jeder seine Baustelle..

die omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr lieben...

Antwort von tiktak am 22.12.2016, 16:28 Uhr

liebe katja,auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches,schönes Fest mit lieben Menschen an Deiner Seite und hoffentlich noch mit Oma.

Natürlich ist es ganz furchtbar,was da in Berlin passiert ist,aber wenn man sich dadurch das Fest der Liebe verderben lässt,dann hat der Terrorist erreicht,was er wollte.Wir dürfen doch Weihnachten nicht mit Terror in einen Topf werfen,nur weil es auf dem Weihnachtsmarkt passiert ist.
LG Karin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr lieben...

Antwort von linghoppe. am 22.12.2016, 19:21 Uhr

danke Torsti, es geht Tag von Tag besser, morgen will ich dann mal zum Weihnachtsmarkt, Kerzen anzünden und dann wird es mir , so hoffe ich besser gehen.
Nuss ja eh noch zum KaDe We damit den Gutschein noch kaufen kann.
ich wünsche allen ein schönes Fest , mögen alle Kranken wieder
Gesund werden. Alle die viel Arbeit haben viel Erfolg.
Momo hat noch jemanden zum Kekese backen eingeladen, die Person
ist ganz alleine an Weihnachten , er ist als Austauschschüler hie,r aber schon 24jahre alt, da hat sie mich gefragt , darf A..... dann auhc zum Essen bleiben
Natürlich kann er das..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr lieben...

Antwort von Sabine mit Amelie am 22.12.2016, 21:35 Uhr

Hallo,

Katja, ich finde auch, dass du das gut geschrieben hast, aber ich kann Silvia auch verstehen. Wir hatten in der Schule unserer Tochter am Dienstag ein Weihnachtskonzert. Der Konrektor hat uns dann erzählt, dass die Schule ernsthaft überlegt hatte, das Konzert abzusagen. Das hätte ich persönlich nicht gut gefunden. Die Kinder haben geprobt und sich so darauf gefreut. Da wäre es nicht fair gewesen. Ich hatte es verstanden, dass in Berlin der Weihnachtsmarkt zu hatte, aber wenn das Konzert bei uns ausgefallen wäre, hätte ich das nicht gut gefunden.
Auch dir drücke ich die Daumen, dass es die Oma noch schafft.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr lieben...

Antwort von jennysmum am 23.12.2016, 7:51 Uhr

Liebe Katja, ich drücke die Daumen, dass die Oma überlebt.
Dein Text ist gut geschrieben. Ich finde übrigens gut, dass das Weihnachtssingen heute in Berlin mit 28.000 Teilnehmern statt findet. Zwar werden sicherlich einige absagen aus Angst, was ich verstehe, aber so zeigt man den Attentätern, dass wir uns von ihnen nicht einschüchtern lassen.
Sylvia verstehe ich auch, da es unmittelbar vor ihrer Haustür passiert ist. Aber leider kann es heute überall passieren, sogar beim Zug fahren. Da dürfte man ja gar nichts mehr machen.
Ich trauere mit den Opfern und ihren Familien und hoffe, dass die Schwerverletzten alle überleben, aber ich finde, wir sollten trotzdem unser Leben wie gewohnt weiter führen und uns nicht einschüchtern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr lieben...

Antwort von insel.omi am 23.12.2016, 13:45 Uhr

So sehe ich das auch, Silke. Aber ich bin auch der Meinung, dass wir alle öfter darüber nachdenken sollten, was wichtig ist im Leben. Wie oft regt man sich über Kleinigkeiten auf.
Ich wünsche Dir, liebe Silvia, dass Du zur Ruhe kommst und Weihnachten ein schönes Fest für Euch wird.
Ich finde es tol, dass Ihr den Austausch-Schüler eingeladen habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.