Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zari am 05.03.2014, 17:12 Uhr

Ich war Oma in spe

Hallo,
Beitrag von Kleinvenzi hat mich nun doch veranlasst mich nochmal zu melden.
@kleinvenzi: Ja, du hattest recht, ich hätte nicht so sang-und klanglos verschwinden sollen - ohne jede Erklärung.Ich war aber sehr verärgert und habe mich spontan abgemeldet, evtl. zu schnell.Vorher wäre folgende Erklärung noch angebracht gewesen.
Hiermit hole ich besagte Erklärung nach:
1. Ich war fürchterlich sauer, dass im Chat in meiner Anwesenheit zum wiederholten Male (!) geflüstert wurde. Dieses Verhalten ist unmöglich! Wenn man mit jemanden vertraut kommunizieren möchte, gibt es andere Möglichkkeiten (Telefon, pn)
2. Von einer Userin war ich sehr enttäuscht, ich hatte ihr vertraut und das fälschlicherweise. Auch das veranlasste mich zum Rückzug.
3. Unter dem o.g. Nickname bin ich schon ewig angemeldet, seit ich damals nicht in den Chat kam und Oma in spe wegen der veränderten Familienumstände ohnehin ungültig war.
Wer für meinen Rückzug verantwortlich war, weiß jeder selbst-Namen nenne ich bewusst nicht. Ich will hier nicht klatschen und traschen und die Drei wissen ja vermutlich, wenn ich meine.

So, ich denke das hätte ich schon eher schreiben sollen.
Einen schönen Abend

 
7 Antworten:

Re: Ich war Oma in spe

Antwort von Bosna am 05.03.2014, 17:17 Uhr

Danke für deine Worte .
So kann man es eher verstehen.
lg
Karin

Gibts wirklich keine Möglichkeit sich wieder zu vertragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war Oma in spe

Antwort von linghoppe am 05.03.2014, 17:26 Uhr

da ich ie Zeit habe inh den Chat zu kommen,
kann ich hier nicht mitreden, aber es gibt für alle Probleme eine Lösung
manchmal entstehen Missverständnisse ohne Grud..
ich finde es sehr schade dich nicht mehr hier zu lesen
und zu erfahrfen wie es dir und deinen Enkeln geht..

Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war Oma in spe

Antwort von omagina am 05.03.2014, 19:28 Uhr

ich hatte das ganze gar nicht wirklich mitbekommen plötzlich warst du weg....nach aufklärung warum muss ich wohl sagen das es in meinen augen um etwas ging was durchaus keine geheimnisausplauderei war und von daher...für mich erledigt...wer meint dann mit dem zweitnick wieder aufzutauchen der wird rigoros überlesen....das jetzt nur dazu...schönen abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omagina

Antwort von tiktak am 05.03.2014, 19:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war Oma in spe

Antwort von Flora61 am 05.03.2014, 21:02 Uhr

Habe mir jetzt lange überlegt,ob ich überhaupt auf deinen Post reagieren soll!
Jetzt hab ich mich etwas abgeregt und möchte dir hier einiges dazu sagen!

1.zu dem Thema " flüstern"
Ich weiß ehrlich nicht,wie du immer darauf gekommen bist,zu denken,alle hätten geflüstert.
Sicherlich ist es schon mal vorgekommen dass geflüstert wurde aber meistens passierte es,wenn irgendwelche Trolls in den Chat kamen und geflüstert haben.Es entstehen halt immer mal wieder Gesprächspausen,ohne dass geflüstert wird.
Ich habe es nicht getan und wenn andere es tatsächlich mal gemacht haben,finde ich es nicht weiter schlimm.

2.ich habe dein Vertrauen missbraucht!
Das ist wirklich ein Scherz!
Ich habe niemals etwas persönliches,was du mir im Vertrauen erzählt hast,weitergegeben.
Ich habe lediglich deine Grüße im Chat ausgerichtet und dabei erwähnt dass es dir nicht gut ist,weil du Schmerzen im Bein hättest.
Ganz ehrlich war das für mich nichts weltbewegendes und ich hatte dabei keinerlei Hintergedanken.
Hättest du mich um Stillschweigen gebeten,hätte ich selbstverständlich nichts darüber gesagt.

3.dein plötzliches Verschwinden
Weißt du eigentlich dass ich mir sorgen gemacht habe?
Wenn man monatelang mehrmals am Tag miteinander pn schreibt,entwickelt man eine freundschaftliche Zuneigung zu demjenigen.
Ja,du warst für mich inzwischen zu einer wahren Freundin geworden.
Umso erstaunter war ich dass du dich ohne ein Wort des Abschieds einfach abmeldest.
Freundschaft bedeutet mir sehr viel,das weißt du!
Ich finde und fand es unfair und egoistisch dass du mir noch nicht einmal die Möglichkeit gegeben hast,alles zu erklären und mich gegebenenfalls zu entschuldigen.
Damit zeigst du mir,wie wenig du mich achtest und letztendlich wegwirfst.

Ich war dir gegenüber immer ehrlich und es tut mir von Herzen leid,dich als Freundin verloren zu haben.
Doch wenn das alleine der Grund war,weiß ich nichts mehr dazu zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war Oma in spe

Antwort von kleinvenzi am 06.03.2014, 13:24 Uhr

Auch ich hatte mir Gedanken gemacht und einen vollkommen falschen Grund vermutet. Aber nun wissen wir ja, dass es dir gut geht.
Es passiert sehr oft, dass jemand geht, weil er sich im chat nicht wohl fühlte.
Ich gehe bewusst nicht in den chat, weil es mir genügt im Forum zu schreiben .Deshalb kann ich nicht mitreden. Ich hatte immer den Eindruck, dass du sehr gerne mit uns kommunizierst. Anfangs dachte ich manchmal du bist eine kleine Nervensäge. Aber du hast immer ehrlich deine Meinung gesagt und warst zum Scherzen aufgelegt. Mit der Zeit hatte ich dich schon richtig liebgewonnen. Aber wenn du dich nun so entschieden hast ist es nicht mehr zu ändern. Ich wünsche dir alles Gute vor allem für dein Omadasein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war Oma in spe

Antwort von Sabine mit Amelie am 06.03.2014, 14:42 Uhr

Hallo Nele,

ich würde mich freuen, wenn du weiterhin hier her kämst.
Ich denke, dass alles ein großes Missverständnis war und deshalb unglücklich gelaufen ist. Mag sein, dass du überreagiert hast, aber das passiert. Dazu sind wir Menschen. Ich sage immer wieder, dass schreiben immer wieder schwierig ist, noch dazu wenn man sich nicht kennt. Man weiß nie, wie sein Gegenüber drauf ist und wie was an kommt. Ich hatte mich damals, als kleinvenzi war es glaube ich, etwas wegen meiner großen Tochter geschrieben hat, auch leicht angegriffen gefühlt. Deshalb hatte ich abends im Chat gefragt, ob ich etwas falsches geschrieben habe. Nachdem alle verneinten, habe ich das einfach im Forum richtig gestellt. Ich spreche mich aber nicht frei davon, dass ich hätte genauso reagieren können wie Nele. Je nachdem wie ich drauf gewesen wäre, hätte es auch durchaus passieren können, dass ich gegangen wäre. Wir sind alle Menschen, das menschelt es nun mal. Sollte man jetzt deshalb jemanden ausschließen? Wenn hier jemand ist, der noch nie einen Fehler gemacht hat, dermöge bitte seinen Finger heben. Ich denke, hier lag einfach ein Mißverständis vor.
Ich würde mir wünschen, dass Nele zurück zu uns kommt.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.