Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 07.06.2015, 10:32 Uhr

Ich könnt mich grad aufregen.

Ich sitze gerade auf meiner Terrasse und genieße den Sonntag.
Irgendein Nachbar schleift mit seinem elektrischen Hobel etwas .
Das Geräusch geht an ,aus , an , aus.
Das nervt .
Ich sage nichts wenn man mal schnell ein Loch bohren muss .Das geht ja schnell, aber dieses penetrante Gräusch.

 
5 Antworten:

Re: Ich könnt mich grad aufregen.

Antwort von Flora61 am 07.06.2015, 11:11 Uhr

Nicht aufregen ....lohnt nicht!
Aber ich finde es auch etwas übertrieben Sonntags solchen Krach zu machen.
Hier halten sich eigentlich sonntags alle daran,nicht zu bohren,Rasen zu mähen oder ähnliches.
Außer unser Nachbar...Anwalt...der macht ( und nur er) dauernd sonntags Krach.
Letztens hat er seine Hecke elektrisch geschnitten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt mich grad aufregen.

Antwort von jennysmum am 07.06.2015, 14:00 Uhr

Ist das nicht verboten am Sonntag?
Wenn einer gerade ein- oder auszieht, sagt man ja nix. Aber zum Sonntagvormittag, ohne dass eine Notwendigkeit besteht, muss das echt nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt mich grad aufregen.

Antwort von Ricky50 am 07.06.2015, 14:02 Uhr

Kenn ich auch von hier.
Da sitzt man auf den Balkon und die lieben Nachbarn fangen zum Sonntag an Rasen zu mähen und einige Sachen mehr die richtig Krach machen. Sind alles Eigentümer und ich wohne als einzige hier zur Miete. Habe ja auch nichts dagegen. Aber können sie das nicht Montag bis Samstag machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt mich grad aufregen.

Antwort von omagina am 07.06.2015, 14:15 Uhr

oh..da gäbe es hier aber bösen ärger...sonntagsruhe und mittagszeit....zwei dinge die hier sogar gesetzlich geregelt sind...hier darf man wirklich nur bei neueinzug krach machen und das möglichst dezent...lach...sonst hast du bis ans lebensende vergrämte nachbarn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt mich grad aufregen.

Antwort von Sabine mit Amelie am 08.06.2015, 0:40 Uhr

Hallo,

ja, es ist verboten und wenn Karin zu den Nachbarn geht, müssen sie sofort aufhören.
Wir hatten das Thema hier auch. Einer unserer Nachbarn meinte, er muss regelmäßig sonntags Rasen mähen. Daran störten sich dann welche aus der Nachbarschaft. Da unsere Häuser hier Eigentumswohnungen in Geschoßbauweise sind, gibt es natürlich auch einmal im Jahr eine Eigentümerversammlung. Bei dieser hat die Nachbarin, die sich daran gestört hat, das zur Sprache gebracht. Ab da war dann Ruhe.
Karin vielleicht kannst du mit denen einfach mal sprechen. Manchmal ist es den Menschen gar nicht bewußt, dass sich daran jemand stört, weil niemand etwas sagt. Mein Mann schlägt sonntags nicht mal einen Nagel in die Wand.
Regina das mit der Mittagsruhe wurde von gesetztes wegen abgeschafft. Früher war zwischen Uhr 12.00 oder 13.00 bis 15.00 Mittagsruhe angesagt. Diese wurde aber meines Wissens nach gesetzlich abgeschafft.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.