Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 14.09.2014, 23:14 Uhr

Hundefest von der Tierhilfe

Hallo alle zusammen,

bei uns war heute das erste mal schönes Wetter, seit wir vom Urlaub zurück sind. Da freuten wir uns ganz besonders drüber, weil heute das Hundefest von der Tierhilfe war, von denen wir Casillas haben. Wir haben dort Casillas "Pflegemama" gesehen. Sie hat sich total gefreut, dass sie ihn mal wieder gesehen hat. Wir haben auch gespürt, dass sie iritiert war, dass Casillas so gar nicht auf sie reagiert hat. Ihren Hund hat er irgendwann abgeschnüffelt und angespielt. Irgendwann hat er sich dann auch von ihr streicheln lassen. Sie hat seit Donnerstag einen kleinen Yorki-Mischling. Ich vermute, dass sie den selbst von Menorca mitgebracht hat, denn sie war bis Donnerstag auf Menorca. In den Kleinen hat sich Amelie total verliebt. Auch mein Mann findet ihn total hübsch und klasse. Er könnte sich durchaus vorstellen, den Kleinen auch noch zu uns zu holen. Ich bin mir da aber nicht so sicher. ob ich das möchte. Ich habe gerade mal nachgeschaut, was die beiden, also Casillas und der andere im Jahr an Haftpflicht und OP Versicherung kosten würde. Das wären € 500,--. Nach der Steuer ahbe ich auch geschaut, aber die habe ich angeschrieben und gefragt, ob das sein kann. Die sollen für den ersten Hund € 96,-- und für den zweiten € 196,--/Jahr. Das fände ich heftig, wenn der 2. Hund über das Doppelte kosten würde. Das it es aber nicht alleine. Der Kleine ist so alt wie Casillas. Als Amelie heute Casillas ein Leckrli geben wollte, hat der Kleine Casillas das Leckerli einfach vor der Nase geklaut. Casillas hat sofort gekuscht. Das fand ich nicht gut. Ich weiß nicht, ob es gut wäre, den Kleinen zu holen. Er würde Casillas unter Umständen dominieren und ich möchte, dass Casillas sich entfalten kann. Er ist ohnehin so unsicher und dann noch ein Hund, der ihn dominiert. Ach man, die Entscheidung ist so schwer. Im Moment bekomme ich auch von Casillas "Pflegemama" eine Mail nach der anderen mit super süßen Fotos von Amelie mit dem Kleinen und Casillas mit dem Kleinen. Warum beschleicht mich das Gefühlt, dass sie uns den Kleinen gerne geben würde ? Ich weiß nicht, ob ich ja oder nein sagen soll. Mein Mann gibt mir das Gefühl, dass die Entscheidung an mir hängt. Ich habe den Eindruck, er würde den Kleinen sofort nehmen. Er ist eine absolute Zuckerschnute, aber eigentlich mag ich keine Yorkis und Casillas war für mich von der Größe her schon an der untersten Grenze und der Kleine ist noch kleiner . Er ist eine Mischung zwischen Fusshupe und Wadenbeißer. Casillas ist immerhin schon ein Wadenbeißer . Ich muss da, glaube ich, erst mal drüber schlafen.

Ich wünsche euch allen morgen einen guten Start

Liebe Grüße

Sabine

 
5 Antworten:

Re: Hundefest von der Tierhilfe

Antwort von linghoppe am 15.09.2014, 6:14 Uhr

hei Sabine , jdas klingt heftig mit 2 Hunden .. aber ich meinte das der zweite Hund eigendlich günstiger sein sollte , Könnte sein das dann beide 196€ kosten würden.
Yorkis sind ganz schöne Sturköpfe und in der Pubertät wohl auch sehr Anstrengend, Meine Freundin hat einen , Aber mit Konsequent und Ausdauer
ist er nun wohlerzogen.

Wenn du meinst das du die Kraft und Nerven hast, Ameli kommt auch in die
Pubertät? WEnn Ihr von Anfang an dem Yorkis die Grenzen zeigt Ihm die gier nach Futter Dieb sofort unterbindet und Ihr das Finanziel leisten könnt , warum auch nicht. Übrigends habe ich bei Vox mal gesehn, dass man Hunde nur den Namen sagen soll bei Positven Ereignisse, und wnn man sie Erzieht etwas abgewöhnen will, GZZZZgzzz!! sagen oder NEIN HUND!
tya dann hoffe ich das Ihr euch richtig Entschiedet . L.G silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundefest von der Tierhilfe

Antwort von zari am 15.09.2014, 7:01 Uhr

Hallo Sabine, klingt ja nach viel Spaß mit eurem . Habe ich schon gehört, dass an manchen Orten/ Bundesländern die Steuer enorm hoch ist und dann wieder nur ct-Beträge an anderen Orten. 2 gleichaltrige Hunde sind -lt. Hundezüchterin- ohnehin nicht empfehlenswert, weil die häufig zur gleichen Zeit sterben (z.B. Wurfgeschwister) und dann die Trauer besonders groß ist.
Nachdem mich ab dieser Woche die Arbeit wieder einnimmt, wünsche ich dir schon mal vorsorglich eine tolle, sonnige Woche!
Mal sehen, was im Oma-Forum für eine neue Parole nächste Woche ausgerufen wird. Bin schon gespannt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundefest von der Tierhilfe

Antwort von Sabine mit Amelie am 15.09.2014, 14:25 Uhr

Hallo Silvia und Nele,

die Entscheidung ist gefallen. Mein Mann meinte heute Morgen beim Frühstück, dass wir den Kleinen nicht nehmen. Das hat mich ehrlich gesagt erleichtert. Ich hätte den Kleinen nicht haben wollen, obwohl es eine echte Zuckerschnute war. Er hätte vermutlich Casillas dominiert. Casillas ist oh ehin ein eher ängstlicher Hund und da wollte ich einfach nicht, dass er auch noch von einem anderen Hund dominiert wird. Er soll sich bei uns weiterhin gut einleben und es genießen, dass er hier unser "Prinz" ist.
Das mit der Steuer stimmt tatsächlich. Ich habe unsere Geeinde angeschrieben und die Sachbearbeiterin hat geschrieben, dass ein zweiter und jeder weitere Hund € 192,-- kosten würde. Ich finde das eine Frechheit. Ich hatte mir überlegt, wie es wäre, wenn mein Mann einen Hund anmelden würde? Casillas ist über mich angemeldet.
Das mit der Hundesteuer ist eh so eine Sache. Ich habe schon gelesen, dass die Gemeinden ihre Hundesteuer selbst festlegen dürfen. Wenn es einer Gemeinde schlecht geht, dürfen die die Hundesteuer willkürlich erhöhen. Ich finde das nicht in Ordnung. Hundebesitzer müssen Steuern bezahlen, den Drck der Hunde weg machen, was ich völlig in Ordnung finde, aber Pferdebesitzer brauchen für ihre Pferde nichts bezahlen und wenn die auf den Gehweg oder auf die Straße machen, brauchen die Besitzer nichts machen. Naja, ich kann nichts mehr tun, als die Petition gegen Hundesteuer zu unterschreiben und das habe ich getan.

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünsche ich euch

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundefest von der Tierhilfe

Antwort von linghoppe am 15.09.2014, 16:18 Uhr

ja für Casilla ist es wohl das Betse, die Zuckerschnutte wird einen Besitzer
bekommen bestimmt. Ja das mit der Hundesteuer ist wirklich eine Frechheit, hier lassen viele den Kot vom Hund liegen, oder sie sie schmeissen die Säcklein einfach in eine Ecke .. ecklig wenn dann die Sonne drauf scheint..
nah dann wünsche ich euch noch eine schöne Zeit mit eurem Prinz
Gruß silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundefest von der Tierhilfe

Antwort von zari am 15.09.2014, 18:00 Uhr

Ich denke auch, dass es besser war nur einen Hund zu haben. Du weißt nicht, wie die Zwei harmonieren würden. Allein die horrend hohe Steuer finde ich WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube, nur Berlin ist teurer.
Nun müssen wir los: und ich. In Bayern ist der Sommer zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.