Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insel.omi am 06.04.2017, 9:59 Uhr

Hu hu

Hier herrscht ja noch Funkstille. . Ich melde Sonnenschein, der aber nachmittags wieder beendet sein soll. Komme gerade vom Einkaufen und habe einen Ostercheck gemacht. Es liegt jetzt für jeden ein Osterpräsent bereit.
Morgen besorge ich noch Etwas nicht Essbares und dann wird es auch Zeit zum Päckchen packen. So, das war es schon von mir, ziemlich unspektakulär, aber hier sah es so leer aus.

 
13 Antworten:

Re: Hu hu

Antwort von omagina am 06.04.2017, 10:50 Uhr

moin..hier auch völlig unspektakulär...lach....ich hab frei....und vertrödel den vormittag mit lauter kleinkram....hab schon essen vorbereitet..das muss noch in den backofen....die ess und wohnzimmerfenster sind geputzt....dank meinem leifheitsauger echt ratz fatz......ostergeschenke sind schon verpackt...werden dann entweder draussen oder bei misem wetter drin versteckt....einkaufszettel für die ostertage liegt auch schon hier...hab aber..bis auf frisch schon soweit alles gekauft....sonne wechselt sich mit wolken ab....und es ist sehr frisch draussen...frage in die runde....es soll ostern kroketten rotkohl salat und spargel geben....auf wunsch der restlichen esser....nur zum fleisch..da lässt man mich machen....also..was mach ich dazu.....wenns geht was mit sosse.... ...vielleicht hat einer die idee...wünsche allen einen netten restdonnerstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hu hu

Antwort von Flora61 am 06.04.2017, 12:22 Uhr

Ich komme auch gerade recht unspektakulär vom einkaufen zurück.
Hab auch schon,außer frisches,für Ostern eingekauft.

Heute Nachmittag fahre ich nach Aachen zum Lindt Werksverkauf.
Ich hab schon eine lange Liste von Aufträgen,die ich besorgen soll.
Für die Kleinen gibt's aber nur Süßes von Kinderschokolade.
Was anderes mögen sie noch nicht...

Regina...ich würde einen Braten dazu machen.Pute oder Rind.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hu hu

Antwort von Birgit67 am 06.04.2017, 12:56 Uhr

ich war heute auch schon unterwegs - habe gerade vorgekocht für heute Mittag und für Morgen (oder übermorgen je nachdem wann wer zu Hause ist zum essen - ist am Wochenende im Moment bei uns etwas Chaotisch)

Nach Sonnenschein heute morgen gibt es jetzt die Wolken, Fenster hatte ich letzte Woche geputzt - aber ich könnte schon wieder - irgendwie war es doch zu früh.

Nächste Woche habe ich hin und wieder eine frühe Schicht - dann will ich noch schnell vor Ostern das Grab von meinem Papa richten.

Ostern ist bei mir noch gar nicht angekommen - keine Ahnung ob ich noch was mache oder nicht - werden doch zu groß meine Jungs.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hu hu

Antwort von die Omi am 06.04.2017, 12:58 Uhr

hallo an alle....
hier scheint die Sonne, ich habe heute eine neue Overlockmaschie bekommen und schleiche nun um selbige herum..werde die kaputte erstmal wegräumen und dann mal ausprobieren...
Einkaufstechnisch habe ich noch keinen Plan...das wird....
Anja, zu lind würde ich auch mal mitfahren...warte ich koooooomme....oder bringst de mir was mit, so paar Kugeln jammmmmyy..

allen einen schönen Tag
die omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ omi

Antwort von Flora61 am 06.04.2017, 13:29 Uhr

Klar bring ich dir was mit!
Was möchtest du?
Auswahl ist riesengroß.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ omi

Antwort von linghoppe. am 06.04.2017, 14:50 Uhr

ich habe auch nichts besonderes zu erzählen. Momo ist früher von der Schule gekommen, wegen Ohren und Kiefer Scmerzen. (weissheistzähne?)
könne sein. habe Ihr jetzt Otovowem tropfen gegeben . sollt es morgen nicht besser sein geht sie zum Arzt. gestern war sie beim Zahnarzt , da hat sie einen Termin
bekommen weil die Weissheit durchbricht auf beiden Seiten
damm mal schauen bis sie bis zum Wetkampf wohlauf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ omi

Antwort von die Omi am 06.04.2017, 18:37 Uhr

hmmmm also bitte ne grooooße Tüte rote Lindorkugeln und aus weihnachtsbestand Zimt Koriander, als Stange oder Kugel..... hihihii

Bestellt

die omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ omagina

Antwort von tiktak am 06.04.2017, 19:11 Uhr

zu Spargel und Rotkohl würde ich eventuell Brathuhn machen oder einen Schweinebraten für den Rotkohl und einfach Schinken zum Spargel.
Wenn Du einen braten machst,hast Du leckere Soße,ansonsten Hollandaise.

Für Ostern habe ich noch nicht eingekauft.Mach ich nächste Woche.
Gestern haben mich 3 Kollegen besucht,um mich zu verabschieden mit einem schönen Buchsbaum im Topf.Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Anja,viel Spaß in Aachen bei Lindt.Lass es Dir schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ omagina

Antwort von omagina am 06.04.2017, 19:37 Uhr

dankeschön..ich denke auch es wird ein braten....zwei fleischfressende pflanzen sind ja am tisch tochter wird den spargel vorziehen und xenia und ich essen uns an dem anderen satt..so wird dann wohl jeder satt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ alle

Antwort von insel.omi am 06.04.2017, 20:14 Uhr

Also, Werksverkauf bei Lindt wäre mir zu gefährlich . Dann kauf mal schön ein, Anja. .
Ich hätte als Vorschlag für Reginas Osteressen noch Kaninchen oder Rouladen. . Bei uns wird es Geflügel und Rouladen geben.
So, jetzt google ich mal Sylvias Overlookmaschine. Nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle

Antwort von insel.omi am 06.04.2017, 20:23 Uhr

So, gegoogelt und festgestellt, dass ich nicht mal richtig abschreiben kann. .
Viel Spaß und Erfolg damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle

Antwort von Sabine mit Amelie am 06.04.2017, 21:20 Uhr

Hallo,

zu Reginas Osteressen würde ich vermutlich einen leckeren Schweinebraten machen.
@Sylvia was ist es denn für eine geworden und was hat denn deine Alte?
Wir kaufen für Ostern nichts spezielles ein. Am Ostersonntag sind wir bei unserem Wahlopa zum Essen eingeladen, montags werden wir vermutlich grillen oder so. Wir sind ja nur zu dritt. Meine Große hat gemeint, sie muss wieder einen auf doof machen, weil sie im Moment nicht wirklich klar kommt. In so Situationen geht sie dann gegen mich. Das bin ich schon "gewohnt". Vielleicht gehen wir auch auf die Messe mit Amelie und essen dort was. Das muss man abwarten.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sabine

Antwort von die Omi am 07.04.2017, 12:16 Uhr

bei meiner alten Maschine ist die Stichplatte kaputt gegangen....habe hier aber auch keine Werkstatt die die Maschinen reparieren ..da meine Nähtätigkeiten aber nun gestiegen sind durfte es eine Bessere werden....
Solltest du Interesse haben und sie dir reparieren lassen wolln, melde dich bei mir....

lg die omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.