Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 01.07.2015, 20:14 Uhr

Hitze!

Puh...ist das eine Hitze!
Heute Nachmittag hatten wir 37 Grad im Schatten.
Meine Blumen im Garten verdursten wenn man sie nicht zweimal täglich gießt!
Nö...das ist mir zu heiß!

 
6 Antworten:

Re: Hitze!

Antwort von linghoppe. am 01.07.2015, 20:24 Uhr

mir gefällt es und genieße es, in der Wohnung ist es noch angenehm
ohne Ventilator.. Nachts Fenster auf und ab 10 Uhr zu.. Gardienen zu
da wir keine Rollos haben..
hast du keinen Rasen Sprenger? mit Zeituhr die sind cool
Lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze!

Antwort von Flora61 am 01.07.2015, 20:28 Uhr

Rasensprengler schon aber ohne Zeituhr.
Im Haus ist es schon kühler aber für mich schon zu warm.
Ich mag es nicht so heiß,dann werd ich ungemütlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze!

Antwort von insel.omi am 01.07.2015, 21:17 Uhr

Ich bin auch nicht so der Hitzemensch. Aber wir sind übermäßige Hitze ja auch nicht gewohnt. Im Schatten lässt es sich hier bestens aushalten, in der Sonne einigermaßen. Wir haben immer etwas Wind.
Gießen muss ich aber auch, damit nicht alles vertrocknet. Darf man bei der Hitze überhaupt den Rasen sprengen?
Morgen stelle ich mal das Planschbecken auf, besser als nichts. Am WE geht es dann an den Strand. Sonnencreme liegt schon bereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze!

Antwort von omagina am 01.07.2015, 21:59 Uhr

moin..hier waren es in der sonne gute 30 grad....im schatten wars noch ok...da hier auch immer eine brise wind weht ist es...noch..auszuhalten...giessen tun wir auch hier...aber einmal nur...und rasen ist noch schön grün der braucht noch nix...unseren gästen haben wir heute einen grossen 3,50 sonnenschirm gekauft für die gartensitzecke...mit einem 50 kilo fuss....war schwerstarbeit...aber geld was reinkommt muss ja wieder unters volk ....was tut man nicht alles für seine gäste...ich sag dann mal gute nacht... regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze! wehe es wird

Antwort von tiktak am 01.07.2015, 22:50 Uhr

jetzt gemeckert darüber ,dass wir endlich Sommer haben.

Auch ich habe heute im Garten den Schatten gesucht und war über Mittag im haus,weils da kühler war,aber bin doch froh über den endlich angekommenen Sommer.
Anja,auch wenn der Rasen jetzt so trocken ist und "raschelt",der erholt sich beim nächsten Regen wieder.

Silke,am Samstag soll es nochmal richtig heiss werden,zwar gute Vorraussetzung für Euer Sommerfest,aber stellt Euch viele Gefäße mit kaltem Wasser hin,wenns geht,Gartendusche,Eiswürfel usw.
Wünsch Euch viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tiktak

Antwort von jennysmum am 02.07.2015, 8:41 Uhr

Das Gartenfest wird von der Schhrebergartenanlage veranstaltet. Also wir haben da wenig Einfluss drauf, was hingestellt wird bzw. hingestellt werden darf.
Bei der Hitze werden evtl. gar nicht so viele kommen, was ich natürlich dann für die Veranstalter schade fände. Aber vor 3 Jahren war das schon mal sehr warm (nicht so heiß, wie es Samstag werden soll) und da waren zur Kinderbelustigung kaum Leute da.
Wir werden es sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.