Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 11.03.2016, 12:34 Uhr

hier keine schönen Beiträge

Hallo,

was ich hier alles lese, ist nicht schön. Der ältere Herr, der verschwunden und tot aufgefunden wurde. Das tut mir total leid. So einen Schock muss man erst mal verkraften. Da geht der Mann einfach nur schnell den Müll weg tragen und kommt nicht mehr wieder. Ein paar Tage später dann ist er tot. Furchtbar für alle Beteiligten.
Auch die kranken Würmer, die so leiden müssen. Denen wünsche ich auch ganz schnell gute Besserung.
Ich hätte euch ja jetzt gerne geschrieben, dass es mir nach der OP hervorragend geht und ich wieder sehr beweglich, aber das kann ich leider nicht. Mein Mann hat heute morgen schon versucht "Aufbauarbeit" zu leisten. So richtig gelungen ist es ihm nicht. Ich habe noch immer Schmerzen, kann nachts nicht wirklich gut schlafen, weil ich nicht weiß, wie ich meine Schulter positioieren soll. Bei der Physio habe ich das Gefühl, auch nicht vorwärts zu kommen, aber mein Mann meint, dass es einfach an der Größe der Ablagerung liegt. Sie war nun mal extrem groß und da muss man eben vorsichtig anfangen und darf eben einiges nicht. Mein Auto steht nach wie vor unbewegt in der Garage. Ich kann noch immer nicht fahren. Das ist für mich alles ziemlich frustig. Auch bin ich diese Woche mit unserem Hund gelaufen und der kleine Mann meint ja, er müsste allen und jeden anbellen. Ich bin schon extra ein paar Schritte ins Feld gegangen, weil ich gesehen habe, dass da zwei Hunde kamen, wo das bellen vorprogrammiert war. So kam es dann auch. Blöd nur, dass der eine sich aus dem Halsband befreit hat und auf meinen kleinen Mann los gegangen ist. Ich musste ihn immer wieder raus ziehen. Die Dame, der der Hund gehörte, hat ihn nicht abgerufen bekommen und ich konnte nichts machen. Jetzt sagt mein Mann, dass ich nicht mehr alleine raus darf mit ihm. Amelie zieht eine Flunsch, wenn sie mit mir laufen muss und ich bin gefrustet. Na ja, ich habe in einer Stunde Physio. Da werde ich mal nachfragen, ob das normal ist, oder was ich tun kann, um das ganze zu beschleunigen. Es ist jetzt 2 Wochen und einen Tag her und ich hatte eigentlich gehofft, dass ich schon weiter bin.
So, ich wünsche allen Kranken gute Besserung, vor allen Dingen den Kleinen, allen die Kraft benötigen, ein großes Kraftpaket und allen anderen einen schönen Freitag

Liebe Grüße

Sabine

 
10 Antworten:

Re: hier keine schönen Beiträge

Antwort von Bosna am 11.03.2016, 12:38 Uhr

Liebe Sabine
Auch dir schicke ich ein großes Kraftpaket.
Hab Geduld es wird schon, es braucht halt seine Zeit.
!4 Tage sind noch nicht viel.
Aber ich glaube dir auch ,dass dir die Decke auf den Kopf fällt.
Wenn man so gar nichts darf.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier keine schönen Beiträge

Antwort von linghoppe. am 11.03.2016, 12:52 Uhr

och je du arme wirklich doof wen du dann nichts mehr alleine machen darfst.
Geduld und viel Abwechslung in Alltag, Lesen DVD gucken. Alleine Spazieren

Amelie muss dich nur begleiten da können auch Gespräche entstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier keine schönen Beiträge

Antwort von omagina am 11.03.2016, 15:29 Uhr

gute besserung weiterhin....das braucht wohl einfach zeit....merkt mein kind momentan auch....nur mit halber belastung und zwei krücken ist alles einfach doof....aber sie geht ab dienstag in die ambulante reha und da soll es dann..so wie auch bei dir...mit der zeit besser werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier keine schönen Beiträge

Antwort von tiktak am 11.03.2016, 16:41 Uhr

Liebe Sabine,Du musst einfach Geduld haben.Du erwartest einfach zu viel nach nur 2 Wochen.
Deinen Frust kann ich verstehen,aber da musst Du durch und versuche das Beste draus zu machen.
Als man mir nach meiner OP sagte,die nächsten 12 Wochen darf ich maximal dasGewicht einer Tasse Kaffe meinem Arm zumuten,dachte ich auch,das ist eine Ewigkeit,die ich nicht durchstehe.
Alles Gute und Geduld,Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier keine schönen Beiträge

Antwort von insel.omi am 11.03.2016, 17:45 Uhr

Gute Besserung, Sabine. Geh nicht so streng mit Dir um. Ling hatte hatte eine gute Idee, wegen der Spaziergänge mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier keine schönen Beiträge

Antwort von Sabine mit Amelie am 12.03.2016, 2:35 Uhr

Hallo,

vielen Dank für euren Zuspruch. Ich habe mit meiner Physiotherapeutin gesprochen. Sie hat sofort gemerkt, dass ich gefrustet bin. Es tat ganz gut mit ihr zu reden. Ich war so verunsichert, weil eine Bekannte von mir das eine Woche vorher gemacht bekommen hat. Sie ließ es ambulant machen, wurde geschnitten und saß nach einer Woche wieder hinterm Steuer. Sie arbeitet seit dieser Woche wieder und war schon 2 Tage mit ihrem Mann in München. Sie hatte von Anfang an so einen komischen Stuhl, der ihren Arm bewegt hat und ist wesentlich beweglicher wie ich. Als ich das der Physiotherapeutin gesagt hatte, meinte sie nur, ob ich meinen Befund noch im Kopf hätte, in dem der Arzt immer wieder betont, wie riesig die Ablagerung war. Auf dem Befund stand auch genau drauf, wie sie mit mir arbeiten sollen und daran halten sie sich, weil sie wollen, dass meine chulter wieder in Ordnung kommt. Die Bekannte von mir hat sich übrigens Kortison spritzen lassen und da meinte meine Therapeutin, dass das ganz fatal wäre, weil das ja den Schmerz unterdrückt und man dann unter Umständen mehr kaputt macht, als gut.
Meine Therapeutin meinte, sie sei hochzufrieden mit meiner Beweglichkeit und vor allen Dingen würde ich bei meinen Übungen keine Ausweichbewegungen machen, was ein Zeichen dafür sei, dass meine Schulter für diese Zeit, die es jetzt her ist, sehr gut beweglich ist. Das hat mich dann beruhigt. Ich hatte Bedenken, dass ich zu wenig mache. Sie meinte dann, dass ich eher zu viel mache, ich solle meine Übungen lieber nur zwei mal am Tag machen, weil ich ihr gesagt habe, dass ich ab und an Schmerzen habe.
Ja, ja, das mit der Geduld ist so eine Sache für sich. Wenn ich nur wüßte, wo ich mir die kaufen oder leihen kann . Das mit den Spaziergängen mit Amelie wäre eine schöne Idee, aber sie geht nicht gern spazieren und muss aber, weil der Hund raus muss. Da macht das dann keinen Spaß. Na ja, ich werde das auch überstehen und es kommen auch wieder bessere Zeiten. Mir war wichtig zu wissen, ob das alles so richtig läuft. Das hat mir jetzt die Therapeutin bestätigt und dann komme ich hoffentlich besser damit klar. Ich hatte ihr auch die Bedenken geäußert, dass mein Hausarzt blöd macht wegen der Folgebescheinigung für den Arbeitgeber. Aber auch da konnte sie mich beruhigen. Sie meinte, er täte sich wohl eher bei Erkältungen schwer krank zu schreiben. So wie es meine Therapeutin gesagt hat, werde ich wohl noch ca. 4 bis 6 Wochen zu Hause sein. Ich darf den Arm erst in 4 Wochen ganz langsam belasten und ich denke, dass ich so lange auch nicht ins Geschäft kann.
Abwarten und Tee trinken.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier keine schönen Beiträge

Antwort von jennysmum am 12.03.2016, 9:03 Uhr

Sabine, dann halt dich an das, was Deine Physioterapeutin sagt.
Nachbarin ist keine Messlatte, denn jeder hat eine andere Schwere und daher andere Heilungszeiten.
Lass Dir die zeit, die Deine Schulter braucht, ehe du zu viel zu schnell machst und es dann gar nicht mehr geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier keine schönen Beiträge

Antwort von Sabine mit Amelie am 12.03.2016, 11:17 Uhr

Hallo,

ja Silke, da hast du recht. Ich muss meiner Schulter die Zeit lassen, die sie braucht. Was nützt es mir, wenn ich jetzt schon alles mögliche mache und dann streikt meine Schulter ganz. Nein, dass will ich nicht. Ich tu mich einfach nur schwer damit, von anderen "abhängig" zu sein.

Liebe Grüße und dir auch gute Besserung

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier keine schönen Beiträge

Antwort von Flora61 am 12.03.2016, 12:57 Uhr

Dass du noch arge Probleme hast ist bestimmt normal Sabine.
Die Fälle,die ich kenne, waren vielleicht auch ungeduldig und haben getan und gemacht.
Lass es bitte sein!
Du brauchst Geduld und es braucht Zeit,ehe alles verheilt ist.
Ich drück dir fest die Daumen dass es in kleinen Schritten voran geht und du bald schmerzfreier bist.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier keine schönen Beiträge

Antwort von Sabine mit Amelie am 13.03.2016, 0:07 Uhr

Hallo Anja,

Dankeschön für deinen Zuspruch. Ich weiß, dass ich geduldiger sein muss, aber das fällt mir sehr schwer. Ich bin jemand, wo eher eigenständig ist und jetzt bin ich darauf angewiesen, dass mich mein Mann chaufiert, dass mir mein Mann am Wochenende zu Hause hilft, anstatt sich auszuruhen. Ich hoffe inständig, dass ich bis zum 24.03. wenigstens wieder Auto fahren kann, denn sonst muss mein Mann alleine nach Bochum und wieder zurück fahren. Das sind von uns aus ca. 3,5 Stunden ein Weg .

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.