Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 30.12.2016, 11:28 Uhr

heute vor 30 jahren

war ich auf der Alp, wir waren 7 Personen, wir haben 3 Iglu gebaut
und dann drinnen übernachtet. am nächsten Morgen also am 31 .12 haben wir dann im Stall Tische aufgestellt und Stühle, einige sind mit den Skis ins Dorf
haben die Getränke geholt.
Ich habe Holz gehackt und dann eingefeuert, so konnte ich dann
Älpermagronen kochen. Kartoffel mit Nudeln zusammen, als alles weich war
viel Sahne dazu, geriebener Sprinz darunter gemischt.

meine Freundin hat Guaschsuppe gekocht, der Freund hat Bort gbacken
ja dann sassen wir zusammen, weiter oben war ein Restaurant
da war Schneestubenhöck, wir konnten die Musik leise noch hören, aber bei uns war es gemütlich, wir spielten, Wer bin Ich, bauten Schneemänner und die Herren
Scheefrauen, es war so Lustig..
och Träum das war eine schöne Zeit. Silvesterknaller kennt man in der Schweiz nicht
oder besser gesagt kannte man nicht..
ich wünsche nun allen eine gute Zeit bis dann mal.


 
7 Antworten:

Re: heute vor 30 jahren

Antwort von omagina am 30.12.2016, 16:03 Uhr

na das waren dann ja noch tolle zeiten....vor 30 jahren..ich müsste überlegen....ist ja lange her....zumindestens war ich da schon mami von drei kindern....und steckte in einer turbulenten zeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute vor 30 jahren

Antwort von tiktak am 30.12.2016, 20:41 Uhr

Eine schöne romantische Erinnerung. Ich kenne zwar nur Gulaschsuppe von all dem was ihr gekocht habt, aber es klingt so idyllisch.
Vor 30 Jahren wohnten wir noch in der Stadt und haben immer mit allen Nachbarn Silvester gefeiert. Mal bei den einen dann bei den anderen oder bei uns.die Wohnungen waren mit Girlanden geschmückt ,die Möbel zur Seitegeschoben jeder hat zu essen und trinken mitgebracht und es gab Party open End........tja das waren noch Zeiten &867;&866;&864;&865;&865;&863;&870;&870;&870;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute vor 30 jahren

Antwort von tiktak am 30.12.2016, 20:42 Uhr

Die smilys sollten sektflaschen und Co sein....Mist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute vor 30 jahren

Antwort von linghoppe. am 30.12.2016, 20:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute vor 30 jahren

Antwort von Ricky50 am 30.12.2016, 21:56 Uhr

Ich habe gerade Mal überlegt,vor 30 Jahren haben wir auch mit unseren lieben Nachbarn gefeiert. Es war das letzte Mal. Im März danach brachte sich unsere Nachbarn um. Ihr Freund hatte sie verlassen und sie hat es nicht verkraftet. Obwohl wir immer für sie da waren
Das schlimme ich habe sie gefunden und musste mich mit Polizei und Rettungsdienst auseinander setzen.
Ach wie die Zeit vergeht! Sie war so eine liebe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute vor 30 jahren

Antwort von linghoppe. am 30.12.2016, 22:28 Uhr

oh das ist ganz schlimm wenn man jemand findet der gestorben ist, dann noch
selbmord schrecklich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute vor 30 jahren

Antwort von insel.omi am 31.12.2016, 17:04 Uhr

Vor 30 Jahren hatten wir mit unseren Zwergen 8 Monate und 2 Jahren Silvester daheim verbracht.
Aber Lings Schilderung hört sich sehr romantisch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.