Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 22.05.2014, 6:48 Uhr

heute habe ich Frei

also werde stelle ich den Kaffee und das Müsli in die Runde.
um 10 Uhr fahre ich mit dem Bus zu Poco muss für das Bett
einen Matratzenschöner kaufen.. dan kann ich gleich mal zu Fressnapf

dann gehe ich zum Zahnarzt , wie schon unten geschrieben was auf mich zu kommt, brauchen für die Behandlung mein Bonusheft.

ich hoffe alle Kranken sind wieder Gesund , ich leide unter Heuschnupfen
und hole mir mal ein Mdeikament sollte es nicht wirken muss ich wohl Cordison spritzen lassen
hier wird es wieder 30 grag herrlich
winke winke Ling

 
19 Antworten:

Re: heute habe ich Frei

Antwort von Daggi3 am 22.05.2014, 6:58 Uhr

Guten Morgen Ling und auch an die anderen fleißigen Leser und Schreiber hier. Ich dachte Du hast heute frei, dafür hast Du aber einen gut gefüllten Terminkalender.
Hier siehts noch schön aus aber ich glaube, heute wirds regnen. Hab heute Nacht schon damit gerechnet und die Balkontür zu gemacht, damit die Katzen nicht draußen rum rennen.
Ich hab Fragen an die Strickmamis. Ich hab meinen Pullover fast fertig gestrickt. Nur noch ein Stück vom Ärmel. Wie gehe ich dann weiter vor? Erst mal auf ne Decke und feststecken oder direkt zusammen nähen? Wie kriege ich einen schönen Ausschnitt hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute habe ich Frei

Antwort von omagina am 22.05.2014, 7:57 Uhr

moin...ui lecker müsli....danke....hier weiss das wetter nicht was es will...vorne himmel blau hinten himmel grau...bei 18 grad momentan....bin stinkig heute wir sind auf der suche nach nem "neuen " auto....und immer wenn wir dachten das wäre was ist entweder jemand schneller oder aber das ding hat doch mehr probleme als in der anzeige drinsteht....oooooooooooder das ding steht 300 kilometer weit weg...mein mann sucht ein bestimmtes auto das macht die suche natürlich nicht einfacher....so ich werd heut als einzigstes bügeln....sollte noch wer nen korb haben ...rüberschieben ich bekomm heut sonst langeweile machts gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute habe ich Frei

Antwort von linghoppe am 22.05.2014, 8:11 Uhr

hier ich schiebe Sommerhemden und Blusen, und kurze Hosen aus Jensstoff
und 2 Sommerkleidchen von Momo
Danke dir.. Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute habe ich Frei

Antwort von omagina am 22.05.2014, 8:14 Uhr

ok ling heute mittag zurück....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute habe ich Frei

Antwort von jennysmum am 22.05.2014, 8:16 Uhr

Ich habe heute auch frei, aber bekomme gleich wieder den Hundewelpen zum sitten.
Alle 5 Kids meiner Großen sind krank. Irgendein Bakterium, wovon sie starken Durchfall haben.
Meine Mutti kämpft seit 2 Wochen auch schon wieder mit der Lunge/den Bronchien. Das Bittere dabei, meine Eltern wollten mit Friedrich und der Schwiegermutter meines Bruders am 03.06. in die Türkei fliegen. Das steht jetzt natürlich auf der Kippe. Meine Mutti ist dann so, dass sie an die anderen denkt, weil sie es ja "Friedrich versprochen haben" bzw., da ja "dann auch A. die Stornokosten hat"
Wenn ich so etwas höre, könnte ich ausrasten. Was ist wichtiger? Geld oder das meine Mutti sich im Flugzeug im wahrsten Sinne des Wortes "den Tod holt"? Schliesslich hat sie sich im Flugzeug im Oktober die Lungenentzündung geholt und seit dem nicht wieder richtig erholt. Mein Vater ist auch schon voll stinkig, da sie nicht auf uns hört. Jetzt hat sie wenigstens den Rat angenommen, morgen ihre Ärztin zu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute habe ich Frei

Antwort von Flora61 am 22.05.2014, 8:30 Uhr

Schönen guten morgen an euch!
Hat noch einer nen Kaffee?Danke...
Hier Regen 20 Grad,der Garten freut sich( und ich auch!)
Es wird sicherlich noch besser heute...
Muss gleich mit meinem Vater zum Einwohnermeldeamt.
Wir müssen im Juni nach Düsseldorf unsere niederländischen Pässe verlängern und brauchen eine Meldebestätigung vom Amt.
Ling,Dir viel Erfolg bei deinen Terminen!
Silke,da musst du aber wirklich ein Machtwort sprechen.Meine Mutter hat sich vor einigen Jahren in der Türkei einen Bänderriss zugezogen.Du kannst dir gar nicht vorstellen,welchen Aufwand das ganze nach sich gezogen hat.
Die Gesundheit geht doch vor.
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute habe ich Frei

Antwort von Omi 0212 am 22.05.2014, 9:09 Uhr

Hallo Dagmar, zum Thema Pulli kann ich dir nur sagen wie ichs immer mache...ich nähe die Teile einfach zusammen ohne sie vorher irgendwie zu spannen o.Ä. und für den Ausschnitt nehme ich alle Maschen wieder auf und stricke eine links und eine rechts ..also ganz easy...
Wenn du frage hast kannst du gerne nachhaken...

allen einen schönen TAg
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute habe ich Frei

Antwort von kleinvenzi am 22.05.2014, 9:24 Uhr

Auch von mir einen guten morgen. Regina-das mit der langen Weile ist nicht dein Ernst ??
Ling- lass dich nicht zu sehr ärgern.
Silke- ein Machtwort zu sprechen ist leichter gesagt,als getan. Aber ich drücke die Daumen, dass deine Mutti sich bis dahin wieder erholt hat.
Wie man sieht, ist das Wetter doch noch recht unterschiedlich.Wo seid ihr denn alle zuhause ? Behalten habe ich: Flora-Rheinland ,Omi-Vogtland, Karin1-M-V, Sabine-Saarland? Regina-Nordfriesland, Ling-Berlin.
Wir haben wieder Sonnenschein, Regen für den Garten ist auch noch nicht zwingend nötig. Nach meinem gestrigen Faulenzertag werde ich heute wieder fleißig sein. Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute habe ich Frei

Antwort von tiktak am 22.05.2014, 9:55 Uhr

guten Morgen aus dem sonnigen MV.Hier ist es schon sehr warm,soll wieder 30Grad werden.
Ling,frei haben sieht für mich aber anders aus
Wer wollte meine Wäsche bügeln,Regina?Hier bitte mein Korb.
Alle 5 Kinder haben Durchfall,Silke???Na,das ist dann ja eine dufte Sache
Hat Deine Mutter keine Reiserücktrittsversicherung?
Entweder bestätigt die Ärztin Deiner Mutter die Reisefähigkeit oder sie stellt ein Attest aus für die Versicherung.
Das 1. was ich im Flieger mache,ist die Klimaanlage ausdrehen und dann habe ich immer einen leichten Schal oder Tuch um den Hals.
Ich hoffe,es geht ihr bald wieder gut!!!
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute habe ich Frei

Antwort von Sabine mit Amelie am 22.05.2014, 10:28 Uhr

Hallo,

ich wünsche euch auch einen schönen Tag.
Mir geht es heute schlechter als gestern. Bei mir ist der ganze Kopf zu, eben so ein richtig herzhafter kripaler Infekt.
Bei uns ist es sonnig bei 30° auf unserer Terrasse. Amelie war gestern mit ihrer Schulfreundin bis Uhr 18.50 im Schwimmbad. Sie hatt richtig viel Spaß.
Eigentlich sollte ich heute mit einer Bekannten unser 20" Fahrrad weg bringen. Das geht in die Ukraine. Ich bin aber nicht wirklich sicher, ob ich das machen soll.
@Katharina ich bin nicht aus dem Saarland, ich komme aus BaWü

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ sabine und danke

Antwort von linghoppe am 22.05.2014, 11:32 Uhr

Sabine bist du sicher das es ein Infekt ist, das dachte ich vor 15 Jahren auch
dabei habe ich dann plötzlich Heuschnupfen bekommen, nach 1 Cordison Speitze ging es mir wieder gut.. danach lies ich mich Testen und Sensiblisieren
das ging dann 3 Jahre lang gut.. dann schaffte ich es mit Tabl es zu drosslen
seid Gestern fängt es wieder an . haber jetzt Medikamente mal schauen ob es wirkt.

Danke Regina für das bügeln und allen anderen nah ein wenig Frei isat das schon..


Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ sabine und danke

Antwort von Sabine mit Amelie am 22.05.2014, 11:41 Uhr

Hallo ling,

ja, ich bin mir schon sicher, dass es ein gripaler Infekt ist. Ich ar ja gestern beim Arzt. Außerdem spüre ich es. Ich habe Kopfschmerzen und bei mir ist alles zu.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute habe ich Frei

Antwort von omagina am 22.05.2014, 11:53 Uhr

regina ist einfach nur FRIESLAND...ohne nord süd ost oder west...lach....zur zeit 26 grad bewölkt....ling mal ihren korb wieder zurückschieb hoffe zufriedenstellend gebügelt....lach...ich hab grad kohlrabipflänzchen vom nachbarn bekommen und eingepflanzt hoffe das wird was....ansonsten werden wir wahrscheinlich noch ne spritztour nach bremerhaven machen und ein auto angucken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute habe ich Frei

Antwort von omagina am 22.05.2014, 11:54 Uhr

tictac...zu spät bin fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

betr. Reiserücktrittsvers.

Antwort von kleinvenzi am 22.05.2014, 13:24 Uhr

Meine Mutti hatte vor vielen Jahren vor einer Reise einen Unfall, der ambulant versorgt wurde. Die Reise konnte sie aber deshalb nicht antreten. Sie hatten eine Rücktrittsvers. abgeschlossen. Diese trat aber nicht inkraft, da dazu ein Krhs. aufenthalt nötig gewesen wäre. Da half auch kein ärztl. Attest. Wir hatten sogar Fotos von der Verletzung am Untersch. mitgeschickt. L.G. Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betr. Reiserücktrittsvers.

Antwort von jennysmum am 22.05.2014, 13:52 Uhr

Also Reiserücktritt haben sie ja. Das "Problem", da Friedrich nicht ihr Kind ist und die Schwiegermutter meines Bruders in Bayern wohnt, sind das 3 verschiedene "Familien" und sie hat Angst, dass dann nicht alle, obwohl zusammen gebucht, zurücktreten können.
@kleinvenzi deine Mutter hätte das Gericht einschalten sollen, denn eine vom Arzt bescheinigte Fluguntauglichkeit MUSS die Versicherung anerkennen. Nicht jede Verletzung bedingt eine Flugunfähigkeit, daher zahlen Versicherungen da oft nicht, aber wenn der Arzt diese diagnostiziert, bekommt der Reisende meist vor Gericht recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betr. Reiserücktrittsvers.

Antwort von Sabine mit Amelie am 22.05.2014, 15:50 Uhr

Hallo,

das kann ich bestätigen. Wir hatten mal mit unserer großen Tochter eine Bulgarienreise gebucht. Ich wurde ganz überraschend schwanger und das dann gleich noch mit Komplikationen. Ich hatte Blutungen bis zur 16 SSW. Als wir meinen FA ansprachen, was wir mit dem Urlaub jetzt machen, meinte er absagen. Er gab uns ein Attest und wir gaben das an die Versicherung weiter. Es war überhaupt kein Problem. Wir bekamen unser Geld zurück und gut war. Dafür hat man ja so eine Versicherung. Es muss nicht immer der Krankenhausaufenthalt sein, der einen an der Reise hindert.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betr. Reiserücktrittsvers.

Antwort von kleinvenzi am 22.05.2014, 22:02 Uhr

Meine Mutter wäre nicht fluguntauglich gewesen. Aber die Verletzung hätte eine Reise nict zugelassen. da relmäßig der Verband gewechselt werden musste um die Wundheilung zu beobachten und mit Salben zu unterstützen.
L.G. Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betr. Reiserücktrittsvers.

Antwort von Sabine mit Amelie am 22.05.2014, 23:11 Uhr

Also konne sie aus ärztlicher Sicht den Urlaub nicht antreten und somit ist das ein Fall für die Reiserücktrittversicherung. Ich wäre auch flugfähig gewesen, aber das Risiko wäre zu groß gewesen. Deshalb hat mein Arzt das Attest ausgestellt und wir bekamen unser Geld wieder.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.