Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 16.05.2016, 9:37 Uhr

Heizung bleibt aus

Guten Morgen
ich habe gerade Dagis Socken wieder raus geholt
dazu einen warem Pulover aus Schafswolle, ich will jetzt nicht
wieder Heizen, bis die warm sind , haben mich die Socken und
der Puli auch wieder aufgewärmt.. grrr ist das kalt geworden
nah nun warte ich auf Momo bis sie aus dem Bette kommt
daanch gibt es großes Frühstück und das aufräumen umtäumen kann
beginnen

 
15 Antworten:

Re: Heizung bleibt aus

Antwort von fabiansmama am 16.05.2016, 9:41 Uhr

Ja, hier ist's auch recht kalt. Ich habe die Heizung schon gestern wieder angestellt.
Wir müssen heute zum Schützenfest, der große muss mit dem Spielmannszug auftreten. Zum Glück soll es nach den neuesten Meldungen nahezu trocken bleiben. Warm genug ist's in den Uniformen (die freuen sich wahrscheinlich, das es nicht so heiß ist ).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizung bleibt aus

Antwort von fabiansmama am 16.05.2016, 9:41 Uhr

Ja, hier ist's auch recht kalt. Ich habe die Heizung schon gestern wieder angestellt.
Wir müssen heute zum Schützenfest, der große muss mit dem Spielmannszug auftreten. Zum Glück soll es nach den neuesten Meldungen nahezu trocken bleiben. Warm genug ist's in den Uniformen (die freuen sich wahrscheinlich, das es nicht so heiß ist ).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizung bleibt aus

Antwort von Flora61 am 16.05.2016, 9:49 Uhr

Hier auch!
Es ist zwar unangenehm frisch, 8 Grad draußen aber ich zieh mir auch ne dicke Strickjacke an.
Es soll ja für nächsten Tage wieder wärmer werden.
Allen einen guten Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizung bleibt aus

Antwort von Bosna am 16.05.2016, 9:53 Uhr

Die Heizung läuft , bei 8° Aussentemperatur.
Sonst wärs ganz schön kalt.
Ich möchte endlich die Winterjacken wegschließen.
Die Kinder haben heute bei Oma übernachtet.
Mein Mann und ich haben gestern Abend unser Fotobuch 2015 angefangen.
Wir machen es über Aldi. Das ist ganz schön zeitaufwendig. Bei über 1000 Bildern.
Wünsch euch noch einen schönen Pfingstmontag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizung bleibt aus

Antwort von Sabine mit Amelie am 16.05.2016, 12:14 Uhr

Hallo,

nach dem mein Mann heute gemeint hat, er muss duschen, ist die Wunde wieder aufgegangen . Naja, er ist kanpp über 18 und muss wissen, was er tut.
Ich denke, ich werde Amelie alleine zur Freizeit fahren müssen und dann wieder hier her. Er kann es einfach nicht lassen.
Hier ist es auch sehr kalt. Wir brauchen hier die Heizung, sonst ist es zu kalt. Das kennen wir gar nicht. Mal sehen, was der Tag noch bringt.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizung bleibt aus

Antwort von jennysmum am 16.05.2016, 12:38 Uhr

Meine Heizung habe ich gestern wieder angeschalten.
Hier ist richtiges Aprilwetter, mit Sonne, starkem Regen, windig und kalt.
Mal schauen, ob in der Stadt, die geplante Aufstiegsparty stattfinden kann. Ich schaue es mir lieber im TV an, wo sie übertragen wird.
Wünsche allen einen schönen Tag und hoffe Sabine´s Mann muss sich nicht am Bodensee einen Arzt suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizung bleibt aus

Antwort von omagina am 16.05.2016, 13:07 Uhr

moin..heizung bleibt auch aus....den fewogästen wars noch warm genug....und wir haben gestern abend kurz den kaminofen angemacht...das hat schön durchgewärmt...ich wünsche auch noch einen schönen restpfingstmontag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizung bleibt aus

Antwort von die Omi am 16.05.2016, 13:30 Uhr

die Omi hat die Heizung wieder hochgedreht...habe 3 Tage einen Dauergast und der soll ja nicht frieren....hat eh schon wiiiiiieder die Schnupf, wobei ich dazu sagen muss dass am Samstag der Geburtstag bei der Tante im Freien statt fand, bei wohlgemerkt max 10 grad...ich dachte mich laust der Affe....naja ich muss es jetzt nehmen wie´s ist..Tochter mit Mann und großenm Kind machen Hamburg unsicher....aber dazu sind seine Beine noch nicht stark genug..

Papilie liegt noch immer im Krankenhaus, auch noch nix neues da ja über Pfingsten nur auf Sparflamme gearbeitet wird

allen noch einen schönen Tag
die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von Sabine mit Amelie am 16.05.2016, 17:15 Uhr

Hallo,

wir haben Amelie zusammen zur Freizeit gebracht. Er sß hinten drin und hat den Fuß hochgelegt. Auf dem Rückweg wollten wir noch bei einer Sparkasse vorbei. Ich habe ihm gesagt, er solle mit dem Handy auf www.sparkasse.de gehen und dan auf Filialsuche. Mein Mann weiß aber alles besser und hat übers Navi gesucht. Wir sind dann auch dort hingefahren, es stand auch Sparkasse dran und tatsächlich war es eine Voba . Das selbe haben wir hier auch. Vielleicht 30 - 50 m weiter soll eine Sparkasse sein, die aber tatsächlich eine Voba ist. Ich wollte dann bei der Voba unterwegs Geld holen, weil ich dachte, dass die in irgendeiner Form mit der Sparkasse kooperiert, aber nein, die wollten € 3,95 Gebühren. Das habe ich nicht eingesehen und habe auf dem Parkplatz über mein Handy und der Sparkassenwebseite eine gesucht. Siehe da, ich bin fündig geworden. So haben wir jetzt endlich unser Geld bekommen.
In der Wohnung hat sich dann mein Mann gleich wieder auf die Couch gesetzt und gesagt, ihm tut sein Bein weh, Ich habe ihm dann gesagt, wie dieser Urlaub hier aus geht. Er wird die ganze Zeit auf der Couch sitzen und sein Fuß hoch legen und ich kann dann schauen, was ich mache.
Was mich am meisten an der Geschichte ärger, dass er nicht auf seinen Hausarzt gehört hat. Der meinte, man könne das mit einem kleinen Schnitt öffnen und dann leeren. Das wollte er nicht, weil er ja ins Geschäft muss und er nicht denkt, dass es sein müsse. Das hätte uns definitiv 5 Stunden Wartezeit beim Notdienst erspart und die Vermieter hier hatten am Telefon gesagt, wenn wir nicht kämen, bräuchten wir keine Stornogebühren bezahlen, sie hätten da auf jeden Fall Verständis dafür. Wir hätten zu Hause bleiben können und ich hätte Amelie zur Freizeit fahren können und wieder abholen. So sitzen wir am Bodensee, können nichts groß machen, weil eh schlechtes Wetter ist und ich bekomme bald eine Krise.
Ich werde versuchen, für mich das eine oder andere hier zu finden, was ich machen kann, wenn er mit will und kann, bitte, wenn nicht, gehe ich alleine. Eine Bekannte von mir, mit der ich aufgewachsen bin, wohnt ca. 25 km von hier. Sie habe ich schon kontaktiert. Mit der will ich mich mal noch zum Frühstücken treffen. Die habe ich das letzte mal gesehen, da war meine Große vielleicht 4 - 5 Jahre. Das wird bestimmt sehr interessant.
Naja, schauen wir mal, was die Zeit bringt. Im Moment liegt er auf jeden Fall im Bett, weil ihm auf der Couch der Hintern weh tut.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von die Omi am 16.05.2016, 17:21 Uhr

Sabine, das nennt man umgangssprachlich aber definitiv einen riiiiiiesen Griff ins Klo...da kannst du einem ja schon wieder richtig leid tun..da kann ich nur sagen Männer......wissen ALLES aber wirklich ALLES besser und im Endeffekt wissen sie nüscht GAAAARNÜSCHT.....Versuch deinen Urlaub zu geniessen, musst du dich etwa auch noch selbst verpflegen, also kein Hotel???? Mist aber auch...

trotzdem ne schöne Zeit
die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizung bleibt aus

Antwort von insel.omi am 16.05.2016, 18:14 Uhr

Ich hatte die Heizung auch schon wieder zum Laufen gebracht, morgens und abends, bis das Thermometer ca 21 Grad anzeigte. Bei uns ist es heute recht stürmisch.
Bei 10 Grad im Freien zu feiern ist aber nicht sehr gastfreundlich. Das würde nicht mal mein Mann machen und der ist da schon hart im Nehmen.
Ja Sabine, so ist dass mit den Männern -Besserwisser eben. Ärgere Dich nicht, am Bodensee ist es doch herrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von linghoppe. am 16.05.2016, 19:35 Uhr

ach Sabine das ist echt doof, ja mach dir einen schönen Urlaub, lass dein
Sturkopf auf dem Sofa, er kann ja am Bodensee zum Notarzt, du fährst in hin
und holst Ihn dann nach 3-5 Studen wieder ab.
fühl dich mal umarmt, echt jetzt so Sture Männer , meiner wäre genau so Stur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Flora61 am 16.05.2016, 20:42 Uhr

Männer!!!
Wenn man sich auf die verlässt hat man die Popokarte!( nicht immer aber immer öfter!)
Mach dir trotzdem eine gute Zeit!
Übrigens soll das Wetter wieder besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Sabine mit Amelie am 16.05.2016, 21:12 Uhr

Hallo,

ja, wir sind Selbstversorger. Ich habe heute Spätnachmittag reiss aus genommen. Wir haben ja Gott sei Dank einen Hund dabei. Ich bin mit ihm gelaaufen und gelaufen. Dabei habe ich dann auch eine Sparkasse gefunden und wunderschöne Felder soweit das Auge reicht. Eine junge Frau mit Hund lief mir auch über den Weg. immerhin haben wir Smalltalk gehalten. Wenn ich mir die Felder bei schönem Wetter vorstelle, das wäre echt super schön. Das war so schon sehr schön. Immerhin war das Essen fast fertig, als ich wieder zurück kam. Ich habe ihn dann auch noch aufräumen lassen .
Mit Amelie habe ich auch schon geschrieben. Sie hat zwei Mädchen wieder getroffen, mit denen sie letztes Jahr zusammen im Zimmer war, Sie sind einen Stock über ihr. Das ist gut, denn mit denen hat sie sich super verstanden. Jetzt ist sie ganz glücklich und hat mir gleich ein Foto mit ihr und den beiden geschickt. Das läuft jetzt, denke ich.
Mein Mann meinte übrigens, dass er hier noch mal zum Arzt gehen will. Er will unsere Vermieterin fragen, wo hier ein Arzt ist. Kann er machen, ich werde ihn fahren.
Danke übrigens für euer Mitgefühl und Verständnis. Das tut gut.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von linghoppe. am 16.05.2016, 21:27 Uhr

das ist gut , wenn dein GöGa nochmals zum Arzt geht, wenn das Wetter dann
besser wird, sind die spaziergänge auch schöner, dann Treffst du dich noch mit
deiner Freundin, und im Nu ist der Urlaub vorbei. Amelie ist Glüklich und dann ist das Mutterherz auch zufrieden..
dann bis bald.sag uns Bescheid wenn dein Mann nervt , wir muntern dich wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.