Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RenateRichter am 06.04.2014, 13:32 Uhr

Hat hier jemand Erfahrung mit Fersenspor?

Wie wurde behandelt? Wie war die behandlung,hat es geholfen?
Ich habe das warscheinlich(mein Verdacht)in beiden Fersen.Links ist es so schlimm,das ich nachdem ich einige Min.gesessen habe,kaum bei den ersten 3.4 Schritten auftreten kann.Morgens ist es gaaaaaaanz schlimm.Es fühlt sich an,als ob ich einen Dolch in die Ferse gestochen bekomme.

 
3 Antworten:

Re: Hat hier jemand Erfahrung mit Fersenspor?

Antwort von linghoppe am 06.04.2014, 14:41 Uhr

ich hatte das vor 5 Jahren, ich habe es bei mir mit Fußreflexzonenmassage
wieder weg bekommen,. es soll auch extra Einlagen geben..
da ich aber Fußreflexzonenmassage gelernt habe bei meiner Freundin
hatte ich nach 3 Wochen Ruhe..
versuche es mal mit Einlagen gutes besserung
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Erfahrung mit Fersenspor?

Antwort von Birgit67 am 06.04.2014, 14:57 Uhr

ich habe einen - ich bekam Geleinlagen verschrieben - in der Zwischenzeit merke ich ihn nur noch ganz wenig.

Von einer OP raten die meisten ab da die Probleme danach noch heftiger sind wie davor.

Es gibt eine "Schallwellentherapie" ich glaube so heißt es - muss man privat zahlen soll aber sehr erfolgreich sein.

Was heftiger ist bei mir- durch den Knubbel an der Ferse bekomme ich ständig Blasen wenn ich länger wie 10 min. am Stück geh - komme gerade von 1 Stunde Walking zurück und habe schon wieder eine Blase - und das mit Schuhen die wirklich eingelaufen sind da bereits 2 Jahre alt.

Gute Besserung - und viel Erfolg bei der Behandlung.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Erfahrung mit Fersenspor?

Antwort von Flora61 am 06.04.2014, 16:03 Uhr

Ja hier...ich!
Ich hatte schon mal links einen und vor nicht langer zeit auch rechts.
Beide Male total unangenehm aber rechts war die Hölle.
Als erstes war ich auch beim Orthopäden.Bekam wie damals auch Einlagen.
Leider halfen sie nur begrenzt.Ich hatte solche Schmerzen,dass ich nachts nicht schlafen konnte.
Dann hab ich den letzten Strohhalm genommen,der mir vom Orthopäden angeboten wurde,die Röntgenreizbestrahlung.
Ich bekam etliche Male für eine Minute diese Bestrahlung.
Nach der Behandlung dauerte es ca.3 Monate und es war weg.
Im Nachhinein hab ich mir sagen lassen,dass die RR nicht das mittel der Wahl wäre aber 1. hab ich das nicht gewusst und 2. war es mir egal,weil es mir geholfen hat.
Die RR ist für dich kostenlos,die Stosswellentherapie,hab ich gehört,kostet einige hundert Euro.
Ok,hätte die RR nicht gewirkt,hätte ich auch noch die andere Methode gewählt.
Lg Anja und gute Besserung!( ichweiß,wies dir geht! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.