Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinvenzi am 13.08.2014, 8:58 Uhr

Hallo ihr lieben Leute

Wenn mir jetzt keiner zuvor kommt, bin ich heute mal die Erste. Ich habe ja auch schon länger nichts mehr geschrieben. Muss zugeben, dass ich etwas forummüde war.
In den vergangenen Tagen war ich öfter mit meiner Tochter am Strand, aber nun hat es sich abgekühlt und die Sehnsucht nach dem kühlen Nass ist nicht mehr so sehr vorhanden.
Wir waren auch bei den Störtebecker Festspielen. Es wird schon seit mehr als 20 Jahren jedes Jahr eine neue Episode aufgeführt. Fast jede Vorstellung ist mit 9000 Zusschauern an 6 Abenden in der Woche,und über 3 Monate ausverkauft. Wenn ihr Lust habt und neugierig seid, könnt ihr es ja mal gugeln.
Morgen abend kommt mein Mann für 3 Wochen auf Urlaub. Dann wird auch wieder unser Enkel für einige Zeit unser Gast sein. Am Tel. hat er mir schon gesagt, was er alles machen will.
Werde jetzt gleich Salzgurken ansetzen und noch draußen fleißig sein.
Nun wünsche ich allen noch einen schönen Tag. L.G. Katharina

 
7 Antworten:

Re: Hallo ihr lieben Leute

Antwort von Bosna am 13.08.2014, 10:12 Uhr

Guten Morgen
Wow, Störtebecker ist ja ein riesen Event.Ist bestimmt schwer Karten dafür zu bekommen.
Wünsch euch einen schönen Urlaub.
lg
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben Leute

Antwort von jennysmum am 13.08.2014, 11:05 Uhr

Wir waren auch schon 3 oder 4x bei Störtebecker. Dieses Jahr gab es das nicht als Tagesausflug bei unserem Reisebüro. Aber 3 Tage passte sowohl zeitlich, als auch finanziell nicht in meine Urlaubspläne. Hoffe es klappt die nächsten Jahre mal wieder!
@kleinvenzi, ich wünsche Dir schöne Tage mit Deinem Mann + dem Enkelchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben Leute

Antwort von Flora61 am 13.08.2014, 13:14 Uhr

Da haben wir uns überschnitten Katharina!
Das Wetter ist bei uns auch nicht mehr so dolle, umso mehr hattet ihr Glück dass ihr den Strand noch genießen konntet.
Freu dich auf den Urlaub deines Mannes und dass euer Enkel euch besuchen kommt.
Ich hoffe das Wetter hält!
Viel Spaß...Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben Leute

Antwort von Sabine mit Amelie am 13.08.2014, 14:32 Uhr

Hallo alle zusammen,

bei uns ist das Wetter hier ähnlich wie meine Laune.
Gestern Abend habe ich mit meinem Mann, der ja dieses Jahr den Urlaub gebucht hat, mal über den Urlaub gesprochen. Ich wollte mich einfach mal überraschen lassen. Das war keine gute Idee. Er hat mir dann gesagt, dass der Hundestrand ein ganzes Stück von unserer Wohnung weg ist und wir da mit dem Auto hinfahren müssen. Klasse, das mag ich gar nicht. Wenn wir an den normalen Strand wollen, müssen wir wohl auch durch diverse Straßen gehen. Das mag ich auch nicht. Das sind aber Dinge, die mein Mann weiß . Na ja, da wede ich wohl durch müssen. Bleibt mir nichts anderes übrig, aber immerhin habe ich meine Lektion gelernt. Ich lasse meinen Mann keinen Urlaub mehr alleine buchen. Als er mir das mit dem Hundestrand erzählt hat, sagte ich ihm, dass er dann ja wohl noch einen Sonnenschirm braucht, denn so wie ich ihn verstanden habe, ist der Hundestrand außerhalb von der Ortschaft und da stehen betimmt keine Schirme und Liegen rum. Wer heute nach dem Geschäft nicht noch rumgefahren ist und nach Schirmen geschaut hat, war ich. Wir brauchen ja dann auf jeden Fall zwei, einen für Mann und einen für Hund und Kind. Ich kann mich in die Sonne legen, mir macht das nichts aus. Leider war das Fehlanzeige mit den Sonnenschirmen. Logisch, die Saison ist vorbei. Auch werden wir wohl unsere Liegen aus dem Keller mitnehmen müssen, denn mein Mann liegt nicht auf die Luftmatratze in den Sand. Das mache nur ich . Na ja, da muss er dann durch.
Heute Morgen hat er mich dann im Geschäft angerufen. Er sei gerade mit dem Auto in der Werkstatt gewesen. Wir wußten, dass etwas mit dem Keilriemen nicht in Ordnung ist, aber heute kam wohl noch etwas dazu und dann ging eben mein Mann in die Werkstatt. War ja auch o.k. Reparaturkosten für das Auto ca. € 850,-- . Wenn es kommt, dann richtig. Ich habe ihm gesagt, er soll bei einer Niederlassung von uns anrufen und fragen, was es dort kosten würde, da meinte er, das sei schon zu spät, er habe die Teile bereits bestellt. WARUM machen Männer das so. Er hätte doch erst mal fragen können. Möglicherweise wäre es günstiger geworden. Wir bekommen als Mitarbeiter Prozente auf die Arbeitszeit, die unter Umständen nicht unerheblich sind. Er meinte, die Arbeitszeit sei ja nicht so teuer. Manchmal möchte ich nur noch schreiend davon laufen.
So, jetzt schnappe ich unseren Hund und gehe mit ihm im Regen spazieren. Wie ich mich darauf freue. Komischerweise läuft unser Hund mit mir auch im Regen eine Stunde mindestens spazieren. Mein Mann kommt meistens nach max. 30 Minuten zurück und sagt, der Hund hätte nicht länger laufen wollen , ob ich da etwas beim Hund falsch mache?

Liebe Grüße

Sabine, die ziemlich gefrustet ist und nicht weiß, ob sie sich noch auf den Urlaub freut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben Leute

Antwort von kleinvenzi am 13.08.2014, 16:01 Uhr

Vielen Dank für eure guten Urlaubswünsche.
Ich wünsche dir ebenfalls einen erholsamen Urlaub, Karin (2)
Ich hoffe, du hattest einen schönen Vormittag mit deiner Freundin, Anja.

Wir legen uns am Strand einfach auf eine Decke oder Badetuch in den Sand. Zu tragen gibt es trotzdem noch genug, vor allem wenn Kinder dabei sind.
Das wäre für mich kein Grund, mir den Urlaub verderben zu lassen. Die Kosten für das Auto ,so kurz vor dem Urlaub hätten mich auch umgehauen.
Ich wünsche dir als Entschädigung einen wunderschönen Urlaub. Sabine. Ich glaube, du hast ihn bitter nötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben Leute

Antwort von Sabine mit Amelie am 13.08.2014, 16:16 Uhr

Hallo Katharina,

danke, ich hoffe, der Urlaub wird trotz allem gut und ja, ich habe ihn bitter nötig. War in letzter Zeit alles bissel viel.
Fürs Aut haben wir Gott sei Dank ein Sparbuch, womit wir solche Reparaturen bezahlen können. Vor 1,5 Wochen haben wir erst neue Reifen für das Auto gekauft. Die kosteten, Dank der Prozente, nur knapp € 300,00.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben Leute

Antwort von linghoppe am 13.08.2014, 21:33 Uhr

oh Sabine darf ich dich mal drücken..? also so denkt auch mein GöGa
er denkt nicht voraus. Es könnte sein das Ihr Glück habt und bei der Unterkunft Schirme und Liegen sind die Ihr benützen könnt, war bei uns so
da war ein Depo von Strand Saschen von Vorgänger die durfte man einfach nehmen und benützen.

ich denke wen dein Hund sprechen könnte würde er sagen Herrchen hatte kein keine Lust mehr
drücke dir die Daumen das es noch ein Erfogserlebnis gibt im Urlaub..
GRuß silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.