Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 25.04.2015, 5:44 Uhr

guten morgen

Tiktak alles gute für deine Mama, den Urlaub holt ihr halt dann so schnell wie möglich nach. Ich drück euch die Daumen!!

Sohnemann ist mit Papa unterwegs und ich schlafe jetzt noch eine Runde.

Gruß Birgit

 
6 Antworten:

Re: guten morgen

Antwort von omagina am 25.04.2015, 8:14 Uhr

moin....wir sind schon fleissig und gleich mal kurz unterwegs....wen es interessiert...meine tochter hat nun montag diesen gutachtertermin....sie hat sich erst tia angeschaut....dann den vater plus gutachten....und nun ist tochter noch dran....auf das endresultat bin ich dann wirklich gespannt...wünsche allen einen schönen samstag...noch ist es hier trocken...hoffe es bleibt... regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen

Antwort von kleinvenzi am 25.04.2015, 8:30 Uhr

Einen schönen Samstag Euch allen. Auch wenn Ihr mich für verrückt erklärt, von mit aus kann es heute regnen. Es ist schon total staubig im Garten und ich will noch etwas Rasen aussäen.
Ich drücke fest die Daumen, dass Deine Urenkelin nun endlich bei ihrer wichtigste Bezugsperson leben darf. Der Kampf muss ein Ende haben,schließlich wirkt dies sich auch sehr negativ auf das Kind aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen

Antwort von omagina am 25.04.2015, 9:08 Uhr

genau daran glaube ich einfach nicht....die werden letztendlich aus kostengründen eine familie suchen und das wars dann....denn komischerweise ist fremdbetreuung wohl billiger als familienbetreuung....zumindestens nach aussage des amtes...ich glaub da nicht dran...von daher..abwarten...es hängt ja auch ganz viel von dieser gutachterin ab...aber eure daumen könnten wir schon gebrauchen in nächster zeit...sollte es auf eine andre familie rauslaufen sollte zumindestens gewährleistet sein das meine tochter tia regelmässig besuchen kann...der spruch des amtes....sie sind dem kind ja inzwischen ganz fremd...als tochter nochmal um besuchserlaubnis nachfragte...fand ich echt zum k.....sorry...aber bei sowas stehen mir echt die zu berge....erst wird alles unterbunden und dann so ein spruch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen

Antwort von Flora61 am 25.04.2015, 9:28 Uhr

Hier regnet es seit heute Nacht,ist gut so,alles ist trocken.
Wir werden gleich weiter den Keller ausräumen.
Anton kommt erst morgen weil meine Tochter arbeiten muss.
Regina...Daumen sind gedrückt,ganz fest!
Auch wenn Tia in eine fremde Familie käme,verstehe ich nicht warum man dann der Oma Besuche verweigert.
Jedes Kind hat doch ein Recht auf seine Herkunftsfamilie!
Außerdem ist sie noch so klein...sie würde sich schnell durch regelmäßige Besuche an die Oma erinnern und gewöhnen.
Allen einen guten Tag...Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen

Antwort von jennysmum am 25.04.2015, 10:06 Uhr

Ich finde es auch unmöglich, das Kind aus der Familie zu reissen und es zur Fremdbetreuung zu geben.
Für Tia ist es zwar jetzt noch nicht so wichtig, aber als junger Mensch möchte sie ihre Wurzeln erfahren. Ob sie dann glaubt, dass ihren Großeltern das Besuchsrecht verwehrt worden ist???
Bürokratie zum Wohle des Kindes finde ich sehr gut, aber Bürokratenwahnsinn entwickelt sich meist daraus!
Ich hoffe für Tia, dass Ihr zumindest das Besuchsrecht bekommt. Ansonsten würde ich es einklagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen

Antwort von omagina am 25.04.2015, 13:02 Uhr

meine tochter wird auf jedenfall ..wie auch immer es ausgeht..dranbleiben und tia eine gute oma sein...ich hoffe es geht problemlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.