Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 11.12.2014, 5:46 Uhr

guten morgen

So heute bin ich aus dem Bett gefallen, Sohnemann ist mal wieder ins Frühtraining. Stelle allen Kaffee zur Verfügung, und O-Saft für die Vitamine. Heute dann noch Spätschicht - wird ein langer Tag.

Allen viel Spass heute

Gruß Birgit

 
20 Antworten:

Re: guten morgen

Antwort von omagina am 11.12.2014, 6:46 Uhr

moin...bist aber echt früh....ich darf heute auch arbeiten....die spuren von 45 weihnachtsfeiernden gästen beseitigen.....ich wünsche auch allen einen stressfreien donnerstag regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen

Antwort von jennysmum am 11.12.2014, 8:11 Uhr

Guten Morgen! Ich habe heute frei, aber das ist der einzige Tag in dieser Woche...muss auch am WE arbeiten.
Bin schon am Wäsche waschen, will so weit es geht bis 10 Uhr noch was im Haushalt machen...um 10 kommt meine Große. Wollen dann ins Einkaufscenter, noch für 3 ihrer Jungs die Geschenke einpacken lassen (ich bin ein Muffel und Tolpatsch, was schön verpacken angeht). Heute nachmittag muss ich zur Post und will Essen vorkochen, da ich ja bis nächsten Dienstag durcharbeite und am WE erst 19 bzw. 20 Uhr zu Hause bin...da esse ich abends ne warme Kleinigkeit.
Wünsche allen einen schönen Tag und das die Wichtelgeschenke heute bei den restlichen eintreffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen

Antwort von kleinvenzi am 11.12.2014, 8:35 Uhr

Bei uns mal wieder trübes Wetter.
Laut Sendeverfolgung bekommt mein Wichtel sein Paket erst Freitag. Es ist wirklich nicht meine Schuld, habe es am Dienstag Vormittag bei unserer Poststelle abgegeben
Heute Nachmittag will ich nochmal nach den restlichen Weihnachtsgeschenken sehen, für jeden noch eine Kleinigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen

Antwort von Flora61 am 11.12.2014, 9:08 Uhr

Auch von hier einen guten morgen!
Es ist sehr stürmisch aber mild.
Muss gleich einkaufen mit meiner Mutter!
Meine Sendeverfolgung sagt nix neues.Das gibt's doch nicht oder?
Hoffentlich geht alles gut!
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen

Antwort von Birgit67 am 11.12.2014, 9:19 Uhr

so - nun habe ich ein wenig mehr Zeit und geniese meinen 2. Kaffee.

Weihnachtsgeschenke bin ich durch.

Mein Großer will keine - da er ja das ganze Jahr immer wieder in Trainingslager ist die im Schnitt pro Ferien 300€ kosten oder auch mehr verzichtet er auf Geschenke an Weihnachten und Geburtstag - er ist einfach viel zu vernünftig mein 17-jähriger - geht noch nicht mal feiern an Silvester mit seinen Freunden - weil dort Alkohol getrunken wird und er das nicht möchte. Nun ist gestern sein Schulruicksack kaputt gegangen - nun weis ich was für ihn unter dem Baum liegt dass auch er ein Päckchen bekommt- von meinen Schwiegereltern gibt es für ihn Geld für seine Fahrstunden - ebenso von meiner Mama.

Mein 14-jähriger klebt ja an seinem Rechner wie sonst noch was - hätte gerne dafür ein Geschenk - aber das unterstützen wir nicht - ist so schon zu viel dran und vernachlässigt die Schule - die letzten Arbeiten waren nicht der Renner - er bekommt dafür T-Shirts - denn irgendwie ist er am Dauerwachsen und das eine oder andere gefällt doch nicht mehr das seit 2 Jahren im Schrank liegt - und nochmal ein Minion wie zum Nikolaus.

Jetzt brauch ich nur noch eine Badematte für die Badewanne für meine Mama als Kleinigkeit (hat ja von uns zum Geburtstag ende Nov einen Sofa bekommen) und für meine Schwiegereltern gibt es einen leckeren Wein und Süssi dazu.

So -nun nur noch Geburtstagsvorbereitungen - da passt es noch gar nicht - und ansonsten bin ich für dieses Jahr durch (gut Silvester noch - aber das wird nicht so wild).

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen

Antwort von omagina am 11.12.2014, 13:15 Uhr

hier ist die post durch...und noch kein päckchen dabei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen

Antwort von kleinvenzi am 11.12.2014, 13:55 Uhr

Heile, heile Segen morgen gibt es Regen, übermorgen Schnee dann tut es nicht mehr weh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen

Antwort von omagina am 11.12.2014, 14:08 Uhr

ich back dafür jetzt berliner brot....das duftet schon durch die wohnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen

Antwort von Flora61 am 11.12.2014, 14:28 Uhr

Hier auch nix!
Hoffentlich morgen.....!
Schneeschauer gerade...und Sturm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen

Antwort von omagina am 11.12.2014, 14:33 Uhr

mönsch...wir zwei armen und dazu sturm und schnee...igitt....hier ist zwar auch wind aber sturm sieht anders aus...es tröpfelt ab und zu noch dazu...trösten wir uns mal gemeinsam....ich schick dir mal mein berliner brot zum probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen

Antwort von tiktak am 11.12.2014, 14:40 Uhr

ich kann ja noch hoffen,bei uns ist die Post noch nicht durch


Regina,was ist Berliner Brot?
Ich habe eben die letzten Geschenke eingepackt,jetzt bin ich endgültig damit durch.
Warte nun auf die Post..........
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen

Antwort von kleinvenzi am 11.12.2014, 14:54 Uhr

Ich habe Plan B aufgerufen und backe Makronen aus Kokos- Mandel- und Pistazienresten. Bin gespannt, ob sie etwas werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen

Antwort von omagina am 11.12.2014, 14:54 Uhr

berliner brot ist weihnachtsgebäck...nach omas rezept....mehl eier zucker kakao nelken zimt haselnüsse und mandeln backpulver verkneten...auf einem backblech ausrollen und backen...danach in schmale stücke schneiden...sehr lecker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen

Antwort von omagina am 11.12.2014, 15:04 Uhr

kokosmakronen werd ich am 22.ten noch mit meinen enkeln zaubern...die kommen ja am 21.ten und freuen sich schon drauf noch was backen zu dürfen...deine werden sicher superlecker....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen

Antwort von Flora61 am 11.12.2014, 15:50 Uhr

Hmmmm....hört sich lecker an!
Ich probier mal ein Stückchen.....ganz bisschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lecker

Antwort von tiktak am 11.12.2014, 17:28 Uhr

Kokosmakronen mag ich auch sehr gerne,ich stibitz mal eine.

Das Brot hört sich aber auch seeehr lecker an und wie das duftet......
hmmmmm,jammi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lecker

Antwort von kleinvenzi am 11.12.2014, 18:00 Uhr

Ja ich muss mich mal selbst loben, die Makronen sind gut gelungen-allerdings auch eine Kalorienbombe. Naja, zu viele kann man davon auch nicht essen.Berliner Brot kenne ich nur vom Hören, ist bestimmt einen Versuch wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lecker

Antwort von omagina am 11.12.2014, 20:08 Uhr

mengenangabe für ein blech gibts dann auf anfrage...mein mann hat schon die erste ladung verschnabuliert und die waage sagt danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lecker

Antwort von kleinvenzi am 11.12.2014, 20:45 Uhr

Deiner Waage kann das doch egal sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lecker

Antwort von tiktak am 11.12.2014, 21:02 Uhr

und der Regina auch,sie ist doch soo schlank und kann ruhig ein paar Pfündchen vertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.