Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 09.01.2015, 6:46 Uhr

guten morgen frisch auf ins Wochenende!!

Ich bekomm zwar kaum die Augen auf, trotzdem wünsche ich allen egal bei welchem Wetter einen schönen Tag.

Ich springe jetzt unter die Dusche, dann die Jung wecken, die haben Freitag später Schule und dann ab zur Arbeit.

Tschüss und grüße
Birgit

 
13 Antworten:

Re: guten morgen frisch auf ins Wochenende!!

Antwort von omagina am 09.01.2015, 7:59 Uhr

moin....hier fahren gleich die vier handwerker wieder ab....die müssen noch bis mittag arbeiten und fahren dann gleich nach hause....ich hoffe die fliegen nicht vom dach...hier gibts sturm....ich wünsch auch allen einen schönen und hoffentlich sturmfreien freitag... regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen frisch auf ins Wochenende!!

Antwort von Flora61 am 09.01.2015, 8:38 Uhr

Hui,da ist aber jemand fit!
Hier auch ordentlich Sturm....fliegt schon alles herum!
Hoffe ihr habt Glück und es passiert nix schlimmes.
Muss gleich zur Fußpflege und noch etwas einkaufen.
Viel Glück!Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen frisch auf ins Wochenende!!

Antwort von Omi 0212 am 09.01.2015, 10:19 Uhr

So Mädels, nachdem ich mit meiner Hausarbeit soweit fertsch bin, gebe ich auch mal einen Laut von mir...hier stürmts so heftigst, dass man denkt alle Heiligen sind heute auf der Pirsch...aber wenn man nicht raus muss ist es noch erträglich..
Ich gebe heute mal ein Gläschen Prosecco aus, ich weiss es ist noch vor Mittag aber nachmittag habe ich dank meines ""Omi-Kindergarten""-jobs keine Zeit an PC zu gehn.. ich , ok mein Mann auch, habe heute Hochzeitstag, den 27. hmmmmm

Also lasst euch nicht wegwehen..LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen frisch auf ins Wochenende!!

Antwort von omagina am 09.01.2015, 11:52 Uhr

hey...dann glückwunsch....ich stoss mit o-saft an...ok....hier wehts auch inzwischen sehr dolle....aber wie bei dir...hinter der scheibe gut auszuhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@omi

Antwort von Flora61 am 09.01.2015, 11:57 Uhr

Ha....das Gläschen nehm ich gerne!
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!
Auf euer Wohl und auf die nächsten Jahre... !
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omi

Antwort von kleinvenzi am 09.01.2015, 12:25 Uhr

Alles Gute zum Hochzeitstag, liebe Sylvia. Ich wünsche euch noch viele schöne gemeinsame Jahre bei Gesundheit und Wohlergehen.
Bei uns ist es auch stürmisch, Sturmwarnung ist raus. Als ich zum Bäcker ging, standen noch alle Bäume, auf dem Rückweg lag einer quer über dem Fußweg.
Sag mal Regina, wie ist bei euch die Vorhersage fürs WE? Mein Mann müsste Sonntag wieder los. Er soll morgen Abend aber noch mal anrufen, ob das Schiff fährt.Na dann kommt mal alle gut durch den Sturm und Regen, es scheinen diesmal alle etwas davon zu bekommen.
P.S. Mein neuer PC hat ne Rechtschreiberkennung, Einiges hätte ich doch anders geschrieben.Sieht so manchmal etwas komisch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omi

Antwort von tiktak am 09.01.2015, 12:33 Uhr

Danke,Sylvie,ich nehm auch gern ein ,brauch ich zum Mut machen,denn bei uns geht gerade die Welt unter,Sturm ohne Ende,Regen peitscht gegen die Scheiben,es blitzt und donnert und mein Hund klebt mir bei Schritt und Tritt am Bein.
Zum Hochzeitstag die allerherzlichsten Glückwünsche an Dich und T,macht es Euch heute Abend gemütlich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omi

Antwort von Bosna am 09.01.2015, 12:37 Uhr

Alles gute zu eurem Hochzeitstag und noch viele gemeinsame schöne Jahre.

Bei uns kommt der Sturm erst später vielleicht heut Nacht oder morgen.. Der Wind weht etwas.
Kind 2 darf heute in die Kletterhalle zum Kindergeburtstag . Hoffentlich passen die gut auf.
Drück euch die Daumen dass ihr alle vom Sturm verschont bleibt.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omi

Antwort von Sabine mit Amelie am 09.01.2015, 13:15 Uhr

Hallo,

alles gute zum Hochzeitstag.
Bei uns stürmt es auch. Regnen tut es noch nicht, aber es könnte durchaus sein, dass es bald anfängt.
Wir müssen heute noch unser Dachstudio herrichten. Morgen haben wir mit Amelie 8 Kinder im Haus, die auch über Nacht bleiben. Erst schauen wir einen Film, dann werden wir die Kids über den Film ausfragen und dann machen wir evtl. noch Montagsmaler. Das kommt auf die Kids an. Am Sonntag gibt es dann noch Frühstück und dann werden die Kids abgeholt. Wir wirbeln dann weiter, weil mittags Besuch kommt. Amelie hat am Sonntag Geburtstag.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omi

Antwort von kleinvenzi am 09.01.2015, 13:45 Uhr

Na dann kommt ja bei euch am WE Leben in die Bude, Kindergeburtstag ist anstrengend. Ich bin froh, es hinter mir zu haben. Was ist denn Montagsmaler?
Was soll ich euch sagen- hier scheint die SONNE Der Regen pustet zwar noch ziemlich dolle, aber es regnet nicht mehr.Bin gespannt, wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen frisch auf ins Wochenende!!

Antwort von Daggi3 am 09.01.2015, 14:28 Uhr

Birgit, warum haste die Augen kaum aufbekommen? Ich war schon unterwegs, Wohnung ist fertig. Gleich noch für die Schwiegis einkaufen, dann können wir heute Abend in Ruhe tanzen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omi

Antwort von omagina am 09.01.2015, 14:40 Uhr

dein mann soll echt so kurzfristig wie möglich die schiffspläne verfolgen...im augenblick ist es zwar windig aber sturm sieht noch anders aus...kann sich aber flott ändern....nicht das dein bester irgentwo nicht weiterkommt...wäre wohl weniger nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleinvenzi

Antwort von Sabine mit Amelie am 09.01.2015, 23:50 Uhr

Hallo Katharina,

ja, wir haben dieses Wochenende Leben in der Bude und es wird anstrengend. Mir macht das aber total Spaß, so einen Geburtstag zu feiern, weil Kinder ein zwar sehr kritisches, aber auch sehr dankbares "Publikum" sind. Wenn die Kinder hier aus dem Haus gehen und strahlen, hat sich die Mühe gelohnt. Bisher sind bei uns die Kinder immer eher wiederwillig gegangen. An so Geburtstagen kann ich mich richtig ausleben. Ich wollte ja mal Erzieherin werden. Damals hatten wir aber eine Schwemme von Erzieherinnen und wenn man nicht maximal einen Notendurchschnitt von 1,5 bei der Mittleren Reife hatte, hat man keine Chance gehabt. Heute wäre es gar kein Thema. Da würden sie fast jeden nehmen. Ich muss jetzt allerdings auch zugeben, dass ich inzwischen doch merke, dass ich nicht mehr Mitte 30 bin, wie bei meiner Großen. Vielleicht liegt es aber auch an dem einen oder anderen Kind. Wir haben 2 Kinder dabei, die mir ganz fürchterlich auf den Zeiger gehen. Die eine nötigt Amelie immer zu Mutproben, was ich überhaupt nicht leiden kann, außerdem kann sie eh alles besser, hat mehr, größer, besser, schöner....... usw und die andere hat keine Erziehung. Die Mutter hat keine Lust sich mit ihrem Kind auseinander zu setzen, sondern setzt sie statt dessen lieber vors Tablet, oder PC, oder Laptop, was die gerade zur Verfügung haben. Sie haben ihr zum Umzug im März letzten Jahres, eine Mitgliedschaft für ein Spiel für € 50,-- gekauft, mit dem sich das Kind mehrere Stunden täglich beschäftigt. Das Kind hat sich zum Geburtstag von jedem Kind Paysafekarten gewünscht, dass sie sich für ihr Pferdespiel Zubehör kaufen kann. Amelie hat auch ein Tablet und saß in den Ferien auch viel davor, aber jetzt ist es wieder gut und vor allem, Spiele, für die man für jeden Pups zahlen muss, gibt es bei uns nicht. Die hat sich letztes Jahr am Geburtstag im Museum einfach so auf den Boden gelegt, weil es sie nicht interessiert hat, was die Frau den Kids erzählt hat, oder sie hat alle Scheiben betatscht , obwohl bitte nicht anfassen dran steht usw. Naja, ich muss die ja nicht erziehen und die Zeit geht rum. Die anderen Kinder sind eigentlich ganz nett und darüber freue ich mich.
Montagsmaler war früher eine Sendung, bei der Kinder und Erwachsene Begriffe auf einen Monitor gemalt haben und die anderen mussten erraten, was die gerade malen. Das macht bestimmt Spaß. Leider kann man an den Beamer von meinem Schwager keine XBox anschließen, so dass dieses Spiel vermutlich ausfallen muss . Schade eigentlich. Vielleicht finden wir noch eine Lösung.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.