Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daggi3 am 16.01.2015, 5:49 Uhr

Guten Morgen

Ich wünsche Euch einen guten Start in den Freitag, das Wochenende ist sooo nah. Hier ne Runde Kaffee.
Ich hatte eine sehr arbeitsintensive Woche und freue mich aufs WE.
LG Dagmar

 
20 Antworten:

Re: Guten Morgen

Antwort von linghoppe am 16.01.2015, 6:24 Uhr

guten Morgen an Dich und alle nächsten User. Danke Kaffee kommt wie gerufen. Heute muss ich Pfannekuchen backen , 2 andere Mädels kommen zu Momo weil sie 1 Stunde später nochmals in die Schule müssen
da sie krank waren und eine Arbeit Nachschreiben müssen
als kommen sie dann zuerst mal hier her und mampfen Pfannekuchen
freue mich auf das WE bye eure Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 16.01.2015, 7:41 Uhr

moin...da ich eine faule woche hatte überlasse ich euch das freuen aufs wochenende... hier steht nix an heute....gestern waren wir noch ne runde bei poco bummeln....ich musste einfach mal raus....wenn es heute trocken bleibt schwing ich mal den besen ums haus...der sturm hat so einiges angeweht was in die tonne kann....wünsche jetzt allen noch einen stressfreien freitag.. regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von kleinvenzi am 16.01.2015, 9:20 Uhr

Guten Morgen, alle zusammen. Endlich mal kein Regen hier und es wurde uns sogar SONNE vorhergesagt.
Ich mache es heute wie Regina, erst draußen den Besen schwingen und dann mal Tapetenwechsel. Will zum Optiker, wegen einer Lesebrille. Ich hatte immer nur eine Lesehilfe, geht mir aber jetzt auf die Augen.
Zum WE habe ich noch nichts vor, bin alleine. Töchterchen kommt erst das nächste WE zu ihrem Geburtstag.Na dann genießt den Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Birgit67 am 16.01.2015, 10:05 Uhr

der Regen ist jetzt auch in BaWü angekommen - heute ist es nicht wirklich hell und schön und die Temperaturen gehen merklich nach unten.

Heute muss ich noch kurz zu einer Schulung - ansonsten habe ich Wochenende - Kinder sind wieder Gesund - der Große sehnt sich danach endlich wieder ins Training gehen zu können - ihm ist stinkelangweilig zu Hause, mein Mann hängt noch in den Seilen - ein Grippaler Infekt - und Arznei bekam er außer Paracetamol nichts weiter- und selbst mit denen hat er noch immer leicht Fieber - mal sehen ob wir am WE noch zum Notdienst müssen.

Heute wäre mal wieder Kegeln aber da einige weg sind - im Urlaub und auf Geburtstag und jetzt noch mein Mann krank wären wir nur zu 4. und da macht es keinen Spaß - mal sehen ob es ausfällt.

Allen noch ein schönes Wochenende
Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 16.01.2015, 11:45 Uhr

ich hab draussen fertig das ist jetzt zwar nur gucksauber aber mehr geht um diese jahreszeit noch nicht...hier steht dazu wirklich alles unter wasser...meine gummistiefel sanken auf dem rasen zentimetertief ein...das doofe ist wir haben ja ein eckgrundstück...und gegenüber ein wildes grundstück mit büschen und bäumen...der ganze mist landet immer bei uns....da soll mal ein ferienhaus drauf entstehen...aber es tut sich nix und kümmern tut sich auch niemand....also feg und mach ich fleissig weiter sauber...jetzt gehts in die küche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mahlzeit!

Antwort von Flora61 am 16.01.2015, 12:29 Uhr

Bin ein bisschen spät...aber besser spät wie gar nicht!
Wusel schon den ganzen morgen im Haus rum.
Wäsche,putzen,die restlichen Weihnachtssachen wegräumen und heute kann ich endlich
Heute regnet es mal nicht und der Sturm ist auch weg.
Was sich alles so ansammelt in der Weihnachtszeit!
Regina....das kenn ich auch.Unser Nachbar lässt seine Laubbäume in den Himmel wachsen aber das Laub bekommen wir ab.Ich hab immer die ganze Terrasse voll.
Also...
Macht euch einen guten Tag!....und nicht ärgern lassen!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit!

Antwort von Sabine mit Amelie am 16.01.2015, 13:17 Uhr

Hallo,

Silvia, bei uns gibt es heute auch Pfannkuchen mit Apfelbrei und ich esse ganz gerne Ketchup drauf.
Das Wetter hier ist absolut bescheiden. Es regnet und ist ganz düster. Ich glaube, jetzt haben wir das Wetter von Nordeutschland bekommen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit/sabine

Antwort von linghoppe am 16.01.2015, 15:21 Uhr

ichesse die Pfannekuchen gerne mit Käse Momo auch die Mädels mit Nutelle
jetzt sind sie los gestärkt sollte das klappen.
so und jetzt nehme ich ein Bad Dagi ich muss nachschup kaufen
durfet so gut und oldylocion reicht noch aus.
ein schönes Wochenende fast shcon alles Verplant in einer anderen Schule ist eine Vorstellung mit Austauschschülern das Interesiert Momo weil da auch Schottland dabei ist. tya gehen wir mal hin und nehmen Falier
mit. Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit!

Antwort von tiktak am 16.01.2015, 15:37 Uhr

ja,das Wetter ist nach "unten" gerutscht,denn hier scheint den ganzen Tag schon die Sonne und es ist trocken.
Mein Mann bringt nachher Kassler mit und dann koche ich Erbsensuppe,lecker



Schönen Start ins WE !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit!

Antwort von omagina am 16.01.2015, 15:54 Uhr

hier auch sonne...und...wenn ich einen fotoknips mitgehabt hätte....ihr hättet ein bild mit frühlingsgefühlen bekommen ...eine ganze wiese mit krokussen....in allen farben...die scheinen noch nix von winter gehört zu haben...am sonntag ist hier schneeregen gemeldet...ich bin gespannt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutem Abend

Antwort von Bosna am 16.01.2015, 19:01 Uhr

Hatte den ganzen Tag kein Internet, drum jetzt erst.
Bin nur noch am lernen mit den Kindern. Die letzten Proben vor Ende des Schulhalbjahres.Jeden Tag.von Mathe bis Chemie und Physik ,über die Nomaden in Religion, Englisch ,alles auf den letzten Drücker . Die armen Kinder. Meinem Großen raucht schon der Kopf.Die ganze Küche hängt voller Vokabeln in Englisch. ,damit sie der Kleine leichter lernt.
Sabine ,Pfannkuchen mit Ketchup Ui, ui ,ui . Gibts bei uns nur mit Marmelade oder Zucker.
Omagina : Ich seh dich schon mit dem Besen rumwirbeln um dein Haus.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutem Abend

Antwort von omagina am 16.01.2015, 19:11 Uhr

also...pfannkuchen wurde bei uns mit speck oder gulasch gegessen.... aber so hat jeder seine variante...mit ketchup würd ich die dinger aber dankend ablehnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutem Abend

Antwort von kleinvenzi am 16.01.2015, 19:50 Uhr

Wir hatten auch den ganzen Tag Sonne, war das eine Wohltat für die Seele. Meine Lesebrille ist in Arbeit, kostet mich mit Rahmen 56 Euro. Das leiste ich mir mal. Bisher hatte ich eine zu 2.50 von ROSSMANN. Einen richtigen Seetest habe ich noch nicht machen lassen.
Du bist auch nicht zu beneiden mit den vielen Hausaufgaben, Karin. Aber so frischt du alles noch mal auf. Als unsere Tochter mal sehr lange krank war, musste ich mich wieder mit Mathe im "negativen Bereich" beschäftigen.Deutsch konnte sie ziemlich gut und Englisch besser als ich. Mein Schulenglisch bezog sich auf Peggy Miller, Tom Young und Pat Old .
Einen schönen Abend euch allen und für Sabinchen zum WE schönes Wetter.
Ach so, wusste gar nicht, womit man alles Pfannkuchen essen kann. Also, wenn dann süß oder als Bauernfrühstück, aber da lasse ich das Mehl weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutem Abend

Antwort von omagina am 16.01.2015, 22:06 Uhr

@ kleinevenzi...jetzt hoffe ich du verstehst spass....einen SEETEST kann man selbst bei uns nicht machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutem Abend

Antwort von kleinvenzi am 16.01.2015, 22:46 Uhr

Hi hi Ich glaube, mein PC hatte Schuld. ICH DOCH NICHT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutem Abend

Antwort von Sabine mit Amelie am 17.01.2015, 0:03 Uhr

Hallo,

@Regina wenn du Ketchup nicht generell ablehnst, dann solltest du es mal probieren. Mir schmeckt das echt lecker.
@Katharina au ja, schönes Wetter fürs Wochenende fände ich klasse, aber keine Chance, zumindest morgen nicht. Übermorgen soll es wieder besser werden.
Morgen bin ich zu einer Tupperparty eingeladen. Bin echt mal gespannt, was die anbieten. Ist das eigentlich heute noch so, dass man dort etwas angeboten bekommt, was mit Tupperartikel gemacht wird?
Amelie ist morgen auf einen Kindergeburtstag eingeladen. Die gehen ins Festspielhaus nach Baden Baden. Das ist bei uns hier sehr bekannt, auch über die Grenzen Badens hinaus. Dort geht es wohl rund um das Thema Flöte. Es sind Zwillinge, die Geburtstag hatten. Die waren letzte Woche auch bei uns. Das Mädchen spielt mit Amelie zusammen Posaune. Als ich sie gestern abgeholt habe um sie in Posaunenunterricht zu fahren, habe ich ihr erzählt, dass ich Amelies Geburtstag toll fand, weil die Kinder so schön harmoniert haben. Sie fand das auch. Die Kinder schwärmen scheinbar alle noch von Amelies Geburtstag. Eigentlich haben wir gar nicht viel gemacht. Wir konnten unser Montagsmaler doch noch machen, dann haben sie einen Film geschaut. Zwei Kinder wollten den Film nicht sehen, mit denen habe ich dann gespielt. Nach dem Film haben wir noch mal Montagsmaler gespielt und um Uhr 01.30 ging es dann ins Bett. Amelie hatte ja erst am 11. Geburtstag ud die Kinder kamen schon samstgs. Da mussten die natürlich alle bis Uhr 00.00 wach bleiben um zu gratulieren . Einen solchen Geburtstag würde ich sofort wieder feiern.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutem Abend

Antwort von kleinvenzi am 17.01.2015, 9:40 Uhr

Das war ein wirklich toller Geburtstag. Ich finde es gut, das die beiden Kinder zugegeben haben, den Film nicht sehen zu wollen. Bestimmt hat Amelie heute genau soviel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@sabine

Antwort von linghoppe am 17.01.2015, 10:51 Uhr

hu ja Mongasmaler ist aber auch ein lsutiges spiel und das du dann mit den zwei anderen etwas gespielt hast hatten alle Ihren Spass.
Amwli ist jetzt 9 ? ich lese normaler weise nicht mehr so weit unten sollte ich
mir angewöhnen damit ich nichts überlese.
Bye Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@sabine

Antwort von Sabine mit Amelie am 17.01.2015, 13:10 Uhr

Hallo,

@Silvia nein, Amelie ist jetzt 10. Es war ihr erster runder Geburtstag, der musste natürlich gebührend gefeiert werden .

Was ich bezeichnend fand, du musst den Kindern gar nichts groß bieten, es muss einfach nur alles gut organisiert sein. Letztes Jahr waren wir hier im Schloß bei den alten Griechen, weil sie vom Chor aus ein Musical, "Die Götterolympiade" vorgeführt hatten. Das war auch toll für sie, vor allem im Anschluss die Bastelarbeit war klasse. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass der Geburtstag dieses Jahr, für die Kinder schöner war. Angenehmer Nebeneffekt für uns, er war wesentlich preiswerter. Letztes Jahr hat uns allein die Führung, die Bastelarbeit und die Fahrkarten über € 100,-- gekostet. Es gab dort dann auch noch Muffins und Caprisonne und zu Hause gab es auch noch etwas zu Essen + Tischdeko. Es hat den Kindern auch gefallen, dass ist gar kein Thema.
Dieses Jahr hatten wir das Essen, ein Tütchen für jedes Kind, aber das war kaum der Rede Wert, die Tischdeko und das war es eigentlich. Montagsmaler haben wir mit unserer xbox gespielt und den Film hatten wir zu Hause. Ich für mich hatte das Gefühl, dass es den Kindern besser gefallen hat.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@sabine

Antwort von kleinvenzi am 18.01.2015, 9:42 Uhr

Jetzt habe ich auch noch mal nachgelesen. Ich hatte zu schnell gelesen und statt AM 11. Geburtstag raus gelesen, dass sie DEN 11. Geb. hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.