Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daggi3 am 18.12.2014, 5:59 Uhr

Guten Morgen

Guten Morgen,
heute ist für mich der letzte Arbeitstag , ich muss erst wieder im neuen Jahr los. Der Urlaub wird mal richtig gut tun, auch meinem Mann. Ich wünsche Euch allen einen guten Start und nicht so einen dollen Stress.
Liebe Grüße Dagmar

 
13 Antworten:

Re: Guten Morgen

Antwort von linghoppe am 18.12.2014, 6:45 Uhr

auch von mir ein guten Morgen,dann genieße die Tage mit deinem Mann
hier regnet es und die Wohnung ist so kalt.. aber nutzt nichts man muss raus
noch paar Einkäufe machen .. da wir kein Kühlfach haben nur das kleine am Frigor muss ich dann kurz vor den Festtagen noch Einkaufen
nah ja nur Eiscrem und Spinat. Toastbrot ..
allen einen ERfolgreichen Tag .. Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 18.12.2014, 7:28 Uhr

moin....dagmar dann heute nochmal einen netten arbeitstag...ich muss auch gleich flink zu lidl....da gibts heute kaffee und unseren eistee im angebot....der rest des tages wird eher faul...eventuell back ich nochmal berliner brot...hier müssen grössere " mäuse " in der wohnung sein die dose ist fast leer...wünsche allen einen schönen donnerstag.... regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Flora61 am 18.12.2014, 8:02 Uhr

Auch von mir!
Dagmar,den letzten Arbeitstag bekommst du auch um!
Dann heißt es entspannen!
Ich muss gleich mit meinen Eltern los,dann selber einkaufen,am Mittag mich mit meiner jüngsten treffen um nach Vorhängen zu schauen.
Meine Pläne für morgen und Samstag sind aber dahin.
Anton hat M.D......das heißt,er kommt morgen zu mir.Heute geht nicht,da will er nur seine Mama.
Ich wollte zu einer Hochzeit,geht nicht.
Samstag muss meine Tochter dafür arbeiten,da ist er dann auch hier.
Wahrscheinlich bekomm ich den Virus auch...das kann heiter werden,so kurz vor Weihnachten.
Also heute soviel erledigen,wie geht.
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Bosna am 18.12.2014, 8:28 Uhr

Guten Morgen
Daggi ,dann wünsch ich dir mit deinem Mann eine schöne Zeit.
Omagina: Ja , ja jetzt sind die Mäuse wieder schuld.Vielleicht stibitzt ja Opagina in der Nacht die Kekse.
Anja: Oje ich drück dir die Daumen ,dass der Virus dich verschont.

Hab mir den Rücken verkühlt. War heute Nacht wohl nicht ganz zugedeckt.
Aua...
Heute hat unser Kleiner ( 11) sein Weihnachtskonzert mit seiner Bläserklasse.
Er freut sich schon darauf . Im Sommer ist es ausgefallen und er war sehr enttäuscht darüber.
Sabine wie gehts denn Amelie mit dem Saxophonunterricht.
Da wird sie euch bestimmt schon ein Weihnachtslied vorspielen können.

Haben gestern unseren Christbaum gekauft. In strömenden Regen.Musste schnell gehen.Bin gespannt wie er aussieht.Es war ja schon dunkel gestern.
Wünsch euch noch einen schönen Tag
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 18.12.2014, 8:45 Uhr

alles gute für den verkühlten rücken...und MD braucht auch kein mensch...schon gar nicht so kurz vor weihnachten...ich hoffe es geht glimpflich ab...meine daumen hast du....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Birgit67 am 18.12.2014, 8:46 Uhr

Hallo zusammen, Daggi - schönen Urlaub wünsche ich Dir und viel Erholung - es ist doch immer wieder gut wenn Feiertage dazwischen sind - denn da kann man das zu Hause sein wirklich geniesen.

Ling: Viel Erfolg beim Lidl- da wird nicht wenig los sein - müsste ich heute eigentlich auch noch rein - mal sehen wie es klappt

Regina:: Die Mäuse haben einfach einen guten Geschmack - meine sind auch fast weg - nur backen tu ich nicht mehr denn ab Weihnachten isst die keiner mehr bei uns - warum auch immer

Anja>: Ich drück Dir die Daumen dass Du gesund bleibst - einfach daran glauben dass man die totalen Abwehrmechanismen hat - klappt bei mir meistens bei dem ständigen angeniese an der Kasse

Bosna: Ich habe meinen Baum auch schon - ein ganz ganz kleiner - haben ihn dafür auch günstiger bekommen - bin auch gespannt wie er rauskommt - da hat es nämlich auch geregnet.

So - ich räume jetzt mein Wohnzimmer voll auf dann muss ich mit dem Auto raus. Morgen wird es nochmal extrem Stressig - dann kommt zum Glück endlich eine ruhige Zeit.

Allen einen schönen Tag noch

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Flora61 am 18.12.2014, 9:02 Uhr

Birgit...noch einen stressigen Tag,dann hast du auch etwas Ruhe!
Ich wünsche allen,die richtig Stress haben eine schöne,ruhige Zeit!
Bin mal weg!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von kleinvenzi am 18.12.2014, 11:36 Uhr

Ich wünsche euch ebenfalls einen schönen Tag. Zusammen mit meinem Sohn haben wir übers Telefon die "Omaseite" wieder hergestellt. Alleine hätte ich es nicht hinbekommen.
Ja, Regina die Weihnachtsmäuse sind mir auch sehr bekannt.Es gibt davon große und kleinere.
Daggi, ich wünsche dir einen erholsamen Weihnachtsurlaub,ebenfall für Birgit eine Entspannungsphase.
Gute Besserung für den kleinen Anton und das der Rest der Familie von dem fiesen Virus verschont bleibt.
Unsere Weihnachtsvorbereitungen sind noch im vollen Gange, aber einen Baum hatte ich schon besorgt.Da hast du wohl die Katze im Sack gekauft, Birgit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unserer Musiker

Antwort von linghoppe am 18.12.2014, 16:48 Uhr

Karin ich hoffe dein Sohn aht viel Spaß beim Konzert.
Karin du verwechslet da etwas Ameli spielt auch Trompete momo spielz Saxophon da könnten unsere Kids mal ein Ständchen trällern
so ich muss Tee kochen und Teig machen die Mäuse waren hier auch und haben die Keksdose leer gefegt.. nur noch die Dose für die Schule
ist noch voll.. zum Glück Groß angeschrieben..
bye euere Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unserer Musiker

Antwort von Sabine mit Amelie am 18.12.2014, 20:23 Uhr

Hallo,

alle, die jetzt dann urlaub haben, wünsche ich einen schönen, erholsamen Urlaub. Ich muss nächste Woche Montag und Dienstag noch mal ins Geschäft.
Anton wünsche ich auch gute Besserung und dir Anja, dass du dich nicht ansteckst.
Karin (Bosna) deinem Rücken auch gute Besserung.
Silvia (linghoppe) und Karin (Bosna), ihr seid beide auf dem Holzweg. Amelie spielt weder Saxophon, noch Trompete. Amelie lernt Posaune . Sie hat schon unheimliche Fortschritte gemacht. Ihren 1. Auftritt hatte sie bereits im Sommer, beim Openairkonzert vom Posaunenchor. Da waren alle schon sehr erstaunt, wie gut die Jungbläser schon spielen. Ende November dann der nächste offizielle Auftritt. Sie haben auf dem Weihnachtsmarkt Jingle Bells, Ihr Kinderlein kommet und Morgen kommt der Weihnachtsmann gespielt.
Heute hatte sie mit ihrer Freundin vor der Klasse einen "Auftritt". Alles Kinder aus der Klasse mussten sich etwas einfallen lassen, was sie vorführen. Jeden Tag kam jemand anders. Sie durften sich aussuchen, ob sie etwas alleine machen, oder ob sie mit jemandem zusammen etwas machen. Amelie hat sich mit ihrer Freundin zusammen getan. Die Freundin hat eine Weihnachtsgeschichte geschrieben und Amelie hat Posaune gespielt. Am Ende des Auftritts gab es dann noch von den beiden selbstgemachte Kekse. Die beiden sind super angekommen, vor allem die Kekse seien lecker gewesen. Die beiden haben es gestern einer Bekannten von mir und mir vorgetragen. Die Geschichte war echt klasse und auch Amelie hat ganz gut Posaune gespielt.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unserer Musiker

Antwort von Flora61 am 18.12.2014, 21:35 Uhr

Sabine,das nennt man dann einen gelungenen Auftritt!Super!
Find ich eine schöne Idee in der Klasse etwas vorzuführen.
Den Kindern hat es sicherlich Spaß gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unserer Musiker

Antwort von kleinvenzi am 19.12.2014, 14:55 Uhr

Ich finde das auch eine schöne Idee mit dem Programm, vor Allem ist es eine Abwechslung zum Unterricht. So kurz vor Weihnachten hat ja keiner mehr so recht Lust, zum Pauken für die Schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unserer Musiker

Antwort von Sabine mit Amelie am 19.12.2014, 19:04 Uhr

Hallo,

ja, den Kindern hat es gefallen. Sie haben das praktisch wie einen Adventskalender gemacht. Jeden Tag durften 2 - 3 andere Kinder etwas machen. Ein Kind meine ich, war alleine. Das muss total schön gewesen sein.
Ich hoffe doch, dass Amelie an Heilig Abend auch für uns etwas spielt .

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.