Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 04.04.2014, 8:30 Uhr

Guten Morgen alle zusammen

ist zwar schon ziemlich weit fortgeschritten der Morgen - trotzdem gebe ich mal eine Runde Kaffee an alle aus um so richtig fit zu werden

Heute ist es trüb - aber warm - mal sehen wie sich das Wetter so entwickelt.

Ich muss dringend meine Zimmerpflanzen umtopfen- habe es letztes Jahr schon nicht gemacht weil es so lange so kalt war - jetzt wird es Zeit.

Ich habe mal noch eine Frage an Euch:

Würdet Ihr zulassen dass ein 13-jähriger der im August 14 wird zur Ausnahme mal ein Alkoholfreies Radler trinken darf???

Danke für Eure Antworten und noch einen schönen Tag



Gruß Birgit

 
7 Antworten:

Re: Guten Morgen alle zusammen

Antwort von omagina am 04.04.2014, 8:44 Uhr

moin...zu deiner frage...nein....ich bin strikt gegen sowas...aber das sollte jeder selber entscheiden...hier gäb es das jedenfalls nicht...lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen alle zusammen

Antwort von linghoppe am 04.04.2014, 9:08 Uhr

Apfelschorle ist erfirschender und schmeckt besser..

Biergeschmack ist gewöhnunsbedürftig ..
ich würde Ihn eher für Apfelschorle überreden.. und bei Punkt 12 haben die mal getestet im Alkaholfreien Bier ist ganz gering etwas Alkahol drin..
2 Personen haben den ganzen Tag Alkaholfeies Bier getrunken und Abens
so gegen 02Uuhr ins Röhrchen gepustet und es hat angezeigt wieviel
habe ich vergessen

Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen alle zusammen

Antwort von Bosna am 04.04.2014, 9:21 Uhr

Guten Morgen
So, heute muss ich mit dem Kleinen nach seinem Musikunterricht zur Sehschule.
Mein Großer geht gleich nach der Scule zur Oma und hilft ihr den Rasen zu vertikurieren.
Mein Mann hat es heute nach der Arbeit sehr ruhig weil keiner daheim ist.

Birgit schwierige Frage .
Es kommt auf die Umstände an.Gleich hätte ich mit nein geantwortet.
Aber an Sylvester hat er ( 13j. ) auch einen Schluck Sekt. zum Anstoßen trinken dürfen. Wenn es nur um einen Schluck ginge dann ja, aber nicht als Ersatz für was anderes.
Red Bull darf er nicht.
Kaffee auch nur mit viel Milch.

Bei uns wird das Bier kaputt. Mein Mann trinkt nur ganz selten Alkohol. Und ich gar keinen. Sogar im Volksfest trinken wir Spezi und Wasser.

Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen alle zusammen

Antwort von kleinvenzi am 04.04.2014, 9:49 Uhr

Auf ins WE, liebe Grüße an alle! Zu deiner Frage-Birgit- ich sehe das nicht so verbissen. Wenn es alkoholfrei ist, hätte ich nichts dagegen. Ganz geringe Spuren von Alk. findet man auch in Hustensaft. Wenn es bei einem Glas bleibt, finde ich es o.K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinvenzi

Antwort von linghoppe am 04.04.2014, 10:01 Uhr

stimmt da hast du recht, im Hustensaft und Tropfen haben auch..
Bier hat eine bitterlcihen Geschmack darum mag ich Bier nicht..
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinvenzi

Antwort von Omi 0212 am 04.04.2014, 11:54 Uhr

hallo ein schoenes sonniges WE auch von mir..
Birgit das mit dem Alkohol, in deinem Fall alkfreies Radler, sehe ich aus Erfahrung, relaxter..wenn die Kids, bzw Jugendlichen unter Aufsicht mal probieren dürfen, ist das Risiko WESENTLICH kleiner sich in der Clique sinnlos zu besaufen..mein Junior hatte in der 9.Klasse ne Klassenreise wo sie natürlich an Alk kamen und da war einer der zu Hause nie was trinken durfte und der hat sich da aufs Übelste betrunken....daher bin ich der Meinung in dem Alter unter Aufsicht mal probieren und so das VERBOTENE abschwächen..

LG die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinvenzi

Antwort von Sabine mit Amelie am 04.04.2014, 13:06 Uhr

Hallo,

ich kann mich da Omi0212 nur anschließen. Wir trinken hier im Sommer mal zum Grillen auf der Terasse mal ein Radler, im Winter mal einen Glühwein und ansonsten mal ein Glas Rotwein. Wenn wir Gäste bekommen, von denen wir wissen, dass sie gerne mal einen Schluck Wein oder so trinken, dann fragen wir vorher, was die trinken, dass wir auch was da haben. Im Haus haben wir eigentlich nur die Flaschen, die wir geschenkt bekommen. Wir haben jetzt noch vom letzten Sommer vom grillen, zwei Bier hier stehen. Amelie sieht also zu Hause, dass man Alkohol wirklich nur zu bestimmten Anlässen trinkt. Meine Eltern haben ihren Enkeln schon mit 2 Jahren ein Schlückchen Sekt gegeben und amüsierten sich köstlich, wenn die sich dann geschüttelt haben. Bei meiner Großen habe ich das strikt untersagt. Zu einem alkoholfreien Radler unter Aufsicht in dem Alter, würde ich auch ja sagen. Das Problem ist schlicht weg, was verboten ist, wird interessant. Be meiner Großen war ein Mädchen in der Klasse, die durfte von zu ause aus keine Süßis essen, weil sie sonst zu dick werden würde. A-Schorle nur ca. 1 cm im Glas, der Rest mit Wasser aufgefüllt. Das Mädchen kaufte sich von ihrem Busgeld immer Süßis, nahm zu und zu und die Mutter konnte sich das gar nicht erklären. Wenn sie im Bus ohne Fahrkarte erwischt wurde, sagte sie, sie habe ihr Geld verloren. Ich halte nichts von Verboten dieser Art, denn das macht es nur schlimmer.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.