Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insel.omi am 01.11.2016, 20:52 Uhr

Geklauter Beitrag

Der Dieb bin ich selber, es ging in dem Beitrag um Kaffeekannen. Benutzt Ihr sie noch.? Wir brühen unseren Kaffee täglich in der Kanne auf. Den Automaten nehme ich nur , wenn Besuch da ist.

 
13 Antworten:

Re: Geklauter Beitrag

Antwort von Flora61 am 01.11.2016, 21:26 Uhr

Nein,eigentlich benutze ich schon viele Jahre keine Kanne mehr.
Ist eigentlich schade...
Kaffeemaschine ist auch kaputt...jetzt trinken wir löslichen Kaffee.
Vielleicht sollte ich mir mal einen Filter anschaffen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geklauter Beitrag

Antwort von omagina am 01.11.2016, 21:31 Uhr

flora..igitt....löslicher kaffee ist das reinste gift....ich hab so ein glas mal analysiert gesehen....das hat sogar ärzte umgehauen die schnell mal löslichen kaffee tranken...schaff dir schnell einen filter an...oder ne maschine für richtigen kaffee....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geklauter Beitrag

Antwort von omagina am 01.11.2016, 21:33 Uhr

wir trinken kaffee aus einer maschine...philips gourmet..mit dem brühprinzip von oma....der kaffee hat in der tasse 96 grad...dafür lass ich jede andre maschine stehen...denn der kaffee ist im gegensatz zu unserem nur lauwarm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geklauter Beitrag

Antwort von insel.omi am 01.11.2016, 22:03 Uhr

Das mit dem Brühprinzip von Oma hört sich interessant an, wie muss ich mir das vorstellen? Löslicher Kaffee schmeckt mir nicht . Dass er so schlechte Kritiken hat, wusste ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geklauter Beitrag

Antwort von omagina am 01.11.2016, 22:13 Uhr

unsere kaffeemaschine hat den wassertank obendrauf....wasser rein..anmachen...der filter ist drunter dann die kanne.....das wasser kocht oben im behälter....und läuft dann langsam in den filter....wie sonst von hand gemacht....diese tolle maschine brachte mein gatterich damals mit....und ich war hin und weg ... googel mal nach philips goumet kaffeemaschine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geklauter Beitrag

Antwort von Flora61 am 01.11.2016, 23:23 Uhr

Regina...wusste gar nicht dass löslicher Kaffee so ungesund ist.
Die Gourmet Kaffeemaschine sieht gut aus...muss ich meinem Mann mal zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geklauter Beitrag

Antwort von linghoppe. am 02.11.2016, 6:28 Uhr

wir haben eine vollautomaten , ich mag lsölcihen Kaffee auch nicht,
der von Regina gefällt mir auch sehr. so jetzt rein in den Mittwoch
muss einiges einkaufen bis Freitag wir haben Chorporbe am Freitag
das ganze Wochennde, und fahren in eine Jugenherberge, am 11 12 Nomeber nochmals Generalproben
bye bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geklauter Beitrag

Antwort von Daggi3 am 02.11.2016, 7:52 Uhr

Guten morgen, Kaffee ist ein schwieriges Thema. Ich trinke nur morgens und aus Kaffeeautomaten schmeckt er mir nicht. Zuhause haben wir eine normale Kaffeemaschine von Melitta. Im Wohnwagen Brühe ich den Kaffee nach altvätersitte von Hand auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geklauter Beitrag

Antwort von jennysmum am 02.11.2016, 8:11 Uhr

Ich habe 2 Automaten. Einen für normalen Kaffee und eine Dolce Gusto für Kaffee- , Tee- und Schoko-Spezialitäten.
Löslicher Kaffee schmeckt mir auch nicht. Als meine normale Maschine kaputt ging, habe ich mir für 30,- eine neue geholt. Sie sind ja nicht so teuer.
Mit Hand aufbrühen kommt für mich nicht in Frage...zu aufwändig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geklauter Beitrag

Antwort von insel.omi am 02.11.2016, 9:18 Uhr

Habe jetzt auch die Kaffeemaschine gegoogelt. Das Prinzip gefällt mir sehr gut.
Daggi, Kaffee in die Tasse und aufbrühen, haben wir früher auf Arbeit nur so gemacht. Mein Mann brüht ihn so hin und wieder noch auf, ebenfalls 2 Freundinnen von mir. Ich mag ihn so nicht mehr trinken. Silke, so groß ist der Aufwand in der Kanne doch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geklauter Beitrag

Antwort von Birgit67 am 02.11.2016, 11:06 Uhr

nur noch Kaffeevollautomat - keine Kanne mehr - höchstens wenn ich wirklich zum Kaffee einlade - dann mache ich zuerst eine Kanne voll und dann lasse ich noch nach Bedarf raus - da wir aber im Regelfall bei Familienfeiern immer Abends anfangen und da nur ein paar wenige Kaffee wollen brauchen wir keine Kanne dazu.

Gruß Birigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geklauter Beitrag

Antwort von omagina am 02.11.2016, 11:37 Uhr

eh ich mir eine kaffeemaschine für 30 euro kaufen würde brühte ich lieber von hand auf...sorry..aber wer einmal so tollen heissen kaffee getrunken hat wie ich aus unserer maschine...der ist verwöhnt...bitte nicht persönlich nehmen....ist nur meine meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geklauter Beitrag

Antwort von tiktak am 02.11.2016, 12:00 Uhr

Da Tiktak Opa gar keinen Kaffee trinkt,bin ich mit meinem Jura Vollautomaten ganz zufrieden.Auf Knopfdruck habe ich eine oder 2 Tassen für mich.
Wenn ich bei Besuch mehr Kaffee brauche,habe ich dafür die Russell Hobbs Kaffeemaschine.
Allerdings gieße ich dann gern den Kaffee um,von der Glaskanne in eine schöne alte Kaffeekanne.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.