Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 12.06.2015, 8:01 Uhr

Freitag!

Guten Morgen...stell euch noch Kaffee hin!
Ich hab gerade alle Fenster aufgerissen um nochmal ausgiebig zu lüften.
Noch ist es schön kühl aber es soll im Laufe des Tages wieder schwül heiß werden!
Muss heute Wäsche machen und noch kurz frisches einkaufen.
Ansonsten lass ich es ruhig angehen.
Was macht ihr heute?
Anja

 
8 Antworten:

Re: Freitag!

Antwort von omagina am 12.06.2015, 8:28 Uhr

moin...ich mache nix...und davon ganz viel denn ich habe echt mal einen frei-tag...und den werd ich nutzen...allen viel spass bei dem was ihr tut...flora tu nicht zuviel regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag!

Antwort von tiktak am 12.06.2015, 9:11 Uhr

Danke für den Kaffee,meinen habe ich schon getrunken,kann aber noch gut einen gebrauchen.
Wäsche steht bei mir auch an,habe die Betten abgezogen und hoffe,ich kriege noch alles trocken,denn hier ist Regen angesagt.Aber noch ist der Himmel blau und schon sehr schwül.

Regina,genieße die freien Stunden.
Da ich nun täglich kochen muss,gehen mir langsam die Ideen aus.
Brauch von Euch bitte ein paar Tipps,soll schnell gehen,ohne grossen Aufwand,aber lecker.
Schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag!

Antwort von omagina am 12.06.2015, 9:32 Uhr

oh dazu müsste man wissen was gemocht wird...und was eben nicht....ich bin hier viel der gratinmacher...ob mit nudeln oder kartoffeln...oder ein leichter spitzkohleintopf...schnitzelpfanne....kartoffeln oder reis dazu....gefüllte paprika...oder gefüllte gurken....bechamelkartoffeln....jetzt dürfen die anderen weitermachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag!

Antwort von Birgit67 am 12.06.2015, 9:37 Uhr

guten Morgen zusammen - ich gehe heute in 2 Teilen arbeiten.

Meine eine Kollegin die am 1.6. als Teilzeit angefangen hat weigerte sich eine Aufgabe zu übernehmen - jetzt ist sie diese Woche erst gar nicht eingeteilt - mal sehen ob sie trotzdem nochmal kommt - jetzt fehlt aber eine Kraft. Meine andere Kollegin wäre heute Abend alleine für 2 Stunden - an einem Freitag geht das gar nicht - also habe ich vorgeschlagen ich teile - jetzt fange ich um 13 Uhr an gehe um 16.30 nach Hause und um 20 - 21.30 wieder arbeiten - dann kann man auch alles für morgen vorbereiten.

Bin ja mal gespannt wie es weiter geht.

allen ein schönes Wochenende - muss noch das Mittagessen vorbereiten für die Jungs dann geht es raus in die Hitze.

Den kranken Muttis gute Besserung - meine Mama hat jetzt auch ihren Augenarzttermin - nun muss ich nur noch rausfinden wie wir am besten dorthin kommen. Dort gibt es fast keine Parkplätze , dazu die Baustelle am Hauptbahnhof - das KH ist in der Nähe davon - und meine Mama kann ja aufgrund ihrer starken Athrose in den Knien fast nicht mehr gehen - keine Ahnung ob ihr der Weg zu weit ist oder nicht.

viele Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag!

Antwort von Flora61 am 12.06.2015, 10:31 Uhr

Ich mach auch viele Aufläufe.
Hab so ein " landfrauenkochbuch",da stehen leckere Sachen drin.
Was immer geht ist Fisch mit Kartoffeln und Spinat oder Salat.
Gerade jetzt bei dem Wetter Kartoffel- oder Nudelsalat mit Würstchen oder Frikadellen.
Lasagne oder Nudeln mit Hackfleischsosse.
Gefüllte Paprikaschoten mit Reis dazu.
Bunter Salat mit Puten- oder Hähnchenfleisch und Kräuterbaguette.
Hühner- oder Rindfleischsuppe mit Hackbällchen.
Naja und dann das übliche...Schnitzel,feine Bratwurst,Omelett etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag!

Antwort von die Omi am 12.06.2015, 12:58 Uhr

hallo Mädels,
das ist ja heute ein feines und sehr brauchbares Thema...die ewige Kochfrage steht bei mir auch täglich auf der Tagesordnung...
Nudeln gehen hier immer, oder Eierkuchenstreifen(Flädle) mit Hackfleischsoße, Kartoffeln Rührei und Gurkensalat / Salat, Semmelknödel mit Gemüse und und und, achso Kartoffeln und Quark oder Leberwurst...alles einfache Gerichte die nicht lange dauern und Kindertauglich sind..

allen ein schönes warmes WE
die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag!

Antwort von insel.omi am 12.06.2015, 13:23 Uhr

Ich muss mir auch täglich Gedanken ums Mittag machen.
- Senfeier
-Tomaten-Zucchini Pfanne mit Reis
- Hähnchen in Currysoße
-Nudeln mit Tomatensoße und Jagdwurststückchen drin
-Kartoffelsuppe mit Bockwurst
-Sauerkraut und Bratwurst , kann sein dass Einiges schon genannt wurde.

Morgen gibt es bei mir Hackbraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag!

Antwort von jennysmum am 12.06.2015, 15:12 Uhr

Ganz schnell...Currywurst, Fischstäbchen, Senfeier oder Spinat mit Ei, Frikadellen, Bratkartoffeln mit Sülze/Ei, Kotelett oder Schnitzel sind auch schnell gemacht, Geschnetzteltes in allen Varianten, Nudelgerichte wurden schon genannt, Eintöpfe oder Kartoffelsuppe auch ganz fix...gibt soviel, was schnell geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.