Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ricky50 am 03.04.2016, 7:12 Uhr

Einen schönen Sonntag

Guten Morgen
Bevor ich ins Bett steige Stelle ich euch noch Frühstück hin. Hier lacht schon die Sonne und ich hoffe sie ist noch da wenn ich wieder aufstehe.
Bis dahin einen schönen Sonntag
Ach ja sollte jemand von euch ein Teller Mittagessen übrig haben, bitte an mich denken
Dankeschön

 
14 Antworten:

Re: Einen schönen Sonntag

Antwort von omagina am 03.04.2016, 8:13 Uhr

moin...klar lass ich einen teller stehen....darfst gerne essen kommen....ich hab heute mal ne doofe frage....wer kennt sich mit einem richtfest aus???....wir sind für mittwoch eingeladen beim neuen häuslebauer gegenüber....und ich hab keinen plan...und nu kam gestern auch noch ein andrer nachbar und meinte...mach mal..ich tu dann was dazu ...jetzt hab ich das an der backe und null ahnung...danke schonmal für ideen...ich wünsche allen einen schönen sonntag....ohne stress....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen schönen Sonntag

Antwort von jennysmum am 03.04.2016, 8:59 Uhr

Ich muss gleich zur Arbeit, also Mittag gibt es bei mir nicht.
Gefrühstückt habe ich auch schon, so dass ich nur einen schönen Sonntag wünschen kann.
@Regina
Ich würde einen Glücksbringer schenken (Hufeisen, Schornsteinfeger, Engel oder so was in der Art) oder ein Schild mit Spruch.
Außerdem sind Pflanzen sehr beliebt.
Entweder ein kleines Bäumchen für den Garten, einen Strauch oder auch eine Pflanze für ins Haus (Gummibaum, Palme usw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen schönen Sonntag

Antwort von linghoppe. am 03.04.2016, 9:08 Uhr

Danke für das Frphstück ich setze mich gleich dazu. Bei mir gibt es erst gegen 17 Uhr
etwas warmes.
Regina ich würde auch ein Willkommens Schild oder eine Laterne für den Eingang
ein Apfelbäumchen, Niderstamm finde ich gut.
allen einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen schönen Sonntag

Antwort von insel.omi am 03.04.2016, 9:18 Uhr

Auch von mir einen sonnigen Sonntag für Euch. Richarda, ich las Dir Kartoffelgratain übrig. Fleisch wird eng werden, ist heute abgezählt, da Restbestände aus dem Gefrierfach.
Dein Nachbar macht es sich ziemlich einfach, Regina. Aber die Vorschläge hier, werden Dir sicherlich weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen schönen Sonntag

Antwort von Sabine mit Amelie am 03.04.2016, 9:43 Uhr

Hallo,

auch von mir einen sonnigen guten Morgen. Wir haben heute auch nur Reste von der gestrigen Hochzeit zum Mittagessen. Wird also auch schwierig mit etwas übrig lassen. Wenn du aber nicht schon ein Angebot hättest, hätten wir hier alle etwas weniger gegessen, dann hätten wir dich auch noch satt bekommen.
Regina ich würde auch nur eine Pflanze oder Hausdeko schenken. Ein Apfelbaum klingt gut. Du weißt ja, ein Mann muss in seinem Leben ein Haus Bauen, einen Apfelbaum pflanzen und einen Sohn zeugen. Bei meinem Mann ist es am Sohn gescheitert

Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen schönen Sonntag

Antwort von Flora61 am 03.04.2016, 10:26 Uhr

Ricky...du kannst wählen zwischen frischer Hühnersuppe oder überbackenen Paprikaschoten mit Reis....oder beides.
Omagina,..hier wird üblicherweise ein Bäumchen oder Strauch geschenkt.
Es geht aber auch was anderes...Grillbesteck oder Dekofigur für die Terrasse o.ä.
Das vorhergesagte,wunderschöne Wochenende wurde leider keins.
Gestern bewölkt und leichter Regen,heute noch mehr Regen!...etwas über 10 Grad.
Hoffe ihr könnt euch wirklich an schönem Wetter erfreuen!
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen schönen Sonntag

Antwort von Bosna am 03.04.2016, 11:17 Uhr

Ricky bei mir gibts Rouladen , komm zu mir.
Wegen Richtfest.Da der Garten bestimmt noch nicht fertig ist , sollte es etwas sein was noch länger im Topf bleiben kann.
Oder einen Wellnessgtuschein für die gestressten Häuslebauer.
Mehr als 20€ pro Paar würde ich nicht ausgeben.

Die Sonne scheint heute ,es ist wolkenlos.
Hab heute schon Wäsche gemacht, jetzt hab ich noch ein paar Teile zum Bügeln.
Morgen geht die Schule wieder an.
Nachmittag gehts auf die erste Fahrt mit dem Cabrio. Es ist am Freitag wieder aus dem Winterschlaf erwacht.
Und Kaffeetrinken gibts auf der Terrasse.
Wünsch euch einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen schönen Sonntag

Antwort von tiktak am 03.04.2016, 11:19 Uhr

wünsche ich Euch auch.Die Sonne kommt hier so langsam durch und es sind angenehme 9 Grad.
Regina,kommt drauf an,wieviel ihr ausgeben wollt.Wie wärs mit einer Feuerschale oder ein hübsches Vogelhäuschen?
Mit Mittagessen übrig lassen,sieht es hier auch schlecht aus.Bei uns hat ein neues Chinarestaurant aufgemacht,das ganz super sein soll.Da fahren wir jetzt hin und testen mal.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen schönen Sonntag

Antwort von Hildegard von Bingen am 03.04.2016, 12:50 Uhr

wünsche ich auch. Hier scheint die Sonne und es ist recht windig.Wir wollen dann in den Zoo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen schönen Sonntag

Antwort von Birgit67 am 03.04.2016, 15:32 Uhr

Hallo zusammen, muss mal ein bisschen was schreiben - einfach so weil es gerade so schön ist.

Ricky - ich mache heute Pfannenkuchen - aber keine süsse, da sind dann bestimmt noch welche für Dich übrig.

Richtfest: Keine Ahnung - würde aber auch was bringen was Glück im neuen Haus bringen soll.

Ach Leute - die Zeit ras dahin. Mein Großer war nie ein großer Ausgänger - jetzt ist er nur noch unterwegs - und er hat endlich eine Freundin - und dann geht das so schnell - vor kurzem hat er bei ihr übernachtet - gestern kam sie zu uns - ging aber in der Nacht nach Hause - ich glaube Sohnemann braucht ein breiteres Bett so langsam .

Heute habe ich bei dem wunderschönen Wetter wieder versucht Rad zu fahren -aber da ich gestern Spätschicht hatte war ich nach kurzer Zeit so platt dass ich wieder nach Hause bin nach knappen 15km nur gefahren.

So - jetzt gehe ich in die Küche und mache noch einen Kuchen den stelle ich dann auch noch in die Runde.

Allen einen wunderschönen sonntag noch und einen tollen Wochenanfang.

Drückt meinem Großen und Kleinen mal die Daumen - am Mittwoch ist Deutschabi und Donnerstag Matheabi dann nächste Woche Montat Sportabi und Dienstag Englisch, dann kommt der jüngere am Mittwoch mit Deutsch und Freitag mit Mathe dran in der Realschule und die Woche darauf am Mittwoch Englisch und dann hauen wir ab nach Südtirol.

Schönen Tag noch

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen schönen Sonntag

Antwort von linghoppe. am 03.04.2016, 16:07 Uhr

huch dann drücke ich für die Jungs mal alle Daumen. Am Montag fängt hier
auch wieder die Schule an. ein größeres Bett für deinen Sohn? würde ich , erst wenn er danach fragt.
ich warte dann auf den Kuchen, dann habe ich hier ein Nachtisch Danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen schönen Sonntag

Antwort von omagina am 03.04.2016, 16:27 Uhr

ja ja....irgentwann ist das bett nicht mehr breit genug....lach...daumen für alle prüfungen sind gedrückt....und ein stück kuchen nehm ich auch noch...danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen schönen Sonntag

Antwort von die Omi am 03.04.2016, 17:35 Uhr

Das klingt ja nach Streß mal drei im ""Hause Birgit""..2 Abschlußler, warum eigentlich??...achso der Verliebte macht Abi und der 3 Jahre jüngere Realschule, stimmts?!?!?!? ..hast du zumindest alles mit einem Rutsch weg..das größere Bett würde ich definitiv befürworten..auch wenns kuscheln noch so schön ist, ein 140er Bett ist praktischer...

Wir hatten ein sehr schön sonniges WE, es war in der Sonne richtig richtig angenehm...

Montag oder Dienstag wollte ich eigentlich zu Sohnemann in den hohen Norden aber dann war ich zu langsam mit dem Ticket buchen und schon kostets 30 Euro mehr....nöö da bin ich dann zu geizig und warte bis es wieder mal anders klappt...die Bahn machts mit den Leuten..

allen einen schönen Resttag...
die omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen schönen Sonntag

Antwort von Ricky50 am 03.04.2016, 20:06 Uhr

Danke an alle für das Essen. Hab mir von jeden was genommen, nun lieg ich faul und vollgefressen auf der werde noch ein Glas trinken und den Abend ruhig ausklingen lassen.
Also danke nochmal, auf euch ist verlass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.