Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von die Omi  am 26.07.2017, 12:31 Uhr

Eincremen

Mädels vergesst nicht euch einzucremen....ich meine natürlich mit Rostschutz, denn bei dem Wetter, Dauerregen, ist es schnell zu Flugrost gekommen und den dann wieder los zu werden ...na ich weiss nicht....# 241

ersauft nicht und einen schönen Tag

die Omi

 
7 Antworten:

Re: Eincremen

Antwort von omagina am 26.07.2017, 13:05 Uhr

hey du...hier ist heute sonnencreme gefragt....kaum zu glauben aber wahr....ich versüsse euch mal die regenzeit mit frisch gebackenem buttermilchkuchen....meine enkel hatten ja essenswünsche geschickt..und dazu die bitte...nachmittags immer ganz viel kuchen da dürfen sie sich dann morgen erstmal dran sattessen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen

Antwort von Flora61 am 26.07.2017, 13:31 Uhr

Hmmm....sieht lecker aus!
Vielleicht frag ich nochmal nach dem Rezept.....viel Spaß mit den Mäusen Regina!

Omi...du hast gute Einfälle.
Nachdem wir hier seit Tagen Dauerregen haben( zum Glück keine Überschwemmungen) ist es seit 2 Stunden!!! trocken.
Ist zwar düster aber es scheint besser zu werden.
Ich sag ja...der Sommer findet im Frühjahr statt und Weihnachten im Herbst mit 18 Grad und Sonnenschein.Da könnte die Sonnencreme noch nötig sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen

Antwort von omagina am 26.07.2017, 14:02 Uhr

flora..das ist ein ganz fixes rezept ....kuchen dauert komplett ne gute halbe stunde...einschliesslich backen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen

Antwort von Sabine mit Amelie am 26.07.2017, 15:42 Uhr

Hallo,

bei uns ist es wie im April. Mal regnet es was geht und dann ist wieder Pause, dann Regen und das von morgens bis abends. Das schlägt mir langsam aufs Gemüt.
Der Kuchen sieht richtig lecker aus. Da hätte ich auch gerne das Rezept, bitte.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen

Antwort von omagina am 26.07.2017, 16:11 Uhr

360 Gramm Mehl
200 Gramm Zucker
280 ml Buttermilch
3 Eier
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker

200 Gramm entweder Kokosflocken oder Mandelblätter mit etwas Zucker mischen und auf den Teig geben Backen bei 200 Grad ca 25 Minuten

100 Gramm Butter und 200 Gramm süsse Sahne aufkochen und auf dem noch heissen Kuchen verteilen....Guten Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön!

Antwort von Flora61 am 26.07.2017, 19:29 Uhr

Werde ich bald ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön!

Antwort von Sabine mit Amelie am 26.07.2017, 23:13 Uhr

Hallo,

ich sage auch Dankeschön für das Rezept. Mal sehen, vielleicht backe ich ihn am Freitag mal.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.