Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiansmama am 30.11.2014, 10:47 Uhr

ein hallo nach langer Zeit

Hallo,

Da sich Karin im anderen forum gefreut hat, von mir zu lesen,melde ich mich hier mal wieder zu Wort.
Uns geht es soweit ganz gut. Der große kommt im Mai schon zur Erstkommunion, die erste Klassenfahrt steht an und macht mir wegen seiner schweren erdnussallergie ein bisschen sorgen. In der Schule läuft es auch eher lala, er tut sich einfach schwer. Es ist alles mit viel lernen verbunden.

Der kleine ist da eher das Gegenteil, ist im Sommer eingeschult worden, langweilt sich in der Schule, macht daher viel Unfug und bekommt schon diverse extra aufgaben. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Der kleine kam übrigens auch auf die Idee, das es Nikolaus, Christkind und co nicht gibt und hat den großen Bruder mal eben aufgeklärt. Er ist sowas von nicht ausgelastet und dementsprechend auch zu Hause schwer zu händeln. Mir fehlt aber die Zeit, ihn zu Sport oder ahnliches in die Stadt zu fahren, hier im Dorf wird außer Fußball nicht viel geboten, das mag er nicht.

Meine Mutter hilft mir viel in Haus und Garten, bekommt dafür auch Geld von uns, ihre Firma lässt sie kaum noch Stunden machen. Ohne sie sähe es hier schlimm aus..... Mein Vater ist ab morgen in Rente.

Zu Schwiegereltern schreib ich lieber nichts, es ist alles beim alten. Die, die mich noch kennen, können sich den Rest denken.

LG
fabiansmama

 
4 Antworten:

Re: ein hallo nach langer Zeit

Antwort von tiktak am 30.11.2014, 11:32 Uhr

Ja,ich freu mich wirklich,mal wieder von Dir zu hören.
Gerade im Sommer zur Einschulung meiner Enkel dachte ich noch,Heikes Junior müsste doch auch eingeschult werden.
Na sowas,der Kleine klärt den Großen auf über den Weihnachtsmann
Deine Sorge wegen der Klassenfahrt kann ich verstehen.
Ich drück die Daumen,daß es bei Euch bald etwas ruhiger wird.Wenn Dein Papa nun Rentner ist,kann er vielleicht mal etwas mit dem Kleinen unternehmen und ihn etwas auspowern?
Schade,dass sich die Situation mit den Schwiegereltern nicht geändert hat.
Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein hallo nach langer Zeit

Antwort von fabiansmama am 30.11.2014, 13:49 Uhr

Ach, viel ruhiger kann und muss es eigentlich nicht werden, der normale Wahnsinn mit zwei kleinen Kindern halt :-). Schön wäre natürlich, wenn es für den großen in der Schule besser laufen würde, aber es kann eben nicht jeder ein guter Schüler sein. Ansonsten bin ich ganz zufrieden zur Zeit, nachdem was alles so hinter uns liegt. Auch der kleine könnte natürlich friedlicher sein, aber er ist eben ein aufgewecktes cleveres kerlchen.

Mal sehen, wieviel Zeit mein Vater dann wirklich hat...er wird auf minijob weiter arbeiten. Und was soll sich im Verhältnis zu Schwiegereltern nach über zehn Jahren noch andern. Wir haben uns damit arrangiert.


Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von fabiansmama am 30.11.2014, 13:52 Uhr

Hab mir den ersten Beitrag nochmals durch gelesen, das kam irgendwie negativer über, als es gemeint war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von linghoppe am 30.11.2014, 16:13 Uhr

ach wie schön von dir zu lesen.. ja ja die lieben kleinen.. ich hoffe für euch
das es mit der Zeit besser geht in der Schule.. einige brauchen einfach länger
bis sich der Konoten löst, und es geht auf vielen Schulen sehr hart zu..
und man ist nicht immer dabei was die Kinder dann auch noch machen auf dem Pausenhof bei uns war es schlimm meine Tochter wurde gemoppt weil sie groß ist .. Ling schön wenn wir dich nun öffters lesen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.