Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 25.05.2014, 6:41 Uhr

das wort zum sonntag

die sonne scheint hernieder
und wärmt unsere Glieder, bringt aber auch gleich gute Laune
so den Kaffee stelle ich mal in die Runde, für Brötchen ist es noch früh
der Bäcker öffnet um 8 Uhr ich habe nichts los heute, mal schauen Töchterchen will wohl ins Freibad mit Freundin. allen leser und schreiber einen
schönen ausklang ins vom Wochenende
Ling

 
12 Antworten:

Re: das wort zum sonntag

Antwort von omagina am 25.05.2014, 7:29 Uhr

moin...huchbist du früh....und ich dachte schon ich wäre am sonntag früh hier bekommt man bereits ab halb sieben brötchen beim bäcker....alles für die lieben urlauber...die ja eigentlich ausschlafen sollen...hier scheint nach einer verregneten nacht auch die sonne....gestern gabs gewitter...das hat nachbars kühe wohl so verschreckt das sie übern zaun gehüpft sind und bei uns vor der tür standen ist schon manchmal lustig auf dem land zu leben....viel spass heute am wahlsonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wort zum sonntag

Antwort von Daggi3 am 25.05.2014, 7:56 Uhr

Guten Morgen, hier scheint auch die Sonne ist aber noch kühl. Mann ist auch heil gelandet, hat ne Menge Fisch mitgebracht und einige Kilos mehr auf der Waage . Also heißt es diese Woche abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wort zum sonntag

Antwort von jennysmum am 25.05.2014, 9:13 Uhr

Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag!
Da ich gleich zur Wahl will und 12 Uhr auf Arbeit muss, ist der Tag für mich nicht wirklich "Sonntag".
Gestern hatte ich Glück, da nicht viel los war, durfte ich nach 2 Std. auf Arbeit wieder nach Hause.
Habe dann meine Hausordnung gemacht, war noch etwas einkaufen und abends waren wir ja im Kabarett. Das war super! Haben viel gelacht!
Nächstes WE habe ich dann endlich mal wieder ein ganzes WE frei...obwohl das auch verplant ist, aber ich freue mich drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wort zum sonntag

Antwort von kleinvenzi am 25.05.2014, 9:33 Uhr

Dann hattest du gleich frische Milch zum Frühstück, Regina. Bei uns hat Sonntags kein Bäcker auf-also auch keine frischen Brötchen.
Heute kommt noch unsere Jüngste, dann gehen wir zur Wahl und anschließend Eis essen. Die Sonne scheint auch-also was will man mehr? Einen sonnigen Sonntag und für Silke wieder eine kurze Schicht, wünscht Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wort zum sonntag

Antwort von Birgit67 am 25.05.2014, 9:56 Uhr

guten Morgen - ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag - es ist herrlichstes Wetter bei uns - nachher gehe ich noch vielleicht zu einem Weißwurstfrühstück - mal sehen - jetzt gehe ich erst mal eine Runde mit meinen Stöcken los.

Wünsche allein einen entspannten Sonntag - ich durfte heute endlich mal wieder ausschlafen - war das herrlich!!!!

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wort zum sonntag

Antwort von Flora61 am 25.05.2014, 10:48 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen an alle Frühaufsteher und Langschläfer!
Auch hier scheint die Sonne...schön!
Frische Brötchen gibt's bei uns auch um acht Uhr.Mein Mann holt dann immer welche.
Heute liegt zum Glück nichts besonderes an.
Wünsche allen einen schönen Tag!
Lg Anja

Regina,nicht dass die Kühe mit frühstücken wollten...!
( Kopfkino...stell mir gerade die Kuh am Tisch vor,ich glaube Anton wär hin und weg!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wort zum sonntag

Antwort von omagina am 25.05.2014, 11:03 Uhr

das hab ich mir auch grade bildlich vorgestellt aber davon ab...ein huhn...einen pfau und zwei kaninchen hatten wir auch schon im garten....ist schon ganz lustig wenn man im grünen wohnt....das huhn hatten wir zum nachbarn in den garten gescheucht...und was macht das dumme ding...kommt vorne bei uns wieder rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@omagina

Antwort von Flora61 am 25.05.2014, 11:13 Uhr

Toll!
Leider haben wir solche Tiere nicht im Garten,ok,Igel und Häschen schon aber ein Huhn oder Pfau oder Kuh halt nicht.
Aber Anton ist schon über jede Biene,Ameise oder Spinne begeistert,die er draußen sieht.
Neuerdings wirft er immer Nahrungsmittel auf den Boden der Terrasse.
Als wir mit ihm schimpften und ihn fragten,warum er das macht,meinte er:
Ameisen essen...Dass bin ich Schuld,wenn er schon mal gekrümelt hatte,hab ich gesagt...nicht schlimm,die Ameisen haben Hunger und holen sich die Krümel!
Jetzt bekommen sie Äpfel oder einen Keks!
Wer weiß,was er den Kühen anbieten würde?!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omagina

Antwort von omagina am 25.05.2014, 14:25 Uhr

na da wäre ich auch gespannt drauf was er denen dann anbieten würde...lach...wie wäre es wenn du mit anton mal herkämst der würd bestimmt gern ne kuh mit nach hause nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omagina

Antwort von Flora61 am 25.05.2014, 15:20 Uhr

Ja,ich glaub auch!
Unsere Katze hat er schon verschreckt...wenn er sie sieht ist er völlig begeistert, ruft sie laut und läuft hinter ihr her...sie ist aber von ihm überhaupt nicht begeistert und macht sich schnell davon.
So eine Kuh wäre wahrscheinlich nicht so empfindlich!!!
Oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omagina

Antwort von omagina am 25.05.2014, 16:12 Uhr

wohl eher nicht....lach....dazu noch ich weiss nicht wieviel schafe...drei oder vier vergnügen sich mit den kühen gegenüber...da würd er bestimmt gar nicht mehr wegwollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omagina

Antwort von Flora61 am 25.05.2014, 19:56 Uhr

Ich glaube Regina,irgentwann müssen wir mal kommen.....
Ich seh mich schon mit ihm und seinem Opa stundenlang am Zaun stehen!
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.