Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taram am 07.05.2014, 12:23 Uhr

Das ungeborene Baby hat.....

zu kurze Oberschenkel - Tochter hat nun große Angst, dass es ein Down - Syndrom hat - war kein schöner Tag - hoffe, ich konnte ihr die Angst nehmen - ich selber bin 155 cm hoch - der Vater meiner Tochter aber 191 cm und sie selber ist jetzt ca 165 cm groß. Sie ist jetzt in der 37 Woche und muss öfters zur Kontrolle.

 
7 Antworten:

Re: Das ungeborene Baby hat.....

Antwort von Birgit67 am 07.05.2014, 12:31 Uhr

ich drück Euch die Daumen - aber die Messungen sind oft so was von daneben.

Durch Probleme beim 1. Kind - (hat in der 33. SSW aufgehört zu wachsen) wurden beim 2. Kind regelmäßig Ultraschalle durchgeführt - auch dieses Kind hat aufgehört zu wachsen in der 33. SSW.

Beim Ultraschall hat der Arzt zu dem Zeitpunkt gemessen: 3.500g und 54cm - ich war baff erstaunt und fragte mich allen ernstes wie ich dieses Kind auf die Welt bekommen sollte - Sohn 1 war 2450g und 48cm bei der Geburt (kam 1,5 Wochen zu früh).

Bei Geburt war mein Sohn (ebenfalls dann 1,5 Wochen zu früh) 49 cm und 2640 Gr. - wo sind nur die Maße geblieben die der Arzt gemessen hat???

Sie soll es ruhig angehen - und auch Kinder mit Down Syndrom sind sehr liebenswerte Kinder .

Ach ja- ich bin auch nur 162cm und mein Mann ist 186cm - meine Mama 152 cm und mein Papa war 175 cm - falls es Euch weiter hilft).

Sohn 1 ist jetzt 16 und 176cm Groß - Sohn 2 ist jetzt 13 und 168 cm Groß.


Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ungeborene Baby hat.....

Antwort von linghoppe am 07.05.2014, 12:47 Uhr

da hätte der Arzt bestimmt etwas erwähnt, ein Feinultraschall empfohlen damit man den die Dicke der Nackentransparenz, kontroliert, wurde bei meiner
Tochter auch gemessen..da sah alles prima aus..
kam aber dann doch in der 32Woche zur Welt und ist jetzt 13j und Gesund


lasst euch nicht verückt machen , ich wünsche auf alle Fälle eine ruihgie Kugelzeit .LG Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ungeborene Baby hat.....

Antwort von Flora61 am 07.05.2014, 12:48 Uhr

Ruhig Blut!
Auch meine Töchter hatten in ihren Schwangerschaften teilweise zweifelhafte Ultraschallmessungen.
Dann waren die Babys zu klein,der Kopf war zu groß und passte nicht zum übrigen Körper etc.
Heraus kamen zwei völlig normale,gesunde Babys.
Ich finde die heutigen Untersuchungen natürlich gut aber die ganze Messerei verunsichert die jungen Mütter und nimmt viel von der "guten Hoffnung"!
Meine Meinung!
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ungeborene Baby hat.....

Antwort von jennysmum am 07.05.2014, 15:47 Uhr

In der 37.SSW kann man die Knochen gar nicht mehr richtig messen. Also bei meiner Tochter, die vor 12 Tagen entbunden hat, wurde ab der 32. Woche keine Größe mehr genannt, da die Messungen ab da ungenau wären.
Ihr wurde trotzdem Angst gemacht, da das Baby viiieeel zu leicht sein sollte u. man erwägte sogar, das Kind eher zu holen.
Im Endeffekt blieb es beim geplanten KS-Termin 1 Woche vor ET und es kamen "normale" 2610 g raus.
Also nicht verrückt machen lassen.
Wenn das Kind das Down-Syndrom hätte, hätte man es viel früher erkannt an der Nackenfalte, meist haben die Babys auch einen sogenannten White-Spot im Herzen, das Nasenbein ist auch oft nicht darstellbar, daher denke ich nicht, dass es das Down-Syndrom hat.
Ich habe übrigens auch kurze Beine und bin gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ungeborene Baby hat.....

Antwort von kleinvenzi am 07.05.2014, 17:47 Uhr

Da gebe ich dir recht, Flora-zuviele Mesungen beunruhigen nur die werdenden Eltern. Es gibt ein Sprichwort: "Wer viiel misst, misst Mist " Passt vielleicht nicht ganz hierher aber ich finde auch, dass oftmals zuviel Wirbel in der pränatalen Diagnostik gemacht wird.
Versuche deiner Tochter Gelassenheit zu vermitteln, damit sie sich in aller Ruhe auf die Geburt vorbereiten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ungeborene Baby hat.....

Antwort von tiktak am 07.05.2014, 23:00 Uhr

Ach,taram,ich drück Dich einfach mal unbekannter Weise.
Wie meine Vorschreiberinnen schon beschrieben,nicht verrückt machen lassen,Du wirst sehen,es wird alles gut!!!
Deine Tochter bekommt ein normales,gesundes Kind,ganz sicher!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ungeborene Baby hat.....

Antwort von taram am 08.05.2014, 7:00 Uhr

Danke für euren Zuspruch, wobei ich das ja auch nicht so verkrampft sehe, denke positiv und alles wird gut. Tochter hat sich auch beruhigen lassen, da sonst alles im grünen Bereich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.