Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiansmama am 03.12.2015, 13:25 Uhr

Danke

Hallo,

ich danke euch für die lieben wünsche!

Mein Vater hat keine Metastasen in anderen Organen, aber zwei in der Lunge. Der tumor ist sehr groß, die Lungenarterie bereits eingewachsen, mehrere Lymphknoten befallen. Der Arzt hat klar gesagt, das keine Chance auf Heilung besteht.
Wie viel Zeit uns bleibt, hängt jetzt davon ab, ob und wie die chemo anschlägt und wie er sie verträgt. Geht es ihm damit zu schlecht, wollen wir lieber die Zeit, die uns bleibt, so schön wie möglich machen.

Es ist ein einziger Albtraum, es wird wohl unser letztes gemeinsames Weihnachten.
Meine Eltern wirkten relativ gefasst, aber wer weiß, wie sehr sie sich einfach vor uns und dem Arzt zusammen gerissen haben.

LG

 
10 Antworten:

Re: Danke

Antwort von omagina am 03.12.2015, 13:59 Uhr

möge die chemo anschlagen und dein vater noch eine halbwegs unbescherliche zeit mit euch verbringen können...weiterhin ganz viel gute gedanken schicke...lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Flora61 am 03.12.2015, 18:07 Uhr

Das ist schlimm,sehr schlimm!

Ich hoffe die Chemo schlägt an und dein Vater hat noch eine schöne Zeit mit euch zusammen!
Verbringt noch viel Zeit miteinander und lacht über gemeinsame lustige Momente.
Es wird weh tun aber mehr könnt ihr nicht machen.
Viel Kraft für dich und deine Familie.
Fühl dich umarmt...
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von linghoppe. am 03.12.2015, 19:48 Uhr

ach jeee dann gibt es nur die Hoffnung as er die Chemo gut verträgt
und Ihr gemeinsam noch viele viele Tage zuammen genießen könnt.

Manchmal geschehn auch Wunder, ich bete für euch..
Gruß Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Daggi3 am 03.12.2015, 19:54 Uhr

Alles, alles Liebe und Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von jennysmum am 03.12.2015, 20:16 Uhr

Ich weiß nicht, ob ich Chemo machen würde, wenn ich wüsste, es gibt eh keine Heilung. Chemo ist immer so belastend.
Fragt bei den Ärzten nach, wieviel "lebenswerte" Zeit durch die Chemo gewonnen werden kann. Wenn es nicht zuviel ist (rechnet die Zeit der Chemo aber raus, denn die ist echt besch...), besprecht mit deinem Papa, ob er sich das antun möchte.
Es gibt auch andere Medikamente, wo er einigermaßen schmerzfrei ist.
Genießt die Zeit, die Ihr noch zusammen habt. Eventuell hat er einen Wunsch, den Ihr ihm noch erfüllen könnt.
Ich wünsche Euch viel Kraft, ihm wenig Schmerzen und Euch natürlich zusammen noch eine schöne (hoffentlich lange) Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Torsti am 03.12.2015, 21:03 Uhr

Nein, nein... das darf doch nicht sein. Es tut mir so leid für euch.

Genießt die Zeit die euch bleibt, seid für einander da. Viel Kraft euch allen und eine hoffentlich schmerzfreie Zeit für deinen Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von tiktak am 04.12.2015, 11:14 Uhr

das ist soooo unendlich traurig.

ich wünsche Euch eine schmerzfreie ,lebenswerte Zeit mit dem Papa.
Drück Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Oma_Ulli am 04.12.2015, 12:06 Uhr

Liebe Fabiansmama, ich denke sehr an Euch. Ich wünsche Euch viel Kraft
um deinen Vater bei dem vor ihm liegenden schweren Weg zu begleiten.
Es wird für Euch alle eine sehr intensive Zeit werden.
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von insel.omi am 04.12.2015, 13:29 Uhr

Warum müssen Familien so viel Leid erfahren?
Ich wünsche Euch eine möglichst schmerzarme verbleibende Zeit mit dem Papa und Opa. Am schwersten wird es für die Enkel sein. Es tut mir sehr leid, dass Ihr solch traurige Weihnachtszeit verbringen müsst. Herzliche Grüße und viel Kraft für die Zeit, die vor Euch liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am Montag

Antwort von fabiansmama am 04.12.2015, 17:18 Uhr

Beginnt die chemo. Danach wird ein port gesetzt (erst nachher, damit die chemo schnell starten kann, port setzen ist eine kleine op). Die erste geben sie über einen normalen Zugang.
Mal sehen, wie er es verträgt und wie es anschlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.