Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Torsti am 09.02.2014, 22:04 Uhr

Brauch mal bitte Hilfe!

Erstmal ich hoffe euch geht es allen gut?

So nun zu meinem Problem. Ich habe im April mein Bankkontogekündigt. Nach 8 Wochen kam ein Kurzbrief das die Kündigung nicht möglich ist. Ohne Angaben von Gründen. Ich sollte mich Telefonisch melden. Meinen Berater konnte ich nicht erreichen. Ich habe es dann schleifen lassen. Muss aber jeden Monat 6.90 € Gebühren zahlen. Die anderen konnten mir nicht helfen.

Nun habe ich nochmals mit einem Formular von der neuen Bank eine Kündigung geschrieben. Und ab 1.02 gekündigt. Nun schaue ich und das Konto läuft immer noch. Nun bin ich echt gerade stink sauer und bin kurz davor einen bösen Brief zu schreiben und meine Kontogebühren zurück zuverlangen.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?

Lg an alle

 
6 Antworten:

Re: Brauch mal bitte Hilfe!

Antwort von Ricky50 am 09.02.2014, 22:11 Uhr

Guten Abend!
Ich kenne das nur so, das ich selber zur Bank musste und dort zu kündigen. Aber jede Bank macht das sicherlich auch anderst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal bitte Hilfe!

Antwort von Torsti am 09.02.2014, 22:16 Uhr

Ich komme da halt nicht hin. Die Bank ist da wo ich studiert habe und da komme ich nicht so einfach hin. Und es gibt ja diese Vorlagen die man ausfüllt und zur Bank schickt. Ich hab das Gefühl die halten mich mit absicht hin. Schöne Gebühren einkasieren und so.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal bitte Hilfe!

Antwort von linghoppe am 09.02.2014, 22:34 Uhr

meine Bank hat mir angeboten es für mich zu tun. ich hatte ein Konto in der Schweiz weil da meine Ausbildung machte und arbeitetet. nach 1 Jahr
als ich alle Versicherungen bezahlt hatte kündigte ich es Schriftlich Bgründung anderer Wohnsitz..
schreibe der Bank das du umgezogen bist.. und wenn sie das nicht akzeptieren drohe mit Rechtsanwalt.. Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal bitte Hilfe!

Antwort von jennysmum am 09.02.2014, 23:56 Uhr

Ich kenne es auch so, dass die neue Bank die Kündigung bei der alten übernimmt. Bitte deine neue Bank darum!
Außerdem würde ich auf das alte Konto kein Geld mehr einzahlen. Rufe dort noch mal an, sage, dass du weit weg wohnst und du schon zum 2. Mal gekündigt hast und sollte nochmal Gebühr eingezogen werden, dass du die Sache einem Anwalt übergibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal bitte Hilfe!

Antwort von kleinvenzi am 10.02.2014, 13:18 Uhr

Den Anwalt wirst du bestimmt umgehen wollen. Rufe doch noch einmal deinen Kundenbetreuer an oder schreibe eine mail. Vielleicht wurde es bloß verschusselt. Wir hatten mal ein ähnliches Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal bitte Hilfe!

Antwort von Sabine mit Amelie am 10.02.2014, 14:15 Uhr

Hallo,

bei uns hat das auch die neue Bank gemacht.
Ich an deiner Stelle würde auch dort anrufen und fragen was das soll, dass sie schon wieder Gebühren abgebucht haben und du doch gekündigt hast. Ich würde denen erklären, dass sie die Gebühren wieder auf dein Konto rückführen sollen. Hast du das Kündigungsschreiben per Einschreiben geschickt? Das sollte man immer machen. Ich würde denen anbieten, die Kopie deiner Kündigung noch mal zu schicken, wenn sie sie nich mehr finden. Auf keinen Fall würde ich die Gebühren ab 01.02. tragen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.