Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RenateRichter am 21.03.2014, 18:15 Uhr

Auf ins Wochenende!

Was ist denn so bei euch geplant?
Hier kommt es etwas auf das Wetter an.Gemeldet ist ja Regen,dann gehts ins Tropical-Island.
Bei schönem Wetter gehts auf den Grundstück weiter und wir wollen grillen.

 
20 Antworten:

Re: Auf ins Wochenende!

Antwort von omagina am 22.03.2014, 7:00 Uhr

moin...hier ist es zwar kalt aber trocken...also werd ich meinen mann.zum sägen fahren...er muss noch den fünften baum kleinmachen....ich werd einkaufen und dann bei einer haushaltsauflösung stöbern gehen...mal schauen obs deko gibt und ansonsten eventuell noch was für töchterleins hausstand....da sie ja aus einer wg auszieht fehlt ihr noch so einiges...dann hol ich holz und mann wieder ab....danach ist nixtun angesagt....allen einen guten start ins wochenende wünsche regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ins Wochenende!

Antwort von linghoppe am 22.03.2014, 7:16 Uhr

hei Regina dann habt Ihr auch noch ein eigener Wald? ich gehe auch gleich einkaufen, dann muss ich Daheim einiges putzen und das Bad muss schruppen. Dann Impfausweise suchen , sind beim Umzug in einen anderen Ordner gelandet mein GöGa hat sen versemmelt.. ich hae ein anderes Sistem
und Er meinte er wollte mir was gutes tun..

dann scharr ich Daehim auf DHL da müsste mein Ratan Gestell kommen das ich bei Amazon besttelt habe .. unterwegs ist es

bye bye und gut HOLZ

Wetter ist grau in grau Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ins Wochenende!

Antwort von omagina am 22.03.2014, 7:54 Uhr

nee nix wald...lach....der chef meines mannes hat nur seine bäume abgeholzt um parkplätze für seine demnächstmieter zu schaffen....hinter seinem grundstück wird jetzt gebaut und da musste er anderweitig platz schaffen....da er selber keinen kamin hat und mein mann ja so fleissig bei ihm arbeitet bekamen wirs geschenkt.....wert ca 700 euro wenn wir diese menge kaufen müssten.....wir freuen uns schon auf warme abende am kamin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ins Wochenende!

Antwort von Bosna am 22.03.2014, 8:13 Uhr

Renate sind denn die Kinder wieder alle gesund ?
Omagina: Das ist ja mal ne schöne Gelegenheit Geld zu sparen.
Ich muss heute zum Starkbierfest. Kennt ihr das ?
Bin eigentlich kein Fan davon ,aber Sohnemann hätte dort mit seiner Blaskapelle spielen müssen von 19.30 bis 24.00 Uhr. Da ich ihn dort nicht so lange alleine spielen lassen wollte, habe ich mir eine Eintrittskarte gekauft .Und nun darf er nicht spielen weil es erst ab 14 erlaubt ist. .
Aber es gibt schlimmeres.
Und die Kinder freuen sich auf ihren Männerabend.
Heute ist es auch bei uns bewölkt.
Wünsch euch einen schönen Tag.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ins Wochenende!

Antwort von Flora61 am 22.03.2014, 9:13 Uhr

Hallo und guten morgen!
Es scheint die Sonne,ich fass es nicht.Trotzdem kalt.
Mal schauen,was heute kommt.Hab noch nichts geplant,genieße es aber sehr mal nichts zu tun.
Karin,das hört sich nach viel Promille an....oder?
Regina,soviel Geld einsparen ist doch toll!
Ling,viel Spaß beim suchen...ist wie Ostern,Eier suchen!

Allen viel Spaß!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ins Wochenende!

Antwort von linghoppe am 22.03.2014, 9:17 Uhr

huch Regina jezt kommt erst mal der Sommer, aber das Holz muss ja auch zuerst mal trocknen und ruhn bis man es verbrennen kann.
aber die kuscheligen Kaminabende sind bei euch schon abgesichert
bei so viel Holz.. ah herrlich ich mag den Geschmack von Kaminfeuer
ich war mal 3 Monate auf der Alp mit Rindern , habe aber dem Nachbarn
beim Käsen geholfen der hatte 13 Kühe und 5 Galtikühe
die darf man nicht mehr melken wenn sie galti sind
also galti ist schwanger dann hatten wir 6 Schweine die haben
Leute im Dorf gekauft zum mesten , dann wurde das Fleisch aufgeteilt
meinen Geschwistern und Elternhatten damals 1 Sau geteilt
machten viele so..
also dann bye bye Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ins Wochenende!

Antwort von taram am 22.03.2014, 10:17 Uhr

Renate Richter ist die Forumstrollin - sie lügt den lieben langen Tag nur rum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ins Wochenende!

Antwort von tiktak am 22.03.2014, 10:44 Uhr

ist ja witzig mit dem Holz machen.......wir haben gerade unseren PKW Anhänger an unseren Nachbarn verborgt,weil er in den Wald zum Holz machen will.Wenn wir heute Abend den Hänger zurückbekommen,dann ist er nicht leer,sondern es liegt Kaminholz für uns drauf.
Ansonsten haben wir schönes Wetter,trocken,10 grad ohne Sonne.Gehört sich auch so,denn heute fangen hier die Heringstage an,heute Abend geht es traditionell zum Heringsessen.....yammi!
Taram,danke für den Hinweis,wir wissen,daß Renate mit ihren 12 Kindern nur ein Fake ist.
Schönes WE an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ins Wochenende!

Antwort von omagina am 22.03.2014, 10:46 Uhr

heringstage gibts hier auch....aber ich glaube erst im juni....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ins Wochenende!

Antwort von linghoppe am 22.03.2014, 10:48 Uhr

jam jam ich will auch Hering schick mal paar Heringe rüber
ABER BITTE NICHT DIE HERINGE ZUM ZELTEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ins Wochenende!

Antwort von Sabine mit Amelie am 22.03.2014, 11:17 Uhr

Hallo,

wir haben hier das erste Wochenende seit langem, an dem wir nichts haben. Musical und Konzert sind vorbei, Hundeplatz fällt aus. Wir wußten gar nicht, was uns passiert. Na ja, das Haus freut sich. Wir müssen Bad und WC putzen, abstauben, Böden endlich mal abdampfen, eigentlich müssten wir noch Fenster putzen, aber bei dem Wetter, macht das wohl wenig Sinn. Wir können es ja auf heute und morgen verteilen. Ich konnte die ganze Woche nichts machen, weil ich ja am Dienstag die OP hatte und am Mittwoch hatte ich Casillas an der Schleppleine und unser Kleiner King hat eine deutsche Dogge gesehen und meinte, er müsse auf sie zurennen. Weil ich mir dachte, dass die dann evtl doch minimal größer und stärker sei wie unsere kleine Großklappe dachte ich es sei sinnvoll, wenn ich ihn zurück halte. Das hätte ich besser gelassen, denn die Schleppleine hat mir den Finger "verbrannt". Die Haut war weg und die Weichteile total angeschwollen. Mein Mann meinte, ich solle zum Arzt gehen. Der wiederum meinte, ich kann mit dem Finger nicht arbeiten und so als Tipp gab er mir mit, ich solle mir nächstes mal einen kleineren Hund aussuchen . Ich habe ihm aber erklärt, dass ich einen kleinen Hund habe, da lachte er nur. Das war Dummheit. Ich hätte die Leine loslassen können, denn ich hatte sie am Handgelenk mit der Schlaufe fest . Das gibt man natürlich nicht gerne zu vor einem Arzt, zumal ich zum Vertretungsarzt musste
Ich wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ins Wochenende!

Antwort von PaulaJo am 22.03.2014, 13:22 Uhr

Ahhhhh das tut weh.... Hatte ich auch mal, die Schleppleine hat mir die Haut quer über 4 Finger richtig tief verbrannt. Das brannte wie Feuer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ins Wochenende!

Antwort von tiktak am 22.03.2014, 13:29 Uhr

Lingh,wie hättest du die Heringe denn gerne?
Kross gebraten oder sauer eingelegt?
Ich schick Dir mal beide Sorten rüber und noch ein paar frische grüne Heringe,nö,nicht die vom zelt.
Regina,Heringssaison ist doch jetzt und nicht im Juni.kann es sein,daß Du das mit den Matjestagen verwechselst?Die Heringe,die jetzt gefangen werden,sind im Juni dann leckere Matjes

Sabine,gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ins Wochenende!

Antwort von linghoppe am 22.03.2014, 15:25 Uhr

ok her mit mit den Heringen ich koche Kartoffeln.. ohh leeeeeeeeeeeeeecker freue mich.. schickst du sie mit den Brieftauben?

oh jee Sabine aber wenn die Wunde nicht bessert gehst du zum Arzt
gelle ? !!! so ab in die Küche Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ins Wochenende!

Antwort von Sabine mit Amelie am 22.03.2014, 15:53 Uhr

Hallo,

danke Karin. Ich versuche mich zu bessern

Ling, ich war beim Arzt. Wäre ich nicht wegen meiner Gesichts OP krank geschrieben gewesen, hätte er mich krank geschrieben. Ich muss den Finger schonen, weil alles ange3schwollen ist.
Muss am Montag noch mal zum Verbandwechsel hin gehen. Mal sehen, wie der Finger dann aussieht. So wie auf dem Bild, sah er am Donnerstag aus. Fand der Arzt nicht gut, vor allen Dingen ist ja alles geschwollen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ins Wochenende!

Antwort von Sabine mit Amelie am 22.03.2014, 15:54 Uhr

o.k., Bild kommt jetzt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ins Wochenende!

Antwort von linghoppe am 22.03.2014, 17:09 Uhr

autsch!!!!! aber über der Wunde ist noch eine alte Narbe ? was hast du denn da wieder gemacht.. tzzzz Sabine Sabinde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ins Wochenende!

Antwort von Sabine mit Amelie am 22.03.2014, 22:09 Uhr

Hallo Ling,

das ist keine alte Narbe, dass ist auch von der Schleppleine.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sabine

Antwort von Flora61 am 22.03.2014, 23:15 Uhr

Ich wünsch dir auch gute Besserung...sieht ja schlimm aus!
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine

Antwort von Sabine mit Amelie am 23.03.2014, 13:52 Uhr

Hallo Anja,

danke, ja es sieht schlimm aus und ist sehr unangehm, weil es brennt wie Feuer. Gut, jetzt geht es schon wieder. Bin mal gespannt, wie es morgen aussieht, wenn der Arzt den Verband weg macht.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.