Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 22.06.2014, 12:05 Uhr

aorbo Zeiger und Uhr

vorgestern habe ich eine mutter gesehn und gehört, wie sie zum Kind sagte
Hör mir gut zu, ich kaufe dir ein Eis , ABER NUR WENN DU MICH 1 stunde
läner schlafen lässt Morgen!!! das KInd ca3 oder kanpp 4 Jahre nickte heftig.. also 1 Stunde
länger schlafen lassen OK!?
Ja ok
ich dachte mir wouu also meine Momo wusste mit 4 noch nicht wie lange 1 Stunde ist.. denn ich sagte Ihr mal . lass mich Bitte mal 15 Minuten in meinem Buch lesen ja? schau nimm die Uhr hier ich gab Ihr meine Uhr und sagte, wenn der Große Zeiger hier ist auf der 12 ganz oben dann kannst du wieder kommen.. spiel mal für dich.. nach 3 Minuten kam sie uns sagte Mama die Uhr ist kaputt , der Zeiger rutscht nicht nach oben, schau selbst
und schüttelte die Uhr..
ich sagte Ihr dann das siehst du nicht aber sie bewegt sich schon.. und dann schatuen wir beid gebannt auf den Zeiger der dann doch noch nach oben ging.. also Zeitgefühl war da noch nicht vorhanden .

aus versehen zu Früh aufgestanden bin auch schon..
Ling

 
1 Antwort:

Re: aorbo Zeiger und Uhr

Antwort von Sabine mit Amelie am 22.06.2014, 12:46 Uhr

Hallo,

wie verzweifelt muss eine Mutter sein, dass man zu solchen Mitteln greift ?
Wir hatten GsD das Glück, dass unsere Kinder die gleichen Langschläfer sind wie wir. Wenn sie mal früher wach waren, haben sie in ihrem Zimmer gespielt, bis wir auch kamen. Als ich mit der Großen alleine war, standen wir meistens miteinander auf, aber da war es auch nicht wirklich früh. Auch unser Hund läßt uns ausschlafen. Wir verlängern unseren Tag abends. Ist zwar nicht so prickelnd, aber na ja.

@Ricky50 ich finde es auch sehr schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast.

@Flora61 Anja, dass mit der Husterei kennen wir. Amelie hat mit ca. 7 Monaten angefangen mit Husten. Sie hat alle 4 - 6 Wochen so einen ganz wüschten, trockenen Husten gehabt. Die Kinderärztin erklärte mir, dass sich das verwächst. Als Amelie knapp 4 Jahre alt war, bin ich mit ihr zum HNO gegangen. Der meinte, mit der Vorgeschichte und den Polypen, bekommen wir einfach nur noch eine Überweisung ins KKH. 2 Wochen später waren wir schon bei der Nachsorge beim HNO. Ob es besser wurde, na j, sagen wir mal so. Es war damals hier ein relativ strenger Winter. Wir waren alle 3 oft erkältet. Sie natürlich dann auch wieder. Aber ab dem Frühling, wurde es dann tatsächlich besser. Ob es am Frühling oder an der OP lag, das kann man heute nicht mehr sagen. Seit Amelie in die Schule geht, hat das aufgehört und sie ist inzwischen fast schon vorbildlich gesund.

@Jennysmum Silke, dass mit deiner Mutter ist der Hammer, aber so ist das leider in unserem Rechtssystem. Für andere haben wir Geld, nur für die eigenen nicht. Vielleicht sollte es sich deine Mutter doch mal noch mit der Kur überlegen und deinen Vater mitnehmen, so wie es Sylvia geschrieben hat.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Bei uns ist strahlender Sonnenschein. Mal sehen, was wir noch machen werden.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.