Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 08.07.2016, 17:52 Uhr

Amelie mit neuer Brille

Hallo,

ich wollte euch mal ein Bild von Amelie mit ihrer neuen Brille zeigen. Sie ist ganz glücklich damit. Mir gefällt sie auch sehr gut an ihr, aber ich glaube, ich hätte nicht den Mut dazu. Sie ist so groß und reif geworden.

Liebe Grüße

Sabine

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Amelie mit neuer Brille

Antwort von die Omi am 08.07.2016, 18:53 Uhr

oha, hier hat jemand Mut zur Farbe....meins wäre es nicht da ich dann keine Rot und Grüntöne dazu anziehen könnte, aber Amelie muss es gefallen......mal was anderes, habe im Hintergrund was stehen sehen, sitzt Amelie noch auf dem Trip trap Stuhl?? Bis wieviel kg sind die zugelassen, weisst du das?

die neugierige omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amelie mit neuer Brille

Antwort von jennysmum am 08.07.2016, 19:15 Uhr

Ich finde die Brille schön. Und heutzutage kann man doch alles zu allem tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amelie mit neuer Brille

Antwort von omagina am 08.07.2016, 19:22 Uhr

mut zur farbe in dem alter geht das noch wunderbar....auf dem trip-trap sitzt meine inzwischen 9jährige enkelin ab und zu noch...der scheint was auszuhalten....ich such auch schon länger so ein teil für meine fewo...nur neu sind die zu teuer und gebraucht..kaum zu bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amelie mit neuer Brille

Antwort von insel.omi am 08.07.2016, 19:47 Uhr

Ola ! chic, chic, die junge Dame. In ihrem Alter ist man ja noch nicht so farbenabhängig, da geht noch alles. Die Welt ist bunt eh schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amelie mit neuer Brille

Antwort von linghoppe. am 08.07.2016, 20:44 Uhr

die Brille ist schön chick , gefällt mir. sie steht Amelie auch gut.
Tripp Trapp kann man bis ins hohe alter benutzen,
wir hatten den auch bis 12 Jahren.. war sehr beliebt
Regina die gibt es auch bei Thomas Philips nicht Orginal aber
wir hatten auch so einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amelie mit neuer Brille

Antwort von Ricky50 am 08.07.2016, 21:56 Uhr

Sehr schöne Brille. Ihr steht es, aber ob ich in meinem Alter den Mut aufbringen würde
Marvin hat auch ein Tripp Trapp er ist jetzt 8 und er will sein Tripp Trapp auch mit in die neue Wohnung nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amelie mit neuer Brille

Antwort von tiktak am 08.07.2016, 22:51 Uhr

die Brille ist toll und steht ihr echt gut.
Wir hatten gerade auf unserem "Mädelsabend" auch das Thema Brille.Eine Freundin meinte,eine Brille muss unauffällig sein,weil das Gesicht derT rägerin an 1.Stelle stehen muss und nicht der Fokus auf die Brille .
Für mich ist aber die Brille auch ein Schmuckstück,wie eine Kette,Schal oder so.
Na,da gehen die Meinungen eben auseinander.
Jedenfalls finde ich,Amelie hat sich richtig entschieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amelie mit neuer Brille @dieOmi und omagina

Antwort von Sabine mit Amelie am 09.07.2016, 0:38 Uhr

Hallo,

ich hatte auch gesagt, wenn ich so mutig wäre wie meine Tochter, dann würde ich diese Brille nehmen, aber ich hätte mich vermutlich für die Blaue, die noch in der Auswahl war. Sie wäre unauffällig gewesen. Außerdem stand noch eine schwarz-rote zur Auswahl. Ich finde auch, dass die Kids heute alle Farben zu allem anziehen kann. Das Mädchen, dass sie auch schon im Kiga und in der Grundschule gemobbt hat, meinte nur zu ihr, die Brille würde aber nicht zu ihrem rosa karierten Schulranzen passen und überhaupt sei sie mit der Brille farblich sehr eingeschränkt . Mein Mann meinte nur, die sei auch ohne Brille sehr eingeschränkt. Diese Ansage meines Mannes liegt aber an der Vorgeschichte und ist nicht so ernst gemeint. Ameie hat dem Mädchen dann erklärt, dass es ihr egal sei, ob ihr die Brille gefällt oder nicht. Bei ihren Klassenkameraden kam die Brille gut an. Einer meinte wohl, dass sie ihr gut stehe, aber zu grell wäre. Den Zahn haben ihm die andreen dann gleich gezogen . Ihre Deutschlehrerin fand die Brille klasse und meinte, dass sie ihr gut stehe.
@Sylvia das ist kein Trip Trap von Stokke, sondern ein Tip Top von Herlag. Ich persönlich finde ihn besser. Der Trip Trap hatte früher immer so einen Ledergurt als Halterung für die Kleinen. Der Tip Top hat einen Tisch davor, den man irgendwann weg machen kann. Bei uns ist er eigentlich nur noch als Ablage da, oder wenn wir Besuch von kleineren Kindern bekommen. Wirklich benutzen tun wir ihn nicht mehr. Theoretisch könnte aber Amelie nach wie vor drauf sitzen. Das hat weniger mit dem Gewicht zu tun, als mehr mit der körperlichen Statur. Ich könnte auch noch drauf sitzen, wenn ich nicht zu viel Schutz um meine Organe hätte. Ich passe zwar noch drauf, aber es ist dann schon sehr eng. Der hat übrigens damals kpl. mit Tisch, ohne Sitzverkleinerung € 99,-- gekostet.
@omagina ich weiß ja nicht, was du für so einen Stuhl ausgeben würdest, aber das Angebot hier

https://www.hitmeister.de/product/301112842/?kwd=&source=pla&id_unit=381492571069&gclid=CKO-uur25M0CFdgaGwodmJIJNg

finde ich echt günstig und wie geschrieben, ich finde den klasse.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amelie mit neuer Brille

Antwort von Daggi3 am 09.07.2016, 8:55 Uhr

DIE BRILLE IST DER HAMMER . Die hätte ich auch gerne . Wo habt ihr die her?
liebe Grüße Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amelie mit neuer Brille

Antwort von Birgit67 am 09.07.2016, 8:58 Uhr

Sieht super aus und passt zu ihr. Das Gesicht kommt immer noch gut zur Geltung.

Mein Sohn hat eine schwarze Brille sieht super aus bei ihm, mir steht so was gar nicht.

Deine Tochtet kann stolz auf ihre Wahl sein.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amelie mit neuer Brille

Antwort von Sabine mit Amelie am 09.07.2016, 9:51 Uhr

Hallo,

Dagmar, die Brille ist hier vom Optiker am Ort. Wir haben den Vorteil, dass Kinder bis zum 18ten Lebensjahr alles bezahlt bekommen. Ich kann dir gar nicht sagen, was es für eine Marke ist.
Birgit, Amelie hatte die ganze Zeit auch so eine dunkelbraune. Die war auch cool, aber ich finde die grüne irgendwie freundlicher.
Sie ist sehr selbstbewußt geworden, seit sie in der neuen Schule ist. Da darf es dann auch mal so eine Brille sein. Meins wäre es für mich übrigens auch nicht , weil ich nicht mutig genug wäre.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amelie mit neuer Brille

Antwort von Flora61 am 09.07.2016, 10:44 Uhr

Ich finde sie sehr schön!
Mut zur Farbe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amelie mit neuer Brille

Antwort von Bosna am 09.07.2016, 16:53 Uhr

In dem Alter ist doch alles erlaubt.
Ihr muss es gefallen.
Sie hat sehr viel Selbstbewusstsein. Das find ich toll.
lg

Für Sohn 2 gibts nur die Gläser kostenlos.
Seine blaue S: Oliver Brille hat 150€ gekostet und war schon eine deer billigeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amelie mit neuer Brille

Antwort von Sabine mit Amelie am 09.07.2016, 23:14 Uhr

Hallo,

Amelie hat sehr viel Selbstbewußtsein bekommen, seit sie in der neuen Schule ist. Dort ist sie akzeptiert und mitten drin. Keiner weiß, was vorher war und das finde ich so klasse. Wie mitten drin sie ist, konnte ich heute bei unserem Klassenfest feststellen. Sie hatte immer jemanden, mit dem sie spielen konnte, oder sich unterhalten. Da ist das Mutterherz aufgegangen. Ich finde eh, dass das eine tolle Kasse ist. Heute waren auch die beiden Klassenlehrer da und auch die sind voll des Lobes.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amelie mit neuer Brille

Antwort von linghoppe. am 10.07.2016, 9:13 Uhr

das ist echt klasse, wenne es dem Kind gut geht , ist auch die Mutter
Glücklich, bei uns wecheln alle Jahre die Klassenlehrer, kann sein das es dann
ins !0nte so belibt.. dann wünsche ich Ameli alles gute sie hat Ihren Weg gefunden
was die Schule angeht.. wir haben am 18 Juli Sommerfest..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.