Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 01.12.2015, 16:14 Uhr

Alles vorbei...

Jetzt haben wir meinen Papa zu Grabe getragen und es war eine wunderschöne Beerdigung.
Ich weiß,sie hat ihm gefallen.
Es war sehr traurig und doch hatte es etwas tröstliches.
Ich habe aber sehr um meinen Bruder geweint.
Er war und ist sehr mitgenommen,hatte schlimme Schmerzen.
Heute Morgen haben wir ihn weggebracht und die Verabschiedung fiel uns sehr schwer....wir wissen halt nicht ob wir uns nochmal Wiedersehen.

In der Brieftasche meines Vaters haben wir einen Spruch gefunden,der uns überraschte.Mein Vater war sehr realistisch und hatte mit allzuviel Gefühlduselei nichts am Hut.
Gerade deswegen möchte ich ihn euch nicht vorenthalten.

Manchmal musst du hinschauen.Sonst siehst du nichts.
Manchmal musst du lauschen.Sonst hörst du nichts.
Die grellen Bilder,die schrillen Töne liegen mir nicht.
Ich komme leise.
Liebe kommt immer leise.
Schließ alle Sinne auf!
Schließ dein Herz auf!
Dann bin ich da.
Und bleibe.

 
12 Antworten:

Re: Alles vorbei...

Antwort von Ricky50 am 01.12.2015, 16:29 Uhr

Lass dich erstmal in arm nehmen. Dieser Schritt war sicherlich nicht leicht aber ich glaube für deinen Vati ist es besser so. Er leitet nicht mehr. Für deinen Bruder geht jetzt der Kampf erstmal los. Ich wünsche ihn gute Besserung. Der Spruch ist sehr schön
Lg Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles vorbei...

Antwort von linghoppe. am 01.12.2015, 16:50 Uhr

oh dieses Gedicht löste bei mir Gänsehaut aus, wie Wahe das ist,
und dein Vater hat es bei sich gehabt da kann man mal sehen, welche Geheinisse in einem Menschen verborgen sind.

Für deinen Bruder wünsche ich viel Kraft und hoffe das er den Mut nicht verliert zu kämpfen.
alles gute wünscht dir silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles vorbei...

Antwort von omagina am 01.12.2015, 16:57 Uhr

anja ich drück dich auch mal....irgentwann hoffentlich mal real...deinem vati gehts jetzt gut....ohne schmerzen und leiden...deinem bruder wünsche ich alle kraft der welt zu kämpfen...gegen diesen blöden krebs...das mit dem gedicht find ich wunderschön...manchmal entdeckt man erst nach dem tod eines menschen welche seiten er auch noch hatte...nur wohl nie gezeigt hat...dir und deiner familie jetzt alles gute regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles vorbei...

Antwort von Birgit67 am 01.12.2015, 17:34 Uhr

es ist gut dass Ihr einen so schönen Tag hattet. Und auch ich drücke die Daumen für Deinen Bruder dass er viel Kraft hat gegen den Krebs anzukämpfen.

Der Spruch Deines Vaters ist wunderschön - mir kamen die Tränen beim lesen.


viele Grüße und lass Dich feste Drücken
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles vorbei...

Antwort von die Omi am 01.12.2015, 17:50 Uhr


























Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles vorbei...

Antwort von fabiansmama am 01.12.2015, 18:29 Uhr

Der Spruch deines Vaters ist sehr schön!
Ich Stück dich und wünsche deinem Bruder alles gute!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles vorbei...

Antwort von fabiansmama am 01.12.2015, 18:30 Uhr

Ich drück dich soll es natürlich heißen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles vorbei...

Antwort von tiktak am 01.12.2015, 22:08 Uhr

" Ich bin da
und ich bleibe"

Da muss ich weinen.........Eine schönere,innigere Botschaft hätte Dein Papa seiner Familie nicht hinterlassen können.
ER tröstet Euch!
Für Deinen Bruder gibt es noch Hoffnung,ich wünsche ganz viel Kraft.




Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles vorbei...

Antwort von Daggi3 am 02.12.2015, 8:13 Uhr

Ach Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles vorbei...

Antwort von Flora61 am 02.12.2015, 8:51 Uhr

Ich wusste dass euch der Spruch gefällt.
Für mich ist es " das Vermächtnis" meines Vaters.

Danke,auch für meinen Bruder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles vorbei...

Antwort von Oma_Ulli am 02.12.2015, 12:54 Uhr

Der Spruch deines Vaters ist sehr schön!
Ich drück dich und wünsche für Deinen Bruder Heilung!
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles vorbei...

Antwort von jennysmum am 02.12.2015, 14:29 Uhr

Der Spruch ist sehr schön und tröstlich.
Deinem Bruder drücke ich die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.