Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 24.02.2015, 14:10 Uhr

Was anbieten?

Wir wollen Freitag mit Freunden essen gehen. Da das hier um die Ecke ist, werden wir warscheinlich danach noch zu uns auf einen Kaffee kommen.
Es wird vermutlich spät, ca. 22 Uhr, werden aber so ganz ohne ein paar Kleinigkeiten möchte ich auch nicht dastehen.
Was könnte ich denn zum Kaffee anbieten?
Stumpf ein paar Kekse kaufen ist definitiv keine Option.

 
6 Antworten:

Re: Was anbieten?

Antwort von claudi700 am 24.02.2015, 14:53 Uhr

siehe rub...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anbieten?

Antwort von nest118 am 24.02.2015, 15:04 Uhr

Habs gesehen, danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anbieten?

Antwort von EmiliaB am 24.02.2015, 15:15 Uhr

Naja zum Kaffee würde sich ja ein Kuchen anbieten.
Selbstgemachter Kuchen kommt da sicher gut an, jedenfalls besser als gekaufte Kekse, außer du willst die letzten Kekse von Weihnachten noch an den Mann bringen, dann stell ruhig die hin;)
Muss ja nichts ausgefallenes sein ein einfacher Gugelhupf macht es da sicher auch schon. Nur aufpassen, dass keiner eine Nachspeise beim Essen nimmt sonst bleibst du noch auf dem Kuchen sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anbieten?

Antwort von Makri am 24.02.2015, 16:40 Uhr

Wenn ihr richtig essen wart, würde ich "nur" ein paar Süßigkeiten hinstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anbieten?

Antwort von DK-Ursel am 24.02.2015, 17:05 Uhr

Hej!

ich schließe mich Makri an.

Auch bei großen Feiern oder eben einem guten Abendessen (womöglich mit Nachtisch) gab es bei uns nie Kuchen - wer will sich überhaupt, aber gerade auch noch am - fortgeschrittenen - Abend den Bauch so vollschlagen??

Aber jeder nascht natürlich durchaus gerne was zum abschließenden Kaffee.

Zu einer Konfirmation gab´s bei uns zum Kaffee erlesene Waffeln (aus Dtld. importiert), die man eben sonst nicht so nascht.
SEHR beliebt sind hier auch Toffee-"boljer",also -bonbons vieler - der feinen Art.
Oder Pralinen, After-Eight u.ä.

Viel Spaß - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anbieten?

Antwort von sojamama am 25.02.2015, 10:21 Uhr

Gar nichts würde ich dazu hinstellen. Kuchen oder Kekse wären mir nach einem Abendessen definitiv zu viel.

Vielleicht einfach ein paar Pralinen?
Evtl. aber auch ein Dessert, was Du schon am Nachmittag vorbereiten kannst? Tiramisu oder kleine Schichtdesserts in Gläsern?
Was Frisches und Fruchtiges käme bei MIR jedenfalls gut an nach einem größeren Essen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.