Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 03.01.2015, 19:39 Uhr

Was Schnelles, Einfaches zum Vorbereiten

Hallo, ihr Lieben,

ich bin momentan ziemlich erschöpft und einfallslos - die 32. Schwangerschaftswoche lässt halt eben grüßen. ;-)
Nichts desto trotz bekomme ich in den nächsten Tagen Besuch von meinen französischen Schwiegereltern. Als Vorspeise habe ich noch herzhafte Muffins von Weihnachten übrig, als Nachspeise gibt es einen typischen französischen Puddingkuchen.
Aber was soll ich denn als Hauptspeise machen? Etwas Schnelles und Einfaches wäre toll, was ich entweder am Tag vorher schon fix und fertig machen kann oder spätestens am selben Morgen.
Ich bräuchte übrigens zwei Ideen, weil die beiden zwei Tage bleiben. Dabei darf es sich ruhig um Alltägliches handeln ... ist ja schließlich mitten in der Woche.
Lieben Dank derweilen für eure Vorschläge und viele Grüße aus dem dunklen Paris,
Isi.

 
6 Antworten:

Re: Was Schnelles, Einfaches zum Vorbereiten

Antwort von DK-Ursel am 03.01.2015, 19:47 Uhr

Hej!

Wie wär´s mit Linsensuppe (Eintopf)?
Nach den Feiertagen schmeckt Hausmannskost doch gut.

Lasagne läßt sichauch gut vorbereiten undsogar einfroreren,wennesnicht "typisch deutsch" sein soll!

Ich koche für Gäste auchgerneNudeln mit "olognese", das ichdurchallemöglichengemüse anreichere -entwederReste oder eben 1 BeutelTioefkühlgemüse - Erbsen,Mähren,borccoli/Blumenkohl auf jeden Fall,Mais dito (Dose).

Wenn Du einen Mixer hast, geht auchMöhrengemüse àla nadyaskinderrezepten gut, schau unter Sahne-Möhren mit Hack --- nimm gerne reichlich Muskat, schmeckt super.

Alles GUte und einen entspannten Besuch- Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Schnelles, Einfaches zum Vorbereiten

Antwort von claudi700 am 03.01.2015, 20:02 Uhr

Huhu,

Reh-, Hirschgulasch
Nudel-Hack-Auflauf mit vielen Kräutern
Cannelloni mit Spinat oder Hack
Rinderbraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Schnelles, Einfaches zum Vorbereiten

Antwort von Hase67 am 03.01.2015, 20:56 Uhr

Wenn du schon Muffins als Vorspeise und Kuchen zum Dessert hast, würde ich als Hauptspeise eher nichts Teiglastiges oder zu Sättigendes machen - ideal fände ich eigentlich eine Gemüsepfanne und dazu Fleisch oder Fisch - z. B. einfach Ratatouille oder Caponata mit etwas Kurzgebratenem (z. B. Pute, ruhig aber auch Würstchen o.ä.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Schnelles, Einfaches zum Vorbereiten

Antwort von PearlandMum am 03.01.2015, 21:12 Uhr

Hallo !
Mach doch irgendwas mit Huhn : Hähnchenbrustfilet in der Pfanne, da gibt es so viele Variationen (mit Zwiebel, Paprika, Knoblauch, Tomaten, Kräuter der Provence ODER mit Lauchwiebel, Paprika/Ananas Kokosmilch ODER mit kleingedrückter Banane, Curry, Senf und Sahne. Dazu Reis mit Paprika-oder Currypulver. Fertig. (Eventuell noch ein kleiner grüner Salat dazu)
Hast Du einen Römertopf ? Da gehen Braten auch perfekt vorzubereiten.
Ansonsten ein großer Topf Hühnersuppe/scharfe Gulaschsuppe/Tomatensuppe (aus passierten Tomaten, Sahne, Kräutern) mit kleinen Hackbällchen drin.

Hoffe, es war was dabei :)

Alles Liebe

Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Schnelles, Einfaches zum Vorbereiten

Antwort von Smudo am 03.01.2015, 21:28 Uhr

einfach salzbraten
schweine hals aus dem backofen
schweine hals auf ein backblech
backpapier

untenrum salz anstreuen
und bei 180gr in den backofen dazu salat und baguett
lecker und easy..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank ...

Antwort von isi1980 am 05.01.2015, 22:21 Uhr

... für eure Ideen und Anregungen. Ganz entschlossen bin ich noch nicht, was es denn nun geben wird, weil bei mir der Schwangerschaftsdiabetes zugeschlagen hat und somit alles Nudelige und Teigige wegfällt und weil mein Schwiegervater Diabetes Typ 2 hat und nichts Fettiges essen sollte.
Nichts desto trotz haben mir eure Beiträge sehr weiter geholfen! Und die Ideen, die nicht gleich verarbeitet werden, heb ich mir einfach für nach der Geburt auf. Ist doch logisch, oder? ;-)
Liebe Grüße aus Paris,
Isi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.