Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 07.05.2014, 10:40 Uhr

Vegan Fingerfood

Bei der Kommunionsfeier ist ein Veganer dabei. Da würde ich gerne was einfaches / schnelles für Ihn hinstellen. Wer kennt sich damit aus und kann mir was schnelles sagen. Dachte so an Fingerfood
Danke

 
3 Antworten:

Re: Vegan Fingerfood

Antwort von claudi700 am 07.05.2014, 10:48 Uhr

pumpernickel mit veganem aufstrich (glas), in stücke schneiden, zu würfel aufschichten, mit spießer fixieren.

gemüsespießchen

blätterteigtaschen (tk-blätterteig; die meisten werden nicht mit butterreinfett gemacht, schau einfach auf der verpackung); füllung z. b. spinat-pilze, tomate-pilze usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegan Fingerfood

Antwort von SallyBW am 08.05.2014, 10:26 Uhr

Bei veganem Essen muss man aufpassen. In manchen Fertigprodukten versteckt sich schon mal Tierisches (Beispiel: Senf, der enthält Essig. Essig ist aus Wein und Wein könnte mit Hühnereiweiss geklärt sein).

In Bioläden gibt es viele Produkte die auf dem Etikett einen "vegan"-Aufdruck haben.

Rezepte kann ich nicht liefern (bin Fleischesser), aber es gibt neuerdings viele vegane Kochbücher. Veganer haben doch sicherlich auch eigene Foren, wo auch Rezepte ausgetauscht werden (einfach mal googeln).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegan Fingerfood

Antwort von Terkey235 am 09.05.2014, 14:47 Uhr

Was bekommen die anderen Gäste? Ich finde Fingerfood oft weder einfach noch schnell.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.