Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deedee am 07.09.2014, 13:30 Uhr

Tortenring/Rezepte

Hallo!
Ich wollte mich mal an Torten probieren.
Auf was muss ich bei einem Tortenring achten? Habt ihr da Tipps oder gleich ne spezielle Herstellerempfehlung?
Welche Torten/Rezepte sind für einen Neuling gut umsetzbar?

 
3 Antworten:

Re: Tortenring/Rezepte

Antwort von claudi700 am 07.09.2014, 14:17 Uhr

ich habe einen ganz stinknormalen tortenring und einen etwas höheren.

ich finde griffe wichtig, damit kannst du den ring besser justieren und wieder leichter entfernen, so wie dieser hier

http://www.kaiser-backform.de/patisserie-verzieren_117/edelstahl-tortenring-mit-griffen-extra-hoch_5785.html

für den anfang wären z. b. käse-sahne oder eine obst-sahne-torte was.

kleiner tipp: den ring innen vor dem verwenden mit etwas geschmacksneutralem pflanzenöl einpinseln, dann klebt nix an, wenn du den ring wieder entfernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tortenring/Rezepte

Antwort von Fru am 07.09.2014, 15:48 Uhr

Ich empfehle Dir einen aus Metall ...die Kunststoffteile schmelzen so doof, wenn man sie mal im Backofen vergisst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tortenring/Rezepte

Antwort von Anja+Calvin am 07.09.2014, 20:36 Uhr

Mein Tortenring war noch nie im Backofen, was soll er da ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.