Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 17.11.2015, 12:00 Uhr

Sylvestersnack?

Hallo
Heuer sind wir dran mit feiern.
Mit der Clique gehen wir um 18.00 Uhr zum Essen.
Daheim gibts dann Kaffee und Kuchen.
Jetzt bräuchte ich noch was für Mitternacht.
Habt ihr für mich Vorschläge was ich gut vorbereiten kann ? Für ca 10 Personen.
Bitte keine Gulaschsuppe

 
5 Antworten:

Re: Sylvestersnack?

Antwort von shinead am 17.11.2015, 12:27 Uhr

Ok, keine Gulaschsuppe. Wie wäre es mit Partysuppe? Schmeckt lecker und geht schnell. http://www.chefkoch.de/rezepte/18471004448751/Partysuppe-la-Karin.html

Bei uns wird traditionell Rippchen mit Sauerkraut und Kartoffelbrei. Ist aber wohl ein bisschen aufwändiger.

Vielleicht aber auch ein Auflauf. Eine Lasagne oder ein Nudelauflauf ist leicht vorbereitet und kurz vor 12 in den Ofen gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylvestersnack?

Antwort von Anbob1987 am 17.11.2015, 12:41 Uhr

Wenn Suppe sonst ok ist, dann geht jede andere Suppe (was warmes kann ja je nach Region und Temperatur ja auch sehr angenehm sein). Jede Art von Gemüsesuppe, Käse- Lauch Suppe, klare Brühe mit Einlage, Mitternachtssuppe...

Ansonsten vielleicht Wurst und Kaseplätte mit Brot? Zwiebelkuchen, Flammkuchen, Quiche...kann man komplett fertig machen und dann nochmal bei 100 Grad im Ofen erhitzen.

Nudelsalat oder Kartoffelsalat mit Würstchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylvestersnack?

Antwort von claudi700 am 17.11.2015, 13:42 Uhr

gefüllte blätterteigtaschen
käsestangen (mit kümmel)
verschiedene aufstriche und brot, semmeln
gemüse-kartoffelsuppe mit verschiedenen einlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knabbereien

Antwort von farfalla1 am 17.11.2015, 16:42 Uhr

Hallo, ich denke Knabbereien (Chips, Erdnüsse, Schokopralinen, Gummibärchen) reichen, da ihr ja schon zum Essen geht und Kaffee und Kuchen habt.
Berliner werden ja auch traditionell zu Mitternacht gereicht, ich bekomme da leider Sodbrennen von.
Eine Gemüsecremesuppe könnte ich mir eventuell noch vorstellen, dazu Baguette, Käse-Weintraubenspiesse.

farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Bosna am 18.11.2015, 17:42 Uhr

Danke für eure tollen Antworten. Da ist sicher was dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.