Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 08.07.2015, 13:56 Uhr

Suche günstige Mittagsgerichte

danke

 
8 Antworten:

Re: Suche günstige Mittagsgerichte

Antwort von Annelie159 am 08.07.2015, 14:17 Uhr

Spagetti Bolongnese

Möhrenstammpott

Nudelsalat /Kartoffelsalat
(alle Gerichte kann man gut ubeüber 2 Tage verteilt essen)

Pommes /Frikadellen und co (in Holland 20 Frikadellen für 1.99.-) schon praktisch wenn man an der Grenze wohnt :-)

Suppe jeglicher Art mit Baguette, kommt hier bei allen gut an gerade Eintopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche günstige Mittagsgerichte

Antwort von Terkey235 am 08.07.2015, 14:44 Uhr

20 Frikadellen für 1,99,-? Und das "esst" ihr? Ernsthaft?
Wow, die Tiere wurden bestimmt suuuper gehalten, versorgt und haben gutes Futter bekommen. In den Frikadellen ist bestimmt auch tolles Fleisch, verarbeitet unter besten Bedingungen von Personal, das richtig gut behandelt und bezahlt wird.
Supertoll, seiner Familie sowas "zu essen" zu geben! Glückwunsch zum Schnäppchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche günstige Mittagsgerichte

Antwort von Terkey235 am 08.07.2015, 14:49 Uhr

Saisonal kaufen. Es gibt online z.B. Pläne, was wann Saison hat.
Kartoffeln sind oftmals recht preiswert und man kann eine Menge darauf machen: Kartoffelspalten aus dem Ofen, Gratin, Salate, Pellkartoffeln etc.

Nudeln gehen natürlich auch in allen Varianten.

Auf Angebote achten und dann kreativ werden.

Suppen in vielen Variationen sind günstig und schnell gemacht. Ich meine damit nicht aus der Dose oder Tüte, sondern aus frischen Zutaten, z.B. Brokkolisuppe, Thomatensuppe, Kartoffelsuppe.
Eintöpfe wie Chili etc. gehen auch gut, lassen sich prima vorbereiten und schmecken am nächsten Tag noch besser.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche günstige Mittagsgerichte

Antwort von claudi700 am 08.07.2015, 17:37 Uhr

schau mal über suchfunktion, es gab schon massenweise threads zu dem thema.

günstige grundnahrungsmittel sind reis, nudeln, kartoffeln, saisonales obst und gemüse..., also z. b.

pasta mit verschiedenen saucen
nudelpfanne, kartoffelpfanne, reispfanne mit zucchini, tomaten, kräuter, feta...
aufläufe aller art (nudel-hack, kartoffel-schinken, reis-hack usw.)
suppen aller art
pfannkuchen süß oder deftig
kaiserschmarrn
nudelsalat
kartoffelsalat mit wiener
bratkartoffeln, spiegelei, spinat
schinkennudeln
kartoffelbrei mit gemüsepfanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche günstige Mittagsgerichte

Antwort von 79anin am 08.07.2015, 20:27 Uhr

Reispfanne mit Hack und (TK-)Gemüse, Nudeln mit Tomatensauce, Eiernudeln, Kaftoffelauflauf, Käsespätzle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche günstige Mittagsgerichte

Antwort von sterntaler82 am 08.07.2015, 20:59 Uhr

Sei mir nicht böse, aber die Frikadellen würde ich meinen Kindern nicht zum essen geben!! Und auch nicht selber essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Joosy am 08.07.2015, 22:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche günstige Mittagsgerichte

Antwort von Eileen am 09.07.2015, 11:20 Uhr

Du hast schon viele Antworten bekommen. Gemüse saisonal ist immer günstiger und/aber auch Wurzelgemüse kann man z.B. sehr gut mit Tomaten zu einer Sauce für Nudeln kochen. Wenn die Kinder kein Gemüse essen, einfach "wegmixen" *lach*. Pellkartoffeln mit Quark sind auch nicht teuer und wenn ein Salat dazu kommt absolut lecker und gesund. Den Quark kann man selber machen - kostet aber fertig auch nicht so viel. TK-Spinat mit Spiegelei und Kartoffeln. Gemüsesuppe (püriert mit Sahne) und danach Pfannkuchen mit Marmelade/Zucker. EInen Kirschmichel aus Brötchen vom Vortag - ich kaufe dazu immer eine Tüte Brötchen beim Discounter - Rezept Kirschmichel
http://www.kochbar.de/rezept/398189/Kirschmichel.html ich nehme dazu immer ein Glas Sauerkirschen - den Saft mögen die Kinder gerne als Schorle!
Mehr fällt mir so ganz schnell nicht ein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.