Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schildi am 05.06.2015, 9:23 Uhr

Suche Langos Rezept

Wer hat ein Langos Rezept welches schon ausprobiert wurde und auch schmeckt, wäre toll denn meine Männer lieben Langos und ich würde es gerne mal ausprobieren.

Dank Euch jetzt schon

 
2 Antworten:

Re: Suche Langos Rezept

Antwort von claudi700 am 05.06.2015, 10:17 Uhr

400 g mehl
20 g hefe
etwas lauwarme milch
prise salz
lauwarmes wasser

die hefe in der lauwarmen milch mit etwas mehl ruhen lassen, bis sie blasen wirft. zum restlichen mehl geben, salzen, mit so viel warmem wassser mischen, bis ein homogener teig entsteht, der sich vom schüsselrand löst. an einem warmen ort mind. 45 min. gehen lassen. teig noch mal kneten, dünne fladen ausrollen, diese an mehreren stellen mit einem scharfen messer etwas einschneiden. in heißem fett ausbacken. die klassische langos-version wird mit knoblauchwasser bestrichen (wasser mit zerdrücktem knoblauch und etwas salz am vortag ansetzen).

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Langos Rezept

Antwort von sechsfachmama am 11.06.2015, 11:12 Uhr

bei langosh kommen immer geriebene kartoffeln mit rein! das andere ist doch nur "ausgebackener hefeteig"?

muss das rezept mal suchen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.