Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knatti am 12.02.2017, 6:21 Uhr

Selbstgemachte Ravioli

Hallöchen,
Ich wollte mich mal an selbstgemachten Ravioli plus Sauce versuchen (vegetarisch), hab aber noch nicht DAS Rezept gefunden. Hst jemand Ideen? Ein Lieblingsrezept oä?
Danke u LG

 
3 Antworten:

Re: Selbstgemachte Ravioli

Antwort von germanit1 am 12.02.2017, 16:44 Uhr

Ich habe mal welche mit Kartoffeln (Brei) gefuellt. Man kann auch noch Kaese mit reinmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachte Ravioli

Antwort von Littlecreek am 12.02.2017, 17:31 Uhr

Blattspinat mit Walnüssen ist was feines
Paprika mit Frischkäse
Gorgonzola
Süß mit Früchten und Vanillesauce schmeckt auch sehr lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachte Ravioli

Antwort von Junikindlein am 23.02.2017, 11:25 Uhr

Hallo!
Ich mache manchmal Ravioli selbst. Dazu braucht man aber eine Nudelmaschine, weil der Teig super dünn sein muss, sonst schmecken die nicht.
Das ganze ist echt recht aufwendig und danach ist die halbe Küche mit Mehl angesaut ;(
Schmecken dann aber auch echt lecker!! Also wenn man sich die Mühe machen möchte...

Das Rezept ist für den Teig ein leichtes:
pro Ei nimmt man 100 gr Mehl. Und sonst nix.
Also für 4 Personen wären das 6 Eier und 600 gr Mehl. Am besten das italienische Tipo 00 oder Hartweizenmehl geht auch gut.

Was ich aber oft mache, als sozusagen "Falsche Ravioli", weil das auch super schmeckt und super schnell geht: Ich nehme einfach die asiatischen Wan-Tan-Teigblätter und fülle sie (also immer zwei übereinander und einen Kaffeelöffel Füllung hinein). Dann einfach ohne Warten in Salzwasser kurz kochen.
Probier es mal aus.

Für die Füllungen hast du ja schon genug Tipps hier bekommen.

Viel Spass!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.