Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strickjackale am 11.02.2014, 8:49 Uhr

Rezept für Frühstücksbrot gesucht :)

Hallo...ich bin diese Woche zu Hause und möchte für meine Family ein leckeres Frühstücksbrot backen, weich und flaumig - gerade richtig für Marmelade, Honig, Nutella & Co. Ich backe grundsätzlich nur mit Dinkelmehl oder 1/3 der Mehlmenge dann Weißmehl. Hat jemand ein tolles Rezept für mich? Lieben Dank, freue mich schon

 
6 Antworten:

Nix? Hefeteig oder was anderes?

Antwort von strickjackale am 11.02.2014, 11:20 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Frühstücksbrot gesucht :)

Antwort von claudi700 am 11.02.2014, 11:37 Uhr

ich backe gern mal Ciabatta.

dafür brauchst du

ca. 40 ml lauwarme milch
500 g mehl (550)
250 ml warmes wasser
1 pck. trockenhefe
1 kleinen schuss olivenöl
1,5 tl salz

alle zutaten mischen und gut verkneten und 1,5 stunden an einem warmen ort gehen lassen. 2 Ciabatta daraus formen, mit etwas wasser bepinseln und bei 200 grad Oer/Unterhitze ca. 20 min. backen.

wenn du das Weizenmehl durch Vollkornmehl ersetzt, brauchst du etwas mehr Flüssigkeit.

quark-öl-teig-Brötchen sind auch was feines. brauchst du das Rezept?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ claudi700

Antwort von strickjackale am 11.02.2014, 11:44 Uhr

Nehm das Rezept gerne, vielen Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Frühstücksbrot gesucht :)

Antwort von Leewja am 11.02.2014, 12:36 Uhr

http://bento-mania-2010.blogspot.de/2013/09/rezept-weiches-sues-kurbisbrot.html

http://bento-mania-2010.blogspot.de/2011/11/rezept-weiches-fluffiges-panda-brot.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ claudi700

Antwort von claudi700 am 11.02.2014, 12:42 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=46287&suche=q uark-%F6l-teig&seite=2#start

lg
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dank dir :)

Antwort von strickjackale am 11.02.2014, 14:29 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.