Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miablume am 19.12.2016, 21:17 Uhr

Rehgulasch

Kann mir bitte jemand ein einfaches Rezept für Rehgulsch geben ? Ich werde nicht fündig, ist alles irgendwie zu aufwendig...

 
2 Antworten:

Re: Rehgulasch

Antwort von claudi700 am 19.12.2016, 22:01 Uhr

Wenn der wildgeschmack stärker sein darf, dann das Fleisch in heissem butterschmalz anbraten. Rausnehmen. 1 EL Butter in den Topf geben, eine gehackte Zwiebel und einen Bund gehacktes Suppengrün anschwitzen. 1 EL tomatenmark dazu. Mit einem ordentlichen Schuss rotwein ablöschen. Mit etwas gemüsebrühe angiessen. Thymian, rosmarin, lorbeer und Wacholder dazu. Ca. 45 Minuten köcheln lassen. Würzen und ggf. andicken.

Wenn der wildgeschmack abgemildert werden soll, dann das Fleisch über Nacht marinieren. Sud aus rotwein, etwas rotweinessig und Kräuter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rehgulasch

Antwort von Eileen am 21.12.2016, 15:14 Uhr

Das Rezept von Claudi hört sich so ähnlich an wie ich es auch mache. Ich tue aber, für den Geschmack einen Eßlöffel Pflaumenmuß dazu und eine (kleine) Scheibe rohen Schinken/Speck. Zum Abbinden der Sauce nehme ich gerne Leopold Soßenlebkuchen - gibt einen Weihnachtlichen Geschmack und "bindet" dazu ganz schnell !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.