Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara2010 am 23.08.2015, 19:11 Uhr

Regenbogenkuchen

Hallo
Nachdem mir letztes mal schon so gut geholfen wurde,stelle ich noch eine Frage. Ich möchte meiner Tochter einen Regenbogen Kuchen backen zum Geburtstag.
Kann ich Den Teig von einem normalen Rührteig einfärben? Oder brauche ich da ein anderes Rezept für

Zwischen den einzelnen Schichten wollte ich weiße Ganache schmieren und auch drum herum, damit ich ihn mit Fondant eindecken kann

Meint ihr das funktioniert so wie ich mir das vorstelle?

Lieben Dank

 
5 Antworten:

Re: Regenbogenkuchen

Antwort von NLA am 23.08.2015, 20:24 Uhr

Hi, ja, das geht mit normalem Rührteig (wie beim Marmorkuchen), nur wg. der Ganache kenne ich mich leider nicht aus. Viel Erfolg und guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenbogenkuchen

Antwort von lara2010 am 23.08.2015, 20:39 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort
Dann werde ich es mal versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenbogenkuchen

Antwort von wolke76 am 23.08.2015, 22:41 Uhr

Guck mal hier:

https://www.wunderkarten.de/magazin/regenbogenkuchen-das-ultimative-geburtstagskuchenrezept/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenbogenkuchen

Antwort von lara2010 am 24.08.2015, 8:02 Uhr

Danke für den Link
Die werde ich machen,nach so etwas habe ich gesucht

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenbogenkuchen

Antwort von Philo am 25.08.2015, 17:29 Uhr

http://www.mannbackt.de/2015/07/24/rainbow-cake-so-backt-ihr-euch-die-perfekte-bunte-lebensfreude-3479/
Die Rezepte gelingen auch immer. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.