Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguinchen am 25.02.2017, 11:15 Uhr

Quetschie-Beutel zum Selberbefüllen

Hallo in die Runde,

besitzt jemand evtl. o.g. Quetschie-Beutel und wie sind eure Erfahrungen damit?
Vor allem würden mich Auslaufschutz, Größe (Füllmenge) und das Befüllen bzw. Reinigen in Bezug auf die Praktikabilität interessieren.
Ich finde die Idee für unterwegs ganz sinnvoll, wenn man z.B. mal den ganzen Tag wandern geht o.ä.
Leckere Rezepte (hier Thermomix) habe ich bereits gefunden...

Danke schon mal und LG!

 
4 Antworten:

Re: Quetschie-Beutel zum Selberbefüllen

Antwort von AnnGra5 am 02.03.2017, 13:36 Uhr

Hallo,

ich habe die Quetschies zum Selberfüllen und finde sie sehr praktisch, da man die auch gut einfrieren kann und man weiß 100% was drin ist.
Sie lassen sich ganz gut in der Spülmaschine reinigen, wenn man sie vorher einmal kurz unterm Wasserhahn ausspült und bisher ist mir noch keiner ausgelaufen und die genaue Füllmenge weiß ich nicht, es passt aber mehr rein als in den fertigen Beuteln drin, würde ich sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AnnGra5

Antwort von Pinguinchen am 02.03.2017, 13:43 Uhr

Hallo AnnGra,

danke für deine Antwort! Ich habe schon viel Gutes darüber gelesen und du bestätigst das ja ;-)
Darf ich fragen, welche Marke genau du hast? Es gibt ja ziemlich viel Auswahl, da weiß man gar nicht, wo man ansetzten soll....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AnnGra5

Antwort von AnnGra5 am 03.03.2017, 14:26 Uhr

Ich bin auch überzeugt davon, ich hab drei Kinder, da lohnt sich das auf jeden Fall. Ich habe "Brei dabei"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quetschie-Beutel zum Selberbefüllen

Antwort von DanniL am 07.03.2017, 10:09 Uhr

Das hört sich ja klasse an.
Wie genau befüllt ihr diese denn?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.