Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HeikeB1969  am 19.08.2014, 15:02 Uhr

Polenta di Dolce .... Rezept ???

Hallo,

im Urlaub gab es eine Polenta di Dolce- siehe Bild

Eine kuppelförmige, gefüllte Torte, deren Teig teilweise aus/mit Maismehl
hergestellt wird.
Ein Boden war dunkelbraun getränkt, evtl. alkoholisch.
Das ganze war sehr locker vom Teig her und schmeckte sehr sahnig.

Das Rezept soll typisch für den Raum Caorle sein, sagte mir die Dame. Allerdings ist mein Italienisch eher durchwachsen :-(

So, und wie komm ich an das Rezept ? bei Chefkoch sieht das alles ganz anders aus, gegoogelt hab ich auch ...
am ähnlichsten sieht das hier aus
http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/02/b1/7e/69/filename-caorle-20120728.jpg

Hat jemand eine Idee ???

Lg
Heike

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

wie macht ihr polenta?

ich so: maisgries in heisser milch mit umruehren quellen lassen zucker dazugeben fertig weiss aber dass man das auch anders machen kann z.b. zu salzigen speisen als beilage? nur weiss ich nicht wie kann mir da wer was zukommen ...

von kikipt 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polenta

Polentagrieß brennt immer an

Habe schon gesehen, dass es hier Rezepttipps gab, aber wie schaffe ich es, dass das nicht immer anbrennt. Passiert mir ständig. Obwohl ich genau auf die Packung schaue, wie es gemacht wird und auch so mache. Also Wasser aufkochen, Maisgrieß einrühren, auf kleine Flamme ...

von honigbärchen07 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polenta

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.