Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 14.12.2014, 21:02 Uhr

Plätzchenteige..

Teilt mir doch mal eure Lieblingsplätzchenteige mit, bitte.. können auch gern simpel sein, Hauptsache es is halbwegs Geschmack drin.. ;-P

 
7 Antworten:

Re: Plätzchenteige..

Antwort von Himbaer am 14.12.2014, 22:12 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/1330761237911954/Pater-Pius-Butterplaetzchen.html

DIe Weltbesten Butterplätzchen, habe sie auch erst dieses Jahr entdeckt und heute haben wir weitere 6 Bleche gebacken.
Schön Mürbe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchenteige..

Antwort von Morle 79 am 14.12.2014, 22:58 Uhr

Das, inkl. der Kritiken, hört sich schonmal sehr lecker an, danke..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pater Pius...

Antwort von muffelzahn am 14.12.2014, 23:23 Uhr

Die backe ich jetzt das 3.Jahr. Die schmecken super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchenteige..

Antwort von Leewja am 15.12.2014, 9:09 Uhr

Pepparkakor, bei Chefkoch eingeben: keine eier im teig, supergut auszurollen udn auszustechen und sehr weihnachtlich UND pettersonundfindusig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchenteige..

Antwort von Mila-2012 am 15.12.2014, 10:59 Uhr

Hallo

Wir backen immer Mailänderli (Butterkekse), Brunsli (Schokolade und Mandeln), Spitzbüebli (Mürbe mit Marmelade dazwischen) und wenn genug Zeit vorhanden ist noch Zimtsterne.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchenteige..

Antwort von Aprilbaby am 15.12.2014, 17:55 Uhr

Meine Lieblingsplätzchen sind diese:

3 Eiweiß
200 g Zucker
200 gemahlene Mandeln (alternativ Nüsse)

Eiweiß ganz steif schlagen, Zucker und Mandeln unterrühren, kleine Kleckse auf das Backblech und 10 bis 12 Min bei 160 Grad backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchenteige..

Antwort von glitzer77 am 15.12.2014, 22:31 Uhr

Hallo,

ganz einfach und wirklich toll ist dieses Rezept für Kekse zum Ausstechen:

Zutaten
500 g Mehl
250 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
250 g Butter
2 Eier
1 Pck. Backpulver

200°C 10 Min.

Das kann man schon mit Kindern ab 2 Jahren backen. Die Kekse sind nach dem Backen noch weich und werden dann schön knusprig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.