Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 19.03.2014, 11:06 Uhr

Möhrenkuchen

Hallo,

in unserem Ostergeschichtenbuch ist ein Möhrenkuchenrezept drin.
Das wollen wir heute evtl. backen.

Ist der Kuchen durch die Möhren saftig? Ich habe noch nie Möhrenkuchen gemacht, ein Rp. hatte ich mal mit Zucchini, der war richtig gut und saftig.
Schmeckt man die Möhren sehr heraus?

Mein Sohn (5) freut sich schon, meine Tochter (10) ist sehr skeptisch was die Möhren im Kuchen zu suchen haben...

melli

 
4 Antworten:

Re: Möhrenkuchen

Antwort von claudi700 am 19.03.2014, 11:30 Uhr

hallo,

es kommt auf das rezept an, wie sehr die möhren "rausschmecken". sie geben einen gewissen biss und auch süße, das finde ich lecker. kommen gemahlene nüsse rein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrenkuchen

Antwort von Lilatiger74 am 19.03.2014, 13:01 Uhr

Mein Vater, der keine Nüsse mag und Gemüse in Kuchen für sehr fragwürdig hält, schwärmt jedes Jahr wieder von diesem Kuchen:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/Und-noch-eins_29127.htm

Auch die Kinder bei uns im Kiga, wo wir ihn schon öfter gebacken haben, mögen ihn gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, Claudi, es kommen Mandeln mit rein

Antwort von sojamama am 19.03.2014, 16:18 Uhr

Es sind gut 250 g Möhren geraspelt vorgesehen, 200g Zucker und nur 60 g Mehl.

Wir sind jetzt heute eh nicht mehr dzaugekommen, zu backen. Aber morgen dann. Ich versuch es einfach mal. Wird schon schmecken. ICH mag es ja auch gern so, aber ob es dem Rest der Familie schmeckt?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, Claudi, es kommen Mandeln mit rein

Antwort von claudi700 am 19.03.2014, 17:42 Uhr

ich würde auf jeden fall die zuckermenge reduzieren, max. 150 g. das mit der mehlmenge ist okay, sind ja auch gemahlene nüsse drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche ein leckeres Möhrenkuchenrezept

Huhu! Ich möchte meinem Kleinen zum ersten Geburstag einen Möhrenkuchen backen, um ihn dann mit zur Tagesmutter zu geben. So soll der Kuchen also nicht zu viel Zucker enthalten, ist für Kleinkinder gedacht. Hat da jemand ein erprobtes, leckeres Rezept? LG, ...

von Faehe 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhrenkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.